“Die Höllenklamm ruft” 4 von 5 Sternen

SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach
Nr. 1 von 17 Hotels in Grainau
“Die Höllenklamm ruft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Das Hauptgebäude vom Haus Hammersbach ist sehr sauber. Das Personal aufmerksam und freundlich. Die Zimmer werden gründlich gereinigt. Das chlorfreie Schwimmbad befindet sich im Haupthaus und ist relativ groß. Leider ist das Frühstückbufett nicht sehr abwechslungsreich. Die Auswahl der Speisekarte ist umfangreich, aber relativ teuer. Die Ausflugsziele sind nicht weit. Der Weg z.B. zur Höllentalklamm ist in unmittelbarer Nähe vom Haus Hammersbach. Empfehlenswert ist das Arrangement "Sommersonne", das auch eine Bahncard für fast alle Seilbahnen beinhaltet. Der Barkeeper in der Bar im UG ist sehr sympatisch und zaubert die schmackhaftesten Cocktails etc. Er kennt sich auch gut aus, was Land und Leute betrifft. Der Ort Grainau liegt nicht um die Ecke. Bevor eine Buchung direkt im Hotel angestrebt wird, sollte alternativ eine Buchung über Neckermannm Tui etc. in Erwägung gezogen werden, evtl. Kostenersparnis. Eine Fahrt auf die Zugspitze ist sehr empfehlenswert (Euro 48,--). Sicher nur bein klarem, sonnigem Wetter. Viel Vergnügen!!!!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
7 Danke, romy2314!

• Finnisch zuerst
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Sehr gut geführtes Viersternehotel mit schönem Restaurant / super Buffetangebote
Frühstück/Mittags und Abends...nur die Reservierung zum Haxentag am Donnerstag hat Abends nicht geklappt...Tisch wurde reserviert aber ein Haxe bekammen wir um 19:30 Uhr nicht mehr.... Das sollte in Zukunft besser werden

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Andeut!
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Hotel auf mehrere Gebäude verteilt, die alten Gebäude sehr verwohnt. "Weckdienst" wird ungefragt vom housekeeping übernommen (08:45h). Alte hakelige Fenster, bei Ankunft abends bereits geöffnet vorgefunden (von mir und den Mücken). Regenschirme an der Rezeption, aber nicht in den anderen Häusern. Frühstück war inklusive, besser so. Ein Haus im Gewerkschaftsbesitz, dementsprechend geführt. Einziger Vorteil ist die schöne Lage.

• Aufenthalt August 2011
5 Danke, Reisearzt!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Wir haben unseren Kurzaufenthalt in Grainau bzw. im Hotel Haus Hammersbach genossen! Die Hotelanlage liegt (sehr) ruhig und direkt an der Station "Hammbersbach" die zum Eibsee fuehrt, ab dort dann die Moeglichkeit mit der Seilbahn auf die Zugspitze zu fahren oder in einen anderen "Zug" umzusteigen, allerdings ist das die laengere Variante. An der Station Hammbersbach befindet sich "nur" ein Kartenautomat, die dort geloeste Karte muss an der Station Eibsee umgetauscht werden, also "trotzdem" ein Anstehen am Ticketschalter. Miles-and-More Punkte werden nur gutgeschrieben, wenn das Ticket an der Station Eibsee gekauft (und nicht umgetauscht) wird.
Zum Hotel: Die Anlage erstreckt sich ueber mehrere Gebaeude, unser Zimmer war im bayrischen(?) Stil eingerichet und man fuehlte sich wie bei "Oma" im Gaestezimmer. Alles etwas in die Jahre gekommen aber tip top sauber. Sehr erfreulich der Balkon mit Blick in's Gruene bzw. die Alpen, ein weiteres Plus die bereit gelegten Bademaentel und die "Schlappen"! Auch die kostenlose Flasche Wasser zur Begruessung auf dem Zimmer ein erfreuliches Detail! Unser Zimmer lag in einem Wohnfluegel der unterirdisch mit dem Haupthaus verbunden war. Dort auch der Zugang zum Schwimmbad und zum Fitnessraum. Der Fitnessraum (zugegeben, weder ausgeschrieben noch zugesichert) kann nur an den (4!) Tagen betreten werden, an denen der Wellnessbereich mit Sauna und Anwendungen geoeffnet ist, denn dort ist der Schluessel abzuholen. Das Hotel war gut belegt, trotzdem lief alles "reibungslos", schneller und freundlicher check-in, problemloser check-out, Fruehstueck umfangreich und der Hotelkategorie und dem Preis angemessen. Uns hat's gefallen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Andrewtom!
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Aufgrund der Empfehlung eines Bekannten, der das Hotel noch von vor ca. 10 Jahren kannte, haben mein Partner und ich spontan für eine Nacht das Hotel zum Skifahren gebucht. Bei Expedia haben wir 155 Euro für ein Standardzimmer mit Frühstück gezahlt.

Der Preis kam uns schon sehr überteuert vor (andere 4-Sterne-Hotels in Ga-Pa für ca. 90 Euro), aber wir haben uns von den Empfehlungen von Tripadvisor dann doch überzeugen lassen.

Das Hotel liegt wie erwähnt sehr idyllisch am Berg, direkt an der Zugstation Hammersbacher. Die Zugspitzbahn braucht ca. 50 Minuten bis an die Spitze. Restaurants gibt es keine in Fußnähe, dh wenn man das Auto nicht nutzen möchte, muss man im Hotel essen.

Die Begrüßung an der Rezeption war freundlich, haben auch einen Gutschein für ein Willkommensgetränk erhalten. Auf Nachfrage bekamen wir den Skikeller-Schlüssel, um die Skischuhe zu trocknen.

Auf dem Zimmer (328, Haupthaus) angekommen, hat uns der Schlag getroffen. Für 155 (!) Euro haben wir ein winziges Zimmer bekommen (um das Bett war jeweils nur 0,5 m Platz!), das abgewohnt war und total altmodische Farben hatten. Die Gardinen gingen nicht ganz zu, da ein Ring abgerissen war. Im Bad fehlte ein Handtuchhalter, bei dem man nur noch die Kleberreste gesehen hat. Der TV war uralt, Bademantel war auch nicht auf dem Zimmer (nur inkl. wenn man Paket bucht). Alles in allem war das Zimmer eine absolute Frechheit für den Preis.

Bevor wir uns aber beschweren wollten, wollten wir noch den Spa-Bereich austesten, ob dieser wieder alles rausreißt. Der nächste Hammer kam, dass wir 7 Euro p.P. EIntritt zahlen mussten, weil der Eintritt auch nur in einem Paket inkl. ist!!! Sicher hätten wir das Angebot besser lesen müssen, aber in einem 4-Sterne-HOtel sollte der Saunabereich inkl sein!

Der Spa-Bereich war nichtsdestrotz sehr schön, 1500 m2 mit 2 Saunen, mehreren Dampfbädern, Eisbrunnen etc. Zum Spa gelangte man durch einen unterirdischen Tunnel, der sehr wenig beheizt ist, sprich nur im Bademantel eigentlich zu kalt ist.

Nachdem wir uns an der Rezeption beschwert hatten, bekamen wir ein anderes Zimmer angeboten (warhscheinlich ein Komfort-Zimmer), das neben einem Sessel zusätzlich nichts weiter zu bieten hatte. Noch nicht mal eine Badewanne war vorhanden, die in unserem Zimmer zumindest da war. Also haben wir das Zimmer nicht angenommen und wurden von der Rezeptionsdame auf die Emfpangschefin verwiesen, die am nächsten Morgen wieder im Haus sein sollte.

Genervt haben wir noch schnell das Abendbuffet für 20 E p.P. mitgenommen. Gegen die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis kann nichts gesagt werden. Standard-Buffet einem 4-Sterne-Hotel entsprechend.

Das Frühstück am nächsten Morgen, bei dem wir uns nicht den Platz aussuchen durften, weil die überaus unfreundliche und genervte Kellnerin keine Zeit zum neu Eindecken hatte, war sehr lecker. Es gab Brötchen aller Art, Lachs, frische Waffeln, frischen Obstsalat, Müsli, Joghurt Eier, etc.. Leider wurde uns gesagt, das Früstück laufe bis 11.30 Uhr (wegen Sonntags), wurde aber schon um 11 abgebaut!

Check-Out 11.30: die Empfangs-Chefin wurde von unserer Unzufriedenheit informiert und bot uns als Entgegenkommen die Übernahme des Spa-Eintritts (14E) an. Mehr wurde nicht angboten.

Insgesamt haben wir mit Kurtaxe (auch nicht inbegriffen) 175 Euro für ein winziges, abgewohntes Zimmer, Frühstück und Saunalandschaft bezahlt!!!

Da wir beruflich sehr viel in 4-5 Sterne-Hotels in Europa unterwegs sind und auch die Standard-Preise kennen, ist dieses Hotel absolut überteuert! Daher raten wir jedem von einer Buchung ab.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 Danke, Lumakoxy!
elton69
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Im Rahmen eines Seminar führte mich mein Weg nach Grainau. Das Haus Hammersbach in Grainau war schnell gefunden. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend (durch einen jungen Mann). Man fühlte sich gleich wohl. Die Zimmer lagen im Haus Werdenfels, welches über einen Durchgang im Kellergeschoss fast ganz bequem (mit Koffer müssen ein paar Stufen überwunden werden) zu erreichen ist. Die Zimmer selbst sind im bayrischen Stil, komfortabel eingerichtet. Der dazugehörende Balkon öffnet einen traumhaften Blick auf die Bergwelt, die bei meinem Besuch es allerdings vorzog, sich im Nebel zu verkrümeln. Im Zimmer zwei Betten, die Matratzen mir persönlich ein wenig zu weich, aber dafür entschädigt das Kissen, was für einen erholsamen Schlaf sorgt. Das TV Gerät ein wenig gewöhnungsbedürftig, da es sich immer von selbst ausschaltet, heisst also, wenn man früh im Aufwachmodus ist, ist das Einschalten des Radios vom Bett aus nicht möglich. Das mag zwar ein gewisses Sparpotenzial haben, aber ist aus meiner Sicht nicht zeitgemäß. Die Heizung im Zimmer muss schon immer relativ hoch aufgedreht werden, um eine wohlige Wärme zu erzeugen. Dafür ist das Badezimmer mollig warm und lädt zur entspannten Dusche ein. Was negtaiv anzumerken war, die angebotenen Snacks sind nicht immer frisch, die Chips und der Riegel der alles mobil macht, waren schon abgelaufen, sodass man nicht zugreifen mochte. Eine Info an der Rezeption brachte nur im Zimmer meines Kollegen den gewünschten Erfolg, ich durfte weiter auf den Austausch hoffen. Lustig ist auch, dass die angebotene Tafel Schokolade, manchmal schon geöffnet ist. So etwas müsste doch bei der Kontrolle durch die Hausdame auffallen. Bis auf diese Kleinigkeiten gibt es aber nicht wirklich was anzumerken, was gegen einen schönen Aufenthalt sprechen könnte. Die angebotene Küche ist bodenständig und abwechslungsreich, sehr schmackhaft und selbst für gute Esser üppig. Das Frühstücksbüffet ebenso lecker, nur würde ich auch die bayrischen Spezialitäten wie Weißwurst anbieten und die Gelbwurst gehört auch zu Bayern, wie das Kölnisch Wasser zu Köln. Für reichlich Entspannung sorgt der riesige Wellnessbereich, der aber aus Zeitgründen nicht getestet werden konnte. Und für den Ausklang der Abende sorgen die Kaminbar und die Endstation, wo es neben Bier und Wein auch leckere Cocktails und allerlei mehr gibt. Wir hatten einen schönen Abend in der Kaminbar, die sehr zu empfehlen ist. Kurzum ein schönes Hotel zum Tagen und zum Urlauben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, elton69!
Starnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel liegt in der wild-romantischen Alpenlandschaft mit dem grandiosen Zugspitz-Massiv und dem rauschenden Hammerbach. Die Zimmer sind geprägt von einem eleganten Landhausstil. Kulinarische Köstlichkeiten angefangen von bayerischen Schmankerln bis zum frisch angezapften Weizenbier in der Kaminbar verschönern denn Aufenthalt. Zum Feiern und Tagen bieten die Räumlichkeiten alles, was das Herz begehrt. Entspannung jeder Art bietet der Erholungsbereich mir vielseitigen Anwendungen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, PraxisStarnberg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grainau.
Romantik Alpenhotel Waxenstein
Nr. 2 von 17 in Grainau
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Nr. 4 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach

Unternehmen: SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach
Anschrift: Kreuzeckweg 2-6, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Haus Hammersbach)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Wintersporthotels in Grainau
Nr. 1 der Luxushotels in Grainau
Nr. 1 der Spa-Hotels in Grainau
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Grainau
Nr. 4 der Romantikhotels in Grainau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach 4*
Idyllisch an einem romantischen Gebirgsbach im oberbayerischen Grainau in Deutschland gelegen, ist das traditionsreiche SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach mit seinem unvergleichlichen Blick auf das Zugspitzmassiv ein idealer Ort für einen abwechslungsreichen Urlaub zu jeder Jahreszeit. Herrliche Wanderwege, ein weit verzweigtes Loipennetz und 3 Bergbahnen, die einen traumhaften Ausblick über die atemberaubend schöne Kulisse dieser einzigartigen Hochgebirgswelt ermöglichen, tragen ihren Teil zu einem unvergesslichen Urlaub in den Alpen bei. Direkt vor der Haustür des Hotels befindet sich die Station der Zugspitzbahn, die eine einfache und direkte Verbindung zu den 2 Skigebieten sowie in das nur ca. 7 km entfernte Garmisch-Partenkirchen darstellt. Im SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach bieten 5 Restaurants und 2 Bars kulinarische Gaumenfreuden für jeden Geschmack: Das Restaurant „Kreuzeck“ mit seinen großen Fensterfronten und 120 Sitzplätzen bietet von morgens bis abends ausgewogene Mahlzeiten. Das im gemütlichen Landhausstil eingerichtete Restaurant „Osterfelder“ bietet Platz für bis zu 80 Personen und kann auch für private Feiern genutzt werden. Die rustikale „Bauernstube“ ist ausgestattet mit 60 Sitzplätzen. Mit ihrem großen Erkertisch und den gemütlichen Nischen ist sie bei Gästen aus nah und fern gleichermaßen beliebt. Das mediterran angehauchte „Bistro“ mit Platz für bis zu 50 Gäste lädt zum lockeren Beisammensein bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen aus der hauseigenen Patisserie ein. Die „Kaminbar“ mit Platz für bis zu 40 Gäste lädt zu erlesenen Weinen und fruchtigen Cocktails bei knisterndem Kaminfeuer im Winter ein. In der Bar/Lounge „Zur Endstation“ mit ihren 60 Sitzplätzen trifft Eisenbahner-Romantik auf eine umfangreiche Sammlung an originalen Details aus der Geschichte der Deutschen Bahn. Als eine der behaglichsten Bauernstuben der Umgebung gilt die direkt neben dem Hotel gelegene „Hammersbacher Hütte“, welche regionale, bayerische und alpenländische Küche anbietet. Im 1.500 m² großen Spa-Bereich „Well-Vita“ mit Schwimmbad, Liegewiese, Saunen und verschiedenen Wellnessangeboten wie Eisbrunnen, Kneipp-Rondell, Wasser-Vital-Schnecke, Biosauna, Warmsprudel-Fußbecken, Schwitzstube, Sole-Inhalationsgrotte, Blütendampfbad, Erdsauna sowie Kosmetikanwendungen können Sie abschalten, entspannen und neue Energie tanken. Die im römisch-bayerischen Stil gehaltene Wellnesslandschaft vom Hotel mit Atrium und die originell eingerichteten Behandlungsräume, wie das Heubad und das Sissi-Bad, lassen Sie den Alltag ganz schnell vergessen – versprochen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, 5viajes2012 S.L., Agoda, Priceline, Weg, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Hammersbach Grainau
Hammersbach Grainau