“Liebevoll und aufmerksam !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Alpenhotel Waxenstein

Romantik Alpenhotel Waxenstein
Nr. 4 von 17 Hotels in Grainau
Ludwigshafen, Deutschland
“Liebevoll und aufmerksam !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel " Waxenstein " in Grainau war 1 Woche ab dem 2.ten Weihnachtstag bis zum 02.01.2014 unser Domizil. Es war ein schnuckeliges Zimmer auf der Nordseite ohne Balkon, dafür aber renoviert und die Dusche im Badezimmer ( klein ) war ausreichend. Die Sauberkeit des Zimmers war perfekt und alle anderen Angestellten des Hauses sehr aufmerksam und immer hilfsbereit. Garmisch konnte man per Bus ( Grainau Card - kostenfrei ) oder Zug errreichen. Hatten mit einem Reiseveranstalter gebucht, war incl., aber bei Bezahlung der Rechnung waren 38,- Euro Kurtaxe zu entrichten, somit waren unsere Fahrten ohne eigenen PKW eigentlich doch in Rechnung gestellt worden, doch das ist ja Standard. Das Essen war mit viel Liebe zubereitet und die Bedienung sehr flink. Der Pächter des Hotels ist immer anwesend und sorgt für absolute Zufriedenheit des Gastes. Das Hallenbad wird 2014 erneuert - ist zum Schwimmen gross genug, die Sauna und das Dampfbad schön heiss, Handtücher werden ständig ausgetauscht. Teebar und Wasserkaraffe mit Zitrusfrüchten sind vorhanden. Man kann für Euro 5,60 die Tiefgarage nutzen oder kostenfrei parken. Österreich, wie z.B. Lermoos oder Seefeld als auch das Zugspitzgebiet sind bequem zu erreichen, zum Skifahren ideal, nur im Tal lag noch ein bisschen Altschnee. Auf den Pisten werden Schneekanonen eingesetzt. Insgesamt ein Urlaub an den man sich gerne erinnert. Für jeden ist etwas vorhanden. Die Preise sind Weihnachten/Silvester oft überzogen, aber wenn der Kunde bezahlt entsteht das Bild der " Be-
zahlbarkeit ". Ab 14:00 Uhr konnte man täglich 3 verschiedene Kuchensorten mit Getränk geniessen, eine 3/4 Pension wäre sicherlich viel interessanter, denn nicht jeder mag Süsses. Wir kommen gerne wieder um zu schnuppern, was verbessert worden ist, dass macht das Hotel einen Ticken interessanter unter all den anderen - das Potenzial ist da.

Zimmertipp: Nicht alle Zimmer sind schon renoviert ( noch typisch französischer Stil ), es gibt Zimmer ohne Balk ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, nati_chinook!

Euskirchen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Meine Frau und ich hatten -ohne Hotelgäste zu sein- nur die Sylvesterfeier gebucht, um mit Freunden,die Hotelgäste waren, zu feiern. Das Preis-/Leistungsverhältnis war nicht gewahrt: Für den Preis von 130,00 € p.P. (ohne Getränke) wurde angeboten ein 8-Gänge-Menu (inkl. "Gruß aus der Küche"), Live-Musik und Tanz. Geboten wurde ein allenfalls gehobenes Menu, ein Zither-Spieler, der nicht singen konnte und Musik vom Notebook abspielte sowie eine Tanzfläche im Vorraum. Etwa ein Drittel der Gäste war im (zweitrangigem) Frühstücksraum untergebracht, so auch wir und unsere Freunde. Sylvester im Waxenstein ist nicht empfehlenswert! Hans Alex und Marietheres Többens, Euskirchen

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, HansAlexT!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir sind spontan hier zum Abendessen gelandet. Das Ergebnis: Freundlicher und charmanter Service, stets aufmerksam und hilfsbereit. Das Essen war ein Geschmackserlebnis! Spitze! Vielen Dank
Die Lage des Hotels werden wir bei Tageslicht noch einmal geniessen, direkter Blick auf die Zugspitze!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, 595Lisa!
Herne, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Der Aufenthalt in diesem Hotel war ein "Wohlfühl-Schmankerl" in geschmackvollem Ambiente.
Das Frühstück, der Nachmittagssnake und das Abendmenue waren und bleiben hoffentlich auch zukünftig in Qualität und Kreativität kaum zu toppen.
Danke an das Ehepaar Erhard und das gesamte Serviceteam.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Hans L!
Herten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren zum dritten mal im Hotel Waxenstein und es ist nahezu perfekt . Service in allen Bereichen sehr gut . Ambiente super. Frühstück ausgezeichnet . Abendessen perfekt ( Sternekoch
reif ) spitze.

Zimmertipp: Wir hatten im Februar Zimmer 115 , September Zimmer 205 , Dezember Zimmer 218 , alle Zimmer sehr ge ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Helmut S!
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Nächte dort und hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Der Chef ist immer präsent und kümmert sich um das Wohl der Gäste. Frühstück ist ok, Abendessen als Menü sehr gut. Ebenfalls eine gute Weinauswahl. Von Terrasse, Restaurant und Kaminzimmer hat man einen tollen Blick auf Waxenstein, Zugspitze etc.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, OH81!
Hilton Head Island
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen aus Süddeutschland und haben Hotel Waxenstein in 1 Stunde gefunden. Was für eine unglaubliche Entdeckung! Die Gastfreundschaft war erstaunlich. Unser Zimmer mit Blick bis zu den Alpen war unglaublich! Und das Zimmer war schön eingerichtet. Wir hatten einen schönen Balkon, der auf schneebedeckte Berge geblickt hat. Da wir um 18:00 kamen, waren wir froh, nicht zum Essen wegfahren zu müssen. Unser Aufenthalt war mit Frühstück und Abendessen. Das Abendessen war sehr gut. Es gab die Auswahl aus zwei Vorspeisen, aber eine dritte Wahl wäre schön gewesen. Das Frühstück war sehr gut, mit einer großen Auswahl. Die Liebe zum Detail ist toll. Dies ist ein Ort, an den Sie sich immer erinnern werden! Die Lage ist unglaublich. Wir fuhren auf der Straße geradewegs auf die Zugspitze hinauf. Das gesamte Erlebnis war super!

Danke, Kawilliams57!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grainau.
SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach
Nr. 4 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Romantik Alpenhotel Waxenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Alpenhotel Waxenstein

Unternehmen: Romantik Alpenhotel Waxenstein
Anschrift: Höhenrainweg 3, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Grainau
Nr. 2 der Wintersporthotels in Grainau
Nr. 4 der Spa-Hotels in Grainau
Nr. 4 der Luxushotels in Grainau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Alpenhotel Waxenstein 4.5*
Exklusives Hideaway & idyllische Alpenromantik. Eine über 100-jährige Tradition liegt hinter ihm, das großartige Panorama der Zugspitze direkt vor der Haustür: das komplett modernisierte Romantik Alpenhotel Waxenstein in Grainau bei Garmisch-Partenkirchen bietet stilvolles Ambiente, familiäre Atmosphäre, einen kleinen aber feinen Wellnessbereich und vielfältige Freizeit- möglichkeiten. Facettenreichen Genuss einer neuen, regionalen und authentischen Küche bietet das Gourmetrestaurant "Henri-Philippe". Luxus ungewohnt einfach erleben: Die außergewöhnliche und ambitionierte Küche verbindet französische Haute Cuisine mit traditionellen alpenländischen Spezialitäten. Die Gäste genießen eine elegante und von Charme geprägte Atmosphäre, sowie eine Panorama Terrasse mit herrlicher Aussicht. Ganz nah um das Hotel in Grainau liegen die kristallklaren Bergseen Eibsee und Badersee, zahlreiche Wander- und Mountainbike-Routen, Golf-, Kletter- und Wassersport-Möglichkeiten sowie wunderschöne Skigebiete auf deutscher und österreichischer Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Weg, Odigeo, Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Alpenhotel Waxenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waxenstein
Alpenhotel Waxenstein