“Schön antuschauen”

Ocracoke Lighthouse
Platz Nr. 5 von 31 Aktivitäten in Ocracoke
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 25. Juni 2016

Begehen kann man den Leuchtturm nicht. 4 Parkplätze (max. 15 Minuten, reicht aber aus) sind direkt nebenan, sonst parkt man besser am Visitor Center.

Danke, Volker G!

Bewertet 2. März 2016

Ein weiterer Leuchtturm von den vielen auf den Outerbanks, leider nicht so imposant wie die anderen und auch noch relativ gut versteckt!
Man muss schon etwas fahren um dort hin zu gelangen und dieser Leuchtturm ist eingezäunt und nicht zugänglich. Daher ist der Besuch sehr kurz ausgefallen und man kann eigentlich sagen, es lohnt sich nicht wirklich extra dort hin zu fahren, zudem er auch recht klein ist!
Da kann man lieber bequem diesen Leuchtturm vom Hafen aus mit ablichten.

Danke, AirJo1966!
Bewertet 3. März 2012

Mit der Fähre sind wir von Cedar Island nach Ocracoke gekommen. Unser Reiseführer empfahl uns die Besichtigung dieses Leuchtturms.

Der Leuchtturm soll der älteste in North Carolina sein. Mit Hilfe eines Stadtplanes war er leicht zu finden, man kann auch nah herangehen, leider gibt es keine Möglichkeit einer Besichtigung.

Schade, wir wären gern hinein gegangen.

1  Danke, tarantula56!
Bewertet 5. Februar 2012

Na ja, das Ensemble aus Leuchtturm und Wärterhaus ist schon pittoresk und übersichtlich. Es macht einen gepflegten Eindruck. Ein 50 Meter langer betonierter Pfad führt zum Leuchtturm. Allerdings kann der Leuchtturm nicht betreten werden. Um zu dem Leuchtturm zu gelangen, fahren Sie nach Ankunft mit der Fähre komplett durch den Ort um den Hafen herum.

2  Danke, Tollux!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. April 2011

Der Leuchtturm ih ocracoke ist sicherlich eines der Wahrzeichen, weshalb wir ihn auch besuchten um das ein oder andere Foto zum machen, viel mehr gibt es allerdings nicht zu sehen, man kann über einen Steg vom Parkplatz zum Turm spatzieren, der in strahlendem Weiss auch wirklich schon ausschaut! Aber in Ocracoke gibt es bessere Dinge.

Danke, fra2k2!