Romantik Alpenhotel Waxenstein
224 $*
Expedia.com
196 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Grainauer Hof(Grainau)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
Zum Franziskaner(Grainau)(Großartige Preis/Leistung!)
85 $*
222 $*
  • Zimmerservice
Hotel Post(Grainau)
Bewertet 5. Januar 2014

Das Hotel " Waxenstein " in Grainau war 1 Woche ab dem 2.ten Weihnachtstag bis zum 02.01.2014 unser Domizil. Es war ein schnuckeliges Zimmer auf der Nordseite ohne Balkon, dafür aber renoviert und die Dusche im Badezimmer ( klein ) war ausreichend. Die Sauberkeit des Zimmers war perfekt und alle anderen Angestellten des Hauses sehr aufmerksam und immer hilfsbereit. Garmisch konnte man per Bus ( Grainau Card - kostenfrei ) oder Zug errreichen. Hatten mit einem Reiseveranstalter gebucht, war incl., aber bei Bezahlung der Rechnung waren 38,- Euro Kurtaxe zu entrichten, somit waren unsere Fahrten ohne eigenen PKW eigentlich doch in Rechnung gestellt worden, doch das ist ja Standard. Das Essen war mit viel Liebe zubereitet und die Bedienung sehr flink. Der Pächter des Hotels ist immer anwesend und sorgt für absolute Zufriedenheit des Gastes. Das Hallenbad wird 2014 erneuert - ist zum Schwimmen gross genug, die Sauna und das Dampfbad schön heiss, Handtücher werden ständig ausgetauscht. Teebar und Wasserkaraffe mit Zitrusfrüchten sind vorhanden. Man kann für Euro 5,60 die Tiefgarage nutzen oder kostenfrei parken. Österreich, wie z.B. Lermoos oder Seefeld als auch das Zugspitzgebiet sind bequem zu erreichen, zum Skifahren ideal, nur im Tal lag noch ein bisschen Altschnee. Auf den Pisten werden Schneekanonen eingesetzt. Insgesamt ein Urlaub an den man sich gerne erinnert. Für jeden ist etwas vorhanden. Die Preise sind Weihnachten/Silvester oft überzogen, aber wenn der Kunde bezahlt entsteht das Bild der " Be-
zahlbarkeit ". Ab 14:00 Uhr konnte man täglich 3 verschiedene Kuchensorten mit Getränk geniessen, eine 3/4 Pension wäre sicherlich viel interessanter, denn nicht jeder mag Süsses. Wir kommen gerne wieder um zu schnuppern, was verbessert worden ist, dass macht das Hotel einen Ticken interessanter unter all den anderen - das Potenzial ist da.

Zimmertipp: Nicht alle Zimmer sind schon renoviert ( noch typisch französischer Stil ), es gibt Zimmer ohne Balkon und das bleibt jedem selbst überlassen was er braucht - ist ja immer eine Frage des Geldes. Das Zugspitzgebiet ist nicht billig, siehe Preise der Bergbahnen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, nati_chinook!
Bewertet 4. Januar 2014

Meine Frau und ich hatten -ohne Hotelgäste zu sein- nur die Sylvesterfeier gebucht, um mit Freunden,die Hotelgäste waren, zu feiern. Das Preis-/Leistungsverhältnis war nicht gewahrt: Für den Preis von 130,00 € p.P. (ohne Getränke) wurde angeboten ein 8-Gänge-Menu (inkl. "Gruß aus der Küche"), Live-Musik und Tanz. Geboten wurde ein allenfalls gehobenes Menu, ein Zither-Spieler, der nicht singen konnte und Musik vom Notebook abspielte sowie eine Tanzfläche im Vorraum. Etwa ein Drittel der Gäste war im (zweitrangigem) Frühstücksraum untergebracht, so auch wir und unsere Freunde. Sylvester im Waxenstein ist nicht empfehlenswert! Hans Alex und Marietheres Többens, Euskirchen

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, HansAlexT!
Bewertet 4. Januar 2014

Wir sind spontan hier zum Abendessen gelandet. Das Ergebnis: Freundlicher und charmanter Service, stets aufmerksam und hilfsbereit. Das Essen war ein Geschmackserlebnis! Spitze! Vielen Dank
Die Lage des Hotels werden wir bei Tageslicht noch einmal geniessen, direkter Blick auf die Zugspitze!!!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 595Lisa!
Bewertet 28. Dezember 2013

Der Aufenthalt in diesem Hotel war ein "Wohlfühl-Schmankerl" in geschmackvollem Ambiente.
Das Frühstück, der Nachmittagssnake und das Abendmenue waren und bleiben hoffentlich auch zukünftig in Qualität und Kreativität kaum zu toppen.
Danke an das Ehepaar Erhard und das gesamte Serviceteam.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans L!
Bewertet 27. Dezember 2013

Wir waren zum dritten mal im Hotel Waxenstein und es ist nahezu perfekt . Service in allen Bereichen sehr gut . Ambiente super. Frühstück ausgezeichnet . Abendessen perfekt ( Sternekoch
reif ) spitze.

Zimmertipp: Wir hatten im Februar Zimmer 115 , September Zimmer 205 , Dezember Zimmer 218 , alle Zimmer sehr gemütlich , und überall super Ausblick ; Zugspitze, Waxenstein Osterfeldkopf
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Helmut S!