“Gutes und gemütliches Hotel mit toller Lage”
Bewertung zu Alpenhof Grainau

Alpenhof Grainau
Nr. 5 von 17 Hotels in Grainau
Bewertet am 28. Juni 2013

Ich habe als Außendienstler lange Zeit nach einem Hotel nach meinem Geschmack gesucht.
Im Alpenhof Grainau habe ich das gefunden.
Kurzum: Hier stimmt für mich alles. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit. Hier ist der Gast -
König ! Hier bleibe ich.
Und - unter dem Gebirgsstock der Zugspitze aufzuwachen ist ja auch nicht schlecht - oder ?

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Robert W!

Bewertet am 27. Juni 2013

Wieder einmal hatten wir das Vergnügen im Alpenhof bei Fam. Rosenstock ein paar Tage zu verbringen zum fünften mal. Und wieder waren wir sehr zufrieden..wie immer..sehr nettes hilfsbereites Personal...sauber geführtes Hotel..Küche excelent-hat fünf Sterne Charakter...Sen. sowie jun. Chef immer auch persönlich für Ihre Hotelgäste da und sind sich nicht zu schade im Service mit Hand anzulegen.....ein Abschiedsgeschenk gibt es auch jedesmal und Cheffs lassen es sich nicht nehmen,jeden Gast persönlich zu verabschieden..Eines in allem-ein Hotel das man nur weiterempfehlen kann..es lohnt sich bei Fam Rosenstock Urlaub zu machen man kommt total erholt und entspannt zurück nach Hause.Auch Wellnes ist nur zu empfehlen im Alpenhof. Im Herbst werden wir wieder ein paar Tage dort verbringen und was uns am meisten freut...wir verbringen Sylvester im Alpenhof !!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Eugenie M!
Bewertet am 20. Juni 2013

Wir verbrachten Anfang Juni 2013 unseren Urlaub im Alpenhof Grainau.
Dort erlebten wir eine tolle Atmosphäre im Kreise der Fam. Rosenstock und ihrem Team.
Das Hotel mit seiner wunderbaren Lage am Fuße der Waxensteine und der Zugspitze bietet für alle Generationen einen hervorragenden Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen bzw. Spaziergänge.
Der Wellnessbereich mit dem Hallenbad ist große Klasse.
Die Gastronomie im Alpenhof ist Spitze und bietet für alle Gourmetfreunde ein umfangreiches Angebot.
Selbst meine starke Gehbehinderung war für Fam. Rosenstock kein Grund dafür, uns nicht im Alpenhof willkommen zu heißen. Mit viel Einsatz meisterten Sie auch diese Hürde und stellten uns ein sehr schönes Zimmer zur Verfügung, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe und meine Behinderung nicht das Problem war.
Alles in allem ist das Hotel in jeder Hinsicht empfehlenswert, so dass wir auch zukünftig gern zu Gast sein werden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Regina T!
Bewertet am 9. Juni 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick zur Zugspitze. Super Aussicht ruhig idyllisch.
Zimmer/Suite mit Bad 1a.
Service für Zimmer, Wellness u. Sauna super.
Essen wie bei einem Gourmetkoch. Man bekommt sämtliche Wünsche erfüllt. Ampiente hervorragend. Hotelbetreiber Fam. Rosenstock sehr zuvorkommend immer auf das wohl der Kunden bedacht. Servicekräfte immer super freundlich grosses Lob.
Wir kommen gerne wieder in das wunderschöne Alpenhotel.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gabriele S!
Bewertet am 9. November 2012

Der Alpenhof Grainau ist wunderbar, ein sehr typisch deutsches Hotel in einem Kurort an der deutsch-österreichischen Grenze, wo die Kunden wie geschätzte Gäste behandelt werden. Bei der Ankunft half man uns mit unserem Gepäck und brachte uns zu einem geräumigen, hübschen Zimmer, in dem es die Extras gab, die man von einem 4-Sterne-Hotel erwarten würde (nette Probepackungen von Toilettenartikeln, eine Minibar, flauschige Bademäntel und Hausschuhe, Schokolade auf dem Kopfkissen zur Schlafenszeit, sowie eine kostenlose Flasche Wasser). Das Personal war sehr hilfsbereit, höflich und gut gelaunt, und das Abschiedsgeschenk in Form eines Glases Honig eine nette Aufmerksamkeit. Obwohl das Restaurant etwas steif war, mit den Angestellten in Tracht gekleidet, gibt es eine Speisekarte für Kinder mit Tischsets und Stiften zum Malen. Die Leute an der Rezeption und einige Restaurantangestellten sprechen Englisch, was geholfen hat. Allerdings spricht nicht jeder Englisch, und ich fand es wirklich klasse, mein mieses Deutsch anzuwenden zu versuchen. Es gab ein paar Rückschläge bei unserem schönen Aufenthalt, die man erwähnen sollte: Es gab nicht immer warmes Wasser, so dass man unter der Dusche eine frostige Überraschung erlebte. Ich wurde oft durch Verkehrslärm geweckt. Dies ist etwas bizarr, da es sich um ein ruhiges Dorf handelt. Schuld waren unter anderem spät abends abfahrende Restaurantgäste sowie die Müllabfuhr, die um 7 Uhr morgens das Altglas leerte. (Ich glaube allerdings nicht, dass wir das Fenster offen hatten.) Ich bin überzeugt davon, dass die Zimmer mit Blick auf die Zugspitze ruhiger sind. Die Daunenkissen waren absolut flach, gaben keinen Halt und machten ein Schlafen schwer möglich, wenn man dies nicht gewohnt ist. Mir lag nicht viel daran, beim Frühstück und Abendessen am gleichen Tisch zu sitzen. Es wäre schön gewesen, am Fenster zu sitzen, oder sich diesen Tisch von Anfang an ausgesucht haben zu können. Kurzum, ich würde auf der Stelle hierher zurückkehren.

Danke, lakanga!
Bewertet am 24. September 2012

Wir wählten dieses Hotel, da unsere Lieblingshotel in dieser Gegend ausgebucht war. Dies ist nun unser neues Lieblingshotel. Es ist sehr bayerisch, was wir mögen. Klasse Essen, nehmen Sie auf jeden Fall Halbpension, um die wunderbaren Abendessen genießen zu können. Wir hatten ein großräumiges Zimmer mit separatem Sitzbereich und Balkon. Wir wanderten zum Eibsee (ca. 1,5 Stunden), aßen dort zu Mittag, und nahmen den Zug zurück. Wir fotografierten viel und entspannten uns. Hier gab es das beste WLAN der Reise. Ein guter Empfang im Zimmer, dazu eine sehr schnelle Verbindung. Eine sehr ruhige Gegend.

Danke, Wotsmith!
Bewertet am 28. Januar 2012

Wir hatten das Vergnügen in diesem tollen Hotel zu sein....es fehlte an nichts...unglaublich zuvorkommend,sehr freundlich und sehr familiär..sehr sauber....jeder Wunsch wurde sofort erledigt......das Essen war spitzenmässig ein grosses Lob an die Küche sowie auch ans Personal das sehr zuvorkommend und freundlich war...sowie auch an den Senior Cheff der es sich nicht nehmen liess uns persönlich zu verabschieden..ebenso nett der Juniorcheff..der in der Küche das sagen hat..so wie die Dame an der Rezeption deren Namen ich leider nicht mehr weiss..ich nehme an Sie ist die Cheff-Dame an der Rezeption.......auch das Frühstück liess es an nichts fehlen......wir waren in schon sehr vielen 4 und 5 Sterne Hotels..wir wissen also von was wir reden....dieses Hotel hat 5 Sterne verdient.......ein herzliches Dankeschön an das ganze Team des Hotels,wir werden wieder bei Euch buchen.....und nicht zu vergessen..die Wellnessanlage so wie der Pool einfach klasse.......ganz liebe Grüsse Familie Mader aus Trochtelfingen/Mägerkigen

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1,4 km entfernt
QH Hotel
QH Hotel
Nr. 16 von 17 in Grainau

Sie waren bereits im Alpenhof Grainau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhof Grainau

Anschrift: Alpspitzstr. 34, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Grainau
Nr. 5 der Spa-Hotels in Grainau
Nr. 5 der Luxushotels in Grainau
Preisklasse: 150€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhof Grainau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhof Grainau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Grainau
Alpenhof Grainau Hotel