“Ein wunderschöner Rundweg” 5 von 5 Sternen

45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Ein wunderschöner Rundweg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Einen wunderschönen Rundweg mit tollem Ausblick auf die Zugspitze betet der Eibsee. Es gibt auch genug Bänke zum Verweilen auf dem Weg. Der Parkplatz direkt am See ist ausreichend groß und relativ günstig.
Im Sommer und Winter empfehlenswert!

Danke, Fabienne4711!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Eibsee - Ein lohnenswerter Besuch zu jeder Jahreszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Von München aus ist man ca. in 1,5 Stunden am Eibsee, je nachdem wieviel Verkehr und Baustellen auf der Strecke sind. Die Gebühren für das Parken sind für die Aussicht fast geschenkt, für den ganzen Tag zahlt man 3 € und ab 15.30 Uhr nur 1,50 €. Wir hatten uns erst vorgenommen den See einmal gegen den Uhrzeigersinn zu umrunden (schönere Aussichten) aber bei 7,5 km und schönstem Sonnenschein schafften wir es nur über die Brücke bis zu den ersten großen Steinen am Ufer. Hier suchten wir uns relativ gemütliche Steine und genossen das schöne Wetter, die Aussicht auf die Zugspitze und das erfrischende Wasser (war aber schon gefühlt kälter gewesen). Hier sahen wir sogar kleine graue bis schwarze Schlagen die durch das Wasser glitten. Nach einiger Zeit stellten wir leider fest, ohne eine Polsterung (Decke) ist es gut möglich auch Muskelkater am Hinterteil davonzutragen :-) Für diejenigen die ihre Verpflegung vergessen haben sollten gibt es den Biergarten am See oder das Seerestaurant Eibsee, je nach Apetit und Geldbeutel

1 Danke, Beatrice K!
Frankfurt
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“schöner Bergsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Schön gelegner Bergsee auf ca. 1000 Metern, umgeben von Bergen und mit Blick zur Zugspitze. Der See ist klar und lädt zum Schwimmen oder Bootfahren ein. Herrlich erfrischend and warmen Sommertagen.

Danke, Nisi80!
Diest
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Schönster See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wasser so sauber, selten gesehen. Frisches Wasser, schöner Wanderweg rund um den See. Wirklich Empfehlenswert.

Danke, Dirk L!
Bayern, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Viel zu überlaufen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Am Wochenende ist der Eibsee leider viel zu überlaufen.Kaum noch Parkplätze zu finden. Hektik ist angesagt.

Danke, Anita G!