“Tolle Location zum Wandern, Wassersport”
Bewertung zu Eibsee

Eibsee
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Grainau
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Eibsee, das Ausflugziel an der Zugspitze! Zu Wasser, zu Lande und in den Bergen – am Eibsee haben Sie viele Möglichkeiten, den Sommer zu genießen. Einzigartig am Fuße der Zugspitze, in 1.000m Höhe, liegt der kristallklare Eibsee. Mitten in einer herrlichen Alpenlandschaft und wunderschön zu jeder Jahreszeit. Ein „Eibsee-Tag“ ist das Highlight eines Aufenthaltes in der Zugspitz-Region. Der Eibsee liegt ca. 13 km südwestlich vom Zentrum Garmisch-Partenkirchens unterhalb der Zugspitze im Wettersteingebirge in Bayern. Er gehört zur Gemeinde Grainau und ist im Privatbesitz des Eibsee-Hotels. Mit seinem klaren, grün getönten Wasser gilt er als einer der schönsten Seen der bayrischen Alpen. Tiefe 32,5 m, Größte Länge 2450 m, Größte Breite 850 m, Umfang 8.800 m, Fläche 1,796 km²
Bewertet am 18. Februar 2013

Im Winter ist der Eibsee ein herrlich verschneiter, zugefrorener Rückzugsort, mit perfekt angelegtem Weg um den See, der zum Wander, Fahrradfahren und Langlaufen einlädt und in ein tolles Wegenetz in der gesamten Region eingebunden ist. Herrlich.

Danke, Mattwieb_81!

Bewertet am 20. August 2012

Im Juli habe ich mit meinen Söhnen eine Wanderung mit meinen Söhnen um den Eibsee bei strahlendem Sonnenschein unternommen. Die Umrandung dauerte ca. 2 Stunden, da man immer wieder stehen bleibt und die schöne Kulisse betrachtet. Hinterher sind meine Söhne noch Tretboot gefahren und sind im See geschwommen. Es gibt, wenn man vom Parkplatz links um den See geht nach ca. 20 Minuten ein paar schöne Badestellen mit Sandstrand und flachem Zugang. Leider gibt es keine schöne Einkehrmoeglichkeit außer am Eibseehotel, was uns allerdings dann auch zu gediegen war. Die Tische im Selbstbedienungsrestaurant am See waren trotz sehr mäßigem Besuch nicht abgeräumt, alles wirkte schmuddelig und wenig einladend. Schade!

Danke, Finikounda!
Bewertet am 20. August 2012

Leider haben wir es dieses Jahr noch nicht geschafft, aber der Eibsee ist immer einen Besuch wert! Für uns Innsbrucker ist es nicht so weit zu fahren und dann ist man in einer anderen Welt. Wir empfehlen, sich eine Decke und Picknick einzupacken, um den See zu wandern und irgenwo die Ruhe und das Wasser mit den guten Zutaten zu genießen! Fazit: paradiesisch!

Danke, Alois N!
Bewertet am 20. Mai 2012

Der Eibsee ist ein absolutes MUSS wenn man in der Zugspitzregion ist. Das Wasser ist Traumhaft klar, sauber und total schön angelegt. Man kann hier mit einen Ruder / Paddel / Tretboot herumdüsen, einen ca. 2h Rundgang um den See machen und die Aussicht genießen oder einfach nur mit einem kühlen Bier am See sitzen

Danke, haeuter!
Bewertet am 12. Mai 2012

Der Eibsee liegt unterhalb der Zugspitze. Zur jeder Jahreszeit hat dieser See etwas zu bieten. Wir fahren mehrmals im Jahr dort hin um uns an der verschiedenen Facetten des Sees zu erfreuen.
Im Winter friert der See nicht ganz zu, er ist also nicht für Wintersport geeignet. Im Sommer ladet der Eibsee mit seinem kristallklarem Wasser zur Erfrischung ein. Einmal im Jahr findet dort im Oktober ein Lauf statt.
Der See spiegelt die Panoramalandschaft in seinem Wasser wie ein Spiegel wieder. Athemberaubend ist die Aussicht auf die Zugspitze. Im Übergang zum Frühling kann es sein, dass auf der einen Hälfte des Sees noch Winter herrscht und auf der anderen Seite schon der Frühling die Blumen und Blätter sprießen lässt.
Diesen Ort sollte man in aller Ruhe genießen. Ein Seerundgang kann mehrere Stunden dauern.
Es gibt einen Parkplatz und ein Restaurant in unmittelbarer Nähe. Neu sind auch die Aussichtspunkte die einem die Berge, Fische und Vögel erklären. Der See ist übrigens Privatbesitz. In der Hochsaison sollte man schon früh los fahren, da man sonst leicht im Stau stecken bleibt. Ein Ausflug zur Zugspitze via Seilbahn lädt gegebenenfalls auch ein - ist aber nicht gerade billig.

Danke, Melanie W!