“Tolle Atmosphäre, traumhafter Blick, sensationelle Küche!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Alpenhotel Waxenstein

Romantik Alpenhotel Waxenstein
Nr. 3 von 17 Hotels in Grainau
“Tolle Atmosphäre, traumhafter Blick, sensationelle Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wir haben mit unserer kleinen Tochter 4 Tage im Juli im Waxenstein verbringen dürfen und können es nur jedem wärmstens ans Herz legen.

Hotel:
Man erwähnt Kosmetik-/Shampoo-Proben ja kaum noch in solchen Bewertungen und normalerweise sind sie ja auch nicht der Rede wert, aber im Waxenstein gab es sogar extra Kinder Shampoo und Lotion inkl tollem Kinderzahnputzbecher auf unserem Zimmer. Diese schönen Aufmerksamkeiten zeigen mit welcher Liebe zum Detail das Hotel geleitet wird. An jeder Ecke finden sich schöne Blumengestecke, der Chef empfiehlt tolle Weine und das Personal ist unsagbar hilfsbereit und zuvorkommend.
Unser Zimmer war groß, hell, sehr sauber und die Möbel neu und hochwertig.
Der Blick vom Zimmer und der Restaurant-Terrasse auf die Zugspitze ist ein Traum.
Rundum eine sehr entspannte Atmosphäre im Haus.

Essen:
Wir haben an jedem Abend im Hotel das 3 Gang-Menü gehabt und zwei Mal sogar das Mittagessen dort genossen. Uneingeschränkt auch hier die volle Punktzahl für außergewöhnliche, schmackhafte und äußerst kreative Kompositionen aus der Küche. Die Teller waren immer blank geputzt, das heißt bei uns schon eine Menge! Auch mit Sonderwünschen fürs Kind oder Allergiker ist sehr professionell umgegangen worden. Selten so gut in einem Hotel gegessen! Unbedingt ausprobieren.

Fazit:
Hier ist der Gast tatsächlich König. Danke liebes Waxenstein-Team, ihr seht uns bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Kasia108B!

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben auf Empfehlung hin ein verlängertes Wochenende im Hotel Waxenstein verbracht und waren schlichtweg begeistert. Der Service ist spitze und wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen und das täglich wechselnde Abendmenü war hervorragend und qualitativ wie geschmacklich erste Klasse. Die einmalige Landschaft und der fantastische Blick auf die Zugspitze von unserem Zimmer aus waren ein Erlebnis für sich und rundeten unseren positiven Gesamteindruck vollends ab. Einen großen Dank auch an Familie Erhard, die uns mit ihrer herzlichen Art und den wertvollen Ausflugsempfehlungen einen sehr angenehmen Aufenthalt bereitet hat. Wir kommen jederzeit sehr gerne wieder.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Olinho!
Olsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Mit unserem Kochclub wollten wir Skifahren und Kulinarik verbinden! Unsere Wahl fiel auf das Hotel Waxenstein in Grainau. Mittlerweile auch für Einheimische ein echter Geheimtipp. Aus der Küche zauberte Chefin Siggi Erhard jeden Abend echte Überraschungen. Eine perfekte Weinauswahl durch den Hotelier Frank Erhard rundeten das Gesamtbild ab. Nebenbei sei erwähnt, dass die gesamte Belegschaft mit einer herzlichen und zuvorkommenden Art agierten. Ein weiteres Highlight bildeten die Abende in der kleinen aber feinen Hotelbar. Hier zauberte uns der Oberkellner Guiseppe allabendlich feinste Cocktails. Die Zimmer waren ausreichend groß
und in einem sehr sauberen Zustand. Den Pool und Wellnessbereich kann ich nicht beurteilen, da
Ich diesen nicht besucht habe. Einziges Manko leider etwas wenig Schnee in Garmisch.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Peter E!
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel " Waxenstein " in Grainau war 1 Woche ab dem 2.ten Weihnachtstag bis zum 02.01.2014 unser Domizil. Es war ein schnuckeliges Zimmer auf der Nordseite ohne Balkon, dafür aber renoviert und die Dusche im Badezimmer ( klein ) war ausreichend. Die Sauberkeit des Zimmers war perfekt und alle anderen Angestellten des Hauses sehr aufmerksam und immer hilfsbereit. Garmisch konnte man per Bus ( Grainau Card - kostenfrei ) oder Zug errreichen. Hatten mit einem Reiseveranstalter gebucht, war incl., aber bei Bezahlung der Rechnung waren 38,- Euro Kurtaxe zu entrichten, somit waren unsere Fahrten ohne eigenen PKW eigentlich doch in Rechnung gestellt worden, doch das ist ja Standard. Das Essen war mit viel Liebe zubereitet und die Bedienung sehr flink. Der Pächter des Hotels ist immer anwesend und sorgt für absolute Zufriedenheit des Gastes. Das Hallenbad wird 2014 erneuert - ist zum Schwimmen gross genug, die Sauna und das Dampfbad schön heiss, Handtücher werden ständig ausgetauscht. Teebar und Wasserkaraffe mit Zitrusfrüchten sind vorhanden. Man kann für Euro 5,60 die Tiefgarage nutzen oder kostenfrei parken. Österreich, wie z.B. Lermoos oder Seefeld als auch das Zugspitzgebiet sind bequem zu erreichen, zum Skifahren ideal, nur im Tal lag noch ein bisschen Altschnee. Auf den Pisten werden Schneekanonen eingesetzt. Insgesamt ein Urlaub an den man sich gerne erinnert. Für jeden ist etwas vorhanden. Die Preise sind Weihnachten/Silvester oft überzogen, aber wenn der Kunde bezahlt entsteht das Bild der " Be-
zahlbarkeit ". Ab 14:00 Uhr konnte man täglich 3 verschiedene Kuchensorten mit Getränk geniessen, eine 3/4 Pension wäre sicherlich viel interessanter, denn nicht jeder mag Süsses. Wir kommen gerne wieder um zu schnuppern, was verbessert worden ist, dass macht das Hotel einen Ticken interessanter unter all den anderen - das Potenzial ist da.

Zimmertipp: Nicht alle Zimmer sind schon renoviert ( noch typisch französischer Stil ), es gibt Zimmer ohne Balk ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, nati_chinook!
Euskirchen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Meine Frau und ich hatten -ohne Hotelgäste zu sein- nur die Sylvesterfeier gebucht, um mit Freunden,die Hotelgäste waren, zu feiern. Das Preis-/Leistungsverhältnis war nicht gewahrt: Für den Preis von 130,00 € p.P. (ohne Getränke) wurde angeboten ein 8-Gänge-Menu (inkl. "Gruß aus der Küche"), Live-Musik und Tanz. Geboten wurde ein allenfalls gehobenes Menu, ein Zither-Spieler, der nicht singen konnte und Musik vom Notebook abspielte sowie eine Tanzfläche im Vorraum. Etwa ein Drittel der Gäste war im (zweitrangigem) Frühstücksraum untergebracht, so auch wir und unsere Freunde. Sylvester im Waxenstein ist nicht empfehlenswert! Hans Alex und Marietheres Többens, Euskirchen

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, HansAlexT!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir sind spontan hier zum Abendessen gelandet. Das Ergebnis: Freundlicher und charmanter Service, stets aufmerksam und hilfsbereit. Das Essen war ein Geschmackserlebnis! Spitze! Vielen Dank
Die Lage des Hotels werden wir bei Tageslicht noch einmal geniessen, direkter Blick auf die Zugspitze!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, 595Lisa!
Herne, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Der Aufenthalt in diesem Hotel war ein "Wohlfühl-Schmankerl" in geschmackvollem Ambiente.
Das Frühstück, der Nachmittagssnake und das Abendmenue waren und bleiben hoffentlich auch zukünftig in Qualität und Kreativität kaum zu toppen.
Danke an das Ehepaar Erhard und das gesamte Serviceteam.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Hans L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grainau.
Hotel am Badersee
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Alpspitz
Hotel Alpspitz
Nr. 8 von 17 in Grainau

Sie waren bereits im Romantik Alpenhotel Waxenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Alpenhotel Waxenstein

Unternehmen: Romantik Alpenhotel Waxenstein
Anschrift: Höhenrainweg 3, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Grainau
Nr. 2 der Wintersporthotels in Grainau
Nr. 3 der Luxushotels in Grainau
Nr. 3 der Spa-Hotels in Grainau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Alpenhotel Waxenstein 4.5*
Exklusives Hideaway & idyllische Alpenromantik. Eine über 100-jährige Tradition liegt hinter ihm, das großartige Panorama der Zugspitze direkt vor der Haustür: das komplett modernisierte Romantik Alpenhotel Waxenstein in Grainau bei Garmisch-Partenkirchen bietet stilvolles Ambiente, familiäre Atmosphäre, einen kleinen aber feinen Wellnessbereich und vielfältige Freizeit- möglichkeiten. Facettenreichen Genuss einer neuen, regionalen und authentischen Küche bietet das Gourmetrestaurant "Henri-Philippe". Luxus ungewohnt einfach erleben: Die außergewöhnliche und ambitionierte Küche verbindet französische Haute Cuisine mit traditionellen alpenländischen Spezialitäten. Die Gäste genießen eine elegante und von Charme geprägte Atmosphäre, sowie eine Panorama Terrasse mit herrlicher Aussicht. Ganz nah um das Hotel in Grainau liegen die kristallklaren Bergseen Eibsee und Badersee, zahlreiche Wander- und Mountainbike-Routen, Golf-, Kletter- und Wassersport-Möglichkeiten sowie wunderschöne Skigebiete auf deutscher und österreichischer Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Alpenhotel Waxenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waxenstein
Alpenhotel Waxenstein