“Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Furain Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Peterculter suchen?
Furain Guest House
Furain Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marktredwitz, Deutschland
“Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Furain ist ein Haus mit Charme, in dem wir uns sehr wohl fühlten. Zwar ist es schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch ist alles sehr sauber und gepflegt. Jim und seine Frau sind hilfsbereite und freundliche Gastgeber. Ein Vorteil ist der Parkplatz vor dem Haus. Die Frühstückskarte bietet eine große Auswahl, von Obst über Auflauf bis hin zum kipper und Lachs.
Es hat uns sehr gefallen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Christiane1956!

Bremerhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wir waren Ende Mai 2013 für 3 Nächte eher zufällig im Furain und sehr angenehm überrascht. Zwar war unser Zimmer (erster Stock, zur Straße hin) durch den Verkehr auf der Straße vor dem Haus etwas laut, so dass man zum Schlafen das Fenster geschlossen halten musste. Das war aber auch der einzige Minuspunkt.

Das B&B ist von der Einrichtung her etwas älter aber dafür extrem sauber und liebevoll eingerichtet und dekoriert. Unser Bett war saubequem, das beste in zwei Wochen Schottland, ausreichend Platz im Zimmer, schöner Blick aus dem Fenster und Pub, Supermarkt, Imbiss, Chinarestaurant, Tankstelle und Bushaltestelle in der Nähe. Parken auf dem Grundstück vor dem Haus war für drei Autos möglich, ist aber bei größeren Wagen mit etwas Kurbelei verbunden, wenn man nicht der erste Parker ist.

Das Betreiber-Ehepaar Reid ist schon etwas älter, sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, er mit viel Humor und vielen guten (und auch brauchbaren!) Ratschlägen. Wir haben uns sehr, sehr wohlgefühlt.

Das Beste war aber das tolle Frühstück im Wintergarten. Es gab warmes Full Scottish Breakfast, mit allen Schikanen und mit viel Liebe und Können von Mrs. Reid frisch zubereitet. Serviert wurde es auf Bestellung, mit richtiger kleiner Menuekarte und vielen sehr leckeren Sachen zum aussuchen. Niedlich! Dazu natürlich auch noch "kaltes" Frühstück vom Buffet mit Cerealien, Joghurt, Obst, Säften, Käse, Wurst, Marmeladen usw. Für jeden etwas dabei und alles lecker!

Unbedingte Empfehlung. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte aber lieber ein Zimmer nach hinten 'raus nehmen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, B13MFWS!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ich war mit meiner Familie 2 Wochen in Schottland und das Furain Guest House war die beste Unterkunft (Anm.: wir waren noch in 2 Hotels und 2 weiteren B&Bs)
Zuerst zur Lage: Es befindet sich etwas außerhalb von Aberdeen, was aber kein größeres Problem darstellte, da wir
1. unser Auto dabei hatten, was wir dort auch parken konnten und
2. das Umland Aberdeens(Aberdeenshire) wegen der Castles für viele sehenswerter ist, als die Stadt selbst.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es aber in der Nähe eine Bushaltestelle.
Wenn man Richtung Aberdeen fährt gibt es auch noch einen Supermarkt (Sainsbury oder Tesco, bin mir nicht ganz sicher) auf der rechten Seite. Zu Fuß wäre es aber etwas weit.
Zu den Gastgebern: Mr. and Mrs. Reid sind echt klasse! Extrem freundlich und irgendwie muss man die beiden gern haben :)
Die beiden kümmern sich hervorragend um ihre Gäste und stehen bei Fragen immer zur Verfügung (z.B. wo man abends noch schnell was essen kann ;)
Zu den Zimmern: sehr sauber (ebenso das Bad), mit Wi-Fi und Wasserkocher, sowie Teebeuteln. Die Zimmer werden jeden Morgen geputzt und neues Tee-Geschirr wird hingestellt.
Zu dem Frühstück: Mrs. Reid ist eine hervorragende Köchin! Schade, dass mein Magen nicht größer ist ;) Man kann sich von einem Menü verschiedene Sachen auswählen. Meine Empfehlung: Unbedingt mal Bacon&Eggs oder Porridge (oder wie ich beides ;) ausprobieren.
Fazit: Ich würde jederzeit wiederkommen! Ein besseres B&B kann ich mir nicht vorstellen :)

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Beck S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Schönes Bed and Breakfast. Sehr komfortable Räume, mit kostenlosem Wi-Fi, LCD-Fernseher und Möglichkeit zum Teemachen. Gute Auswahl beim Frühstück (Full Scottish, French Toast, Früchte, Säfte etc.). Überdies preiswert (57 Pfund für ein Doppelzimmer). Einzig die Lage ist nicht die beste, jedoch ist das Guest House sehr gut angebunden (Bus hält vor der Haustür, etwa 30 Minuten bis ins Stadtzentrum (Union Street).

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, peterdohn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Peterculter.
Mercure Aberdeen Ardoe House Hotel and Spa
Nr. 1 von 63 in Aberdeen
Aurora Guest House
Aurora Guest House
Nr. 5 von 109 in Aberdeen

Sie waren bereits im Furain Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Furain Guest House

Unternehmen: Furain Guest House
Anschrift: 92 North Deeside Road, Peterculter, Aberdeen AB14 0QN, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Aberdeenshire > Aberdeen > Peterculter
Nr. 1 von 2 Pensionen in Peterculter