“Ausgangspunkt zum Mountainbiken”

Nr. 2 von 17 Hotels in Grainau
Neuenburg am Rhein, Deutschland
“Ausgangspunkt zum Mountainbiken”
Bewertet am 5. Juni 2012

Kenne andere 4* Hotels mit besserem Service. Einrichtung etwas bieder, Personal etwas launisch.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 Danke, Chrineu!

Köln, Deutschland
Bewertet am 5. August 2011

4-Sterne-Hotel, etwas außerhalb von Grainau an der Straße zum Eibsee. Der Empfang war etwas unterkühlt. Unser Zimmer war im "altmodischen" Hotelstil eingerichtet, hatte einen Balkon mit tollem Blick auf die Zugspitze und ein sehr kleines Bad. Wir hatten 3/4 Pension gebucht, d.h. nachmittags gab es Kaffee und Kuchen auf der Terrasse und abends ein 6-Gang-Menü, das sehr gut war, leicht, lecker und mit frischen Produkten. Das Frühstück war vom Buffet, für diese Hotelkategorie normal.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, ju4you!
Bewertet am 15. Juli 2011

Ich war mit meinem Bruder an einem Wochenende dort zum Wandern. Das Zimmer ist wirklich schön. Mein Bruder war begeistert von dem Hotel. Da ich häufiger in Hotels unterwegs bin, haben mich einige Kleinigkeiten gestört, da sich einfach aufsummiert haben. 1. Der Gesamtpreis mit Frühstück ist nicht der Gesamtpreis. Da kommt noch eine Phantasiegebühr der Gemeindeverwaltung dazu. 2. Der Zimmersafe war defekt. 3. Die Getränke im Wellnessbereich waren ab 16:00 Uhr leergetrunken und wurden nicht aufgefüllt. 4. Das Essen a la carte im Hotel ist unangemessen teuer. (Es gibt jedoch genug Restaurants im Ort, innerhalb von fünf Minuten zu Fuss erreichbar). 5. Massagen gibt es nur bei längerer Voranmeldung, also nicht, wenn man sich spontan nach der Wanderung massieren lassen möchte. Wie gesagt, alles Kleinigkeiten, die sich einfach verbessern lassen. Hoffentlich liest jemand vom Hotel diese Kritik.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, KK210714HD!
WiebkeWalter, Leiter Gästebetreuung von Romantik Alpenhotel Waxenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2011
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Selbstverständlich werden wir uns Ihre Anmerkungen zu Herzen nehmen und daran arbeiten. Bei dem Aufschlag der Gemeindeverwaltung handelt es sich um die Kurtaxe in Höhe von 1,80 € pro Tag. Diese Gebühr müssen wir leider berechnen, doch sie wird für touristische Einrichtungen im Ort verwendet und kommt daher dem Gast indirekt wieder zu gute. Für die Unannehmlichkeiten in unserem Aroma Essentiell Spa möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen und bedauern, dass unsere Termine bereits ausgebucht waren. Wir empfehlen Ihnen, die Termine direkt bei Anreise an unserer Rezeption zu vereinbaren. Selbstverständlich werden wir künftig auch noch einmal verstärkt darauf achten, dass unsere Gäste stets frische Getränke in unserem Wellnessbereich bereitstehen.

Wir würden uns freuen, Sie noch einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, damit Sie die Gelegenheit haben, alle Vorzüge unseres Hauses zu genießen und sich bei einer wohltuenden Massage entspannen können.

Mit den besten Grüßen,
Ihr Team vom Romantik Hotel Waxenstein
München
Bewertet am 3. Juli 2011

Zunächst die Pluspunkte des Hotels: Abgesehen von den Teppichböden geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit prächtigem Blick auf den Waxenstein, sehr sauberes, modernes Bad, weitgehend freundliches, wenn auch nicht perfekt geschultes Personal und - gemessen an der bayerischen "Gourmet-Diaspora" - gutes Essen (aber weit entfernt von "ausgezeichnet"). Der SPA-Bereich ist für die Größe des Hotels ok, trotzdem ist es so, dass der Pool "voll" ist, wenn sich mehr als drei Leute darin befinden. Die Saunazeiten empfanden wir als zu unflexibel. Der größte Minuspunkt war jedoch für uns: Überall ist es laut (lauter als in unserem Stadthaus ...). Für die Durchgangsstraße zum Eibsee kann das Hotel zwar nichts, dennoch leidet der (Ruhe suchende!) Gast erheblich darunter. Auf der Sonnenterrasse, dem Balkon und auf der Liegewiese - überall der gleiche fürchterliche Lärm von Motoren (und die Abgase!). Man fragt sich wirklich, was sich der Bürgermeister denkt, wenn er in einem KURort ein derartiges Getöse zulässt. Wir jedenfalls hatten nach zwei Tagen genug - und fuhren lieber weiter nach Österreich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, comtega!
Bewertet am 3. Februar 2011

Wir haben in diesem Hotel eine 2-tagige Schulung gemacht. Ich fand das Hotel sehr schön. Die Zimmer waren wirklick wunderschön und super ausgestatten. Am tollsten fand ich die Betten, die waren sehr weich und die Bettwäsche war wirklich rein und weiss! Man kann auch ganz toll Abends da spazieren gehen. Es gibt auch genügend Laden in der Gegend)))
Was ich persönlich nicht so toll fand, dass die Küche viel zu vile Fett in die Gerichte rein getan hat. Für meine Verhältnisse war sogar der Salat mit dem fettdressing eine Bombe...

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Svetilein!
Bewertet am 16. Januar 2011

Nettes Hotel; Aber die Internetpräsenz und die Realität weichen voneinander ab. Trotz "Romantik" waren zahlreiche, kinderreiche Familien Anwesend. Teilweise laut.
Die Lage ist okay, man ist zügig in Garmisch-Partenkirchen, München und auch sehr schnell in Innsbruck. Die Wellness Behandlungen waren ebenso mittelmässig. Insgesamt stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, alikikara!
USA
Bewertet am 28. Dezember 2010

Die kuerzlich renovierten Zimmer sind sehr schoen mit viel Aufmerksamkeit im Detail und kuenstlerischen Akzenten. Das Bad is klein aber funktionell. Aber der Blick vom Balkon auf die Alpen! Die neuen LCD Fernseher in unserer Suite bleiben aus. Der Service is generell sehr freundlich und hilfsbereit, Maeggie von der Rezeption ist ein wahrer Schatz. Aber jetzt zum Hoehepunkt: Das Essen von Kuechenchef Reimer Roebel is spektakulaer. Dies ist keine Hotelkueche sondern haute cuisine. Wir verbrachten bisher 5 Tage Halbpension und haben noch nicht ein einzelnes Detail entdeckt das nicht zur Perfektion zubereitet war. Trotz der besonderen Anspruech in unserer Familie (1 x Glutenallergie, 1 x Fischallergie, und Vegetarier) haben wir nur erstklassige Menues erhalten. Chef Roebel besprach mit uns jeden Morgen das Abendmenue um sicher zugehen, das unseren speziellen Beduerfnissen gerecht geworden wird. Wir wissen nicht wie aber er versteht aus allem etwas spektakulaeres zu bereiten. Dieser Aufenhalt wird fuer uns kulinarisch unvergesslich bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, jschmide!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grainau.
SENTIDO Zugspitze Berghotel Hammersbach
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Romantik Alpenhotel Waxenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Alpenhotel Waxenstein

Unternehmen: Romantik Alpenhotel Waxenstein
Anschrift: Höhenrainweg 3, 82491 Grainau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grainau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Grainau
Nr. 2 der Wintersporthotels in Grainau
Nr. 2 der Spa-Hotels in Grainau
Nr. 2 der Luxushotels in Grainau
Preisspanne pro Nacht: 120€ - 261€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Alpenhotel Waxenstein 4.5*
Exklusives Hideaway & idyllische Alpenromantik. Eine über 100-jährige Tradition liegt hinter ihm, das großartige Panorama der Zugspitze direkt vor der Haustür: das komplett modernisierte Romantik Alpenhotel Waxenstein in Grainau bei Garmisch-Partenkirchen bietet stilvolles Ambiente, familiäre Atmosphäre, einen kleinen aber feinen Wellnessbereich und vielfältige Freizeit- möglichkeiten. Facettenreichen Genuss einer neuen, regionalen und authentischen Küche bietet das Gourmetrestaurant "Henri-Philippe". Luxus ungewohnt einfach erleben: Die außergewöhnliche und ambitionierte Küche verbindet französische Haute Cuisine mit traditionellen alpenländischen Spezialitäten. Die Gäste genießen eine elegante und von Charme geprägte Atmosphäre, sowie eine Panorama Terrasse mit herrlicher Aussicht. Ganz nah um das Hotel in Grainau liegen die kristallklaren Bergseen Eibsee und Badersee, zahlreiche Wander- und Mountainbike-Routen, Golf-, Kletter- und Wassersport-Möglichkeiten sowie wunderschöne Skigebiete auf deutscher und österreichischer Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Priceline, Invia SSC Germany GmbH und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Alpenhotel Waxenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waxenstein
Alpenhotel Waxenstein