“Unbeschreiblich” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 59 Aktivitäten in Zhangjiajie
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Kleinkinder, Treppe / Aufzug
Peking, China
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Unbeschreiblich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Ich habe ein 3 Tagesticket gekauft und habe Rabatt bekommen, da ich einen chinesischen Studentenausweis hatte (ich weiß leider nicht, ob das auch für ausländische Schüler-/Studentenausweise gilt). Man sollte aber auf jeden Fall nachfragen, denn die Tickets kosten fast die Hälfte.
Ich denke, dass Januar/ Februar die beste Besucherzeit ist, da es nicht zu heiss ist (beim vielen Laufen und Klettern wird es einem sehr warm) und sehr wenige Touristen sind zu sehen. Also konnten wir die Natur geniessen und uns alles in Ruhe anschauen. Im Sommer soll es anscheinend sehr voll sein.
Im Park gibt es sehr viele Affen, die absolut nicht scheu sind. Also bloss keine Wertsachen oder ESSEN draussen rumtragen, denn die Affen greifen einen gerne an.
Ich empfehle Essen und ausreichend Wasser/ Trinken mitzunehmen, da man selten einen Kiosk findet und wenn man einen findet ist es unverschämt teuer. Taschentücher und oder Toilettenpapier sollte man auch immer dabei haben, wenn man mal eine Toilette findet, dann gibt es it Sicherheit kein Toilettenpapier.
Vom 3 Tagesticket habe ich nur 2 Tage genutzt, was meiner Meinung nach ausreichend ist. Nach 2 Tagen Laufen und Klettern ist man eventuell für den 3. Tag viel zu erschöpft. Die 2 Tage waren schon der Wahnsinn, man ist so sehr von der Aussicht und der Landschaft begeistert, dass der 3. Tag es eventuell kaputt machen würde. Wir haben es zumindest geschafft in 2 Tagen die schönsten Orte zu sehen.
Ich empfehle es absolut jedem dort hinzugehen, einfach nur atemberaubend!!!

Aufenthalt Januar 2014
5 Danke, AiluH!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Biel, Schweiz
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Wenig bekannt, doch ein Wunder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Beeindruckt durch die traditionelle chinesische Malerei, wundert es einem, wo diese schroffen und bewachsenen Hügel sind! Einfach: mit Flugzeug erreichbar und man befindet sich ein einer ganz anderen, malerischen Welt mit sauberen Bächen, Nebelschwaden zwischen steilen Hübeln und sehr beeindruckungsvollen Szenarien. Man kann stundenlang wandern, tausende von Treppen steigen .... und danach ausgezeichnete lokale Spezialitäten geniessen.
Ich blieb leider nur zwei Tage, man kann sich dort jedoch ruhig eine ganze Woche herumtreiben lassen.

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Werner N!
Schleusingen, Deutschland
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Super tolle Felsen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Die Avatar Felsen, wirklich ein Traum. Muss man sich sicher mit tausenden anderen Touristen teilen, aber eine der schönsten Gegenden in China.

2 Danke, foersan!
Mendig
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Land des Avatars”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wer schon immer mal sehen wollte, wo die Felsenlandschaft aus dem berühmten Avatar-Movies stammen, der sollte unbedingt einen Ausflug in diesen Nationalpark unternehmen. Die Blicke und Weiten sind atemberaubend. Allerdings empfehle ich den Park nicht in den Peakzeiten zu besuchen, da sonst sehr lange Wartezeiten an den Lifts bzw. Cablecars in Kauf genommen werden müssen. Idealerweise sollte man auch in Begleitung eines mehrsprachigen Guides die Tour unternehmen, da man sonst im Park niemanden trifft der auch nur annähernd Englisch kann.

Aufenthalt April 2012
3 Danke, spreemi!
Berlin
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 127 "Hilfreich"-
“Hallelujah Mountains”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Anreise von Zhangjiajie: Entweder vom Busbahnhof (schräg gegenüber vom Hauptbahnhof - Zhangjiajie South gelegen) für 10Y mit den alle 10 Minuten verkehrenden Minibussen (Ticket wird im Bus verkauft) in 40-50 Minuten oder für 120Y mit dem Taxi in 30 Minuten zu dem 28km entfernten Nationalpark. Der Bus hält direkt am Eingang. Dort ein Ticket für 243Y kaufen (ist 3 Tage gültig und beinhaltet die kostenlose Nutzung des Busses im Park). Im Prinzip ergeben sich 2 Möglichkeiten: entweder relativ eben mit wenigen Stufen entlang des Golden Streams wandern (die komplette Rund ist ca 10km). Ganz nett, aber meist versperren die Bäume die Sicht auf die Felsen. Interessanter fand ich die 3,8km lange Rundwanderung auf dem Plateau die spektakuläre Ausblicke auf die Felsnadeln bietet. Schön ausgebauter Weg, allerdings jede Menge Treppenstufen. Je weiter man sich von der Seilbahnstation entfernt umso ruhiger wird es. Auf das Plateau kommt man indem man direkt nach dem Eingang in einen der Busse einsteigt der einen in 5 Minuten zur Seilbahn Talstation bringt. Seilbahn kostet 50Y je Fahrt. Ist alles gut mit Karten ausgeschildert (meist auch auf Englisch). Für die etwas Sportlicheren gibt es 2 Wege um aufs Plateau zu kommen: entweder nach Überqueren des großen Platzes gerade aus und dann über tausende von Stufen in 1-1,5h nach oben oder nach dem großen Platz der Busstraße nach links folgen. Nach 200m beginnt auf der rechten Seite ein Plattenweg (sehr idyllisch,da die Chinesen lieber Bus fahren und man alleine ist). Durch das viele Moos ist der Weg teilweise rutschig. Nach 15 Minuten entlang des Baches ist man unter der Seilbahn. Dort gabelt sich der Weg: nach links in 3 Minuten zur Seilbahn Talstation, nach rechts über viele Stufen in ca 1h aufs Plateau. Der weg ist zwar anstrengend aber sehr gut ausgebaut. Eine weitere Möglichkeit ist nach dem Platz leicht rechts halten, entlang dem Fluß bis zu den Four Gates (Ca 5,7km), schön eben. Von dort soll auch ein Bus nach Zhangjiajie fahren. Achtung: Der Park schließt um 18h, danach fahren keine Busse mehr.

Aufenthalt April 2012
13 Danke, BerlinerTraveller!

Reisende, die sich Zhangjiajie National Forest Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zhangjiajie National Forest Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!