“Alles sehr empfehlenswert”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
58,09 $*
oder mehr
Day Tour of Beautiful Bavaria - Neuschwanstein ...
Platz Nr. 2 von 4 Aktivitäten in Grainau
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Eibsee, das Ausflugziel an der Zugspitze! Zu Wasser, zu Lande und in den Bergen – am Eibsee haben Sie viele Möglichkeiten, den Sommer zu genießen. Einzigartig am Fuße der Zugspitze, in 1.000m Höhe, liegt der kristallklare Eibsee. Mitten in einer herrlichen Alpenlandschaft und wunderschön zu jeder Jahreszeit. Ein „Eibsee-Tag“ ist das Highlight eines Aufenthaltes in der Zugspitz-Region. Der Eibsee liegt ca. 13 km südwestlich vom Zentrum Garmisch-Partenkirchens unterhalb der Zugspitze im Wettersteingebirge in Bayern. Er gehört zur Gemeinde Grainau und ist im Privatbesitz des Eibsee-Hotels. Mit seinem klaren, grün getönten Wasser gilt er als einer der schönsten Seen der bayrischen Alpen. Tiefe 32,5 m, Größte Länge 2450 m, Größte Breite 850 m, Umfang 8.800 m, Fläche 1,796 km²
Bewertet 8. Februar 2014

Wir waren im Feb 2014 für eine Woche im Eibseehotel. Wir waren mit allem sehr zufrieden, Rezeption freundlich und kompetent, wir hatten Halbpension gebucht, Frühstück und insbesondere Abendessen sehr gut. Zimmer groß und sauber und Saunabereich super.

Lage ein wenig abseits, aber wer auf der Zugspitze Ski fahren will, perfekt.

Summa sumarum - sehr empfehlenswert.

Danke, Thermann!

Bewertet 5. Januar 2014

Wetter war nicht besonders, aber sonst alles andere okay, sei es das Hotel oder Garmisch zum Shoppen, der Ort Grainau ist süss.

Danke, nati_chinook!
Bewertet 30. Dezember 2013

Zu jeder Jahreszeit wunderschön ! Das Licht ist hier ganz besonders. Im Sommer kann man herrlich baden, im Winter (mit etwas) Glück über den zugefrorenen See laufen... und auch so ist ein Besuch des Eibsees immer toll.

Tipp: Nach 17 Uhr muss man keine Parkgebühren (sonst relativ hoch) bezahlen - einfach auf dem Parkplatz der Zugspitzbahn parken :-)

Danke, Bavariantraveller123!
Bewertet 26. November 2013

Unser Tip: linksrum um den See !
Zuerst sind wir im Schatten gelaufen danach wurden wir beim wandern auf der Sonnenseite verwöhnt :-)))

Danke, Tati511!