“Wir kamen als Gäste und gingen als Freunde”
Bewertung zu Quinta do Monteverde

Quinta do Monteverde
Bewertet am 14. August 2014

Wir suchten zu Zweit Ruhe, Kultur und sportlichen Ausgleich (Biken, Baden, Surfen)
Wer´s mag, kann im Halbkkreis von kaum 50 km eine Zeitreise von den Kelten, zu den Römer, und Mauren, über die Entstehung des Königreichs Portugal bis hin zur Gegenwart machen.
Die Quinta selbst ist ein Kleinod mit einer herzlichen Atmosphäre und Offenheit, wie man sie selten erlebt. Das liegt insbesondere an Fátima und José und ihrer Crew, die nie aufdringlich aber immer aufmerksam sind und manche Wünsche gar im voraus erahnen.
Das Publikum ist gutbürgerlich und kulturell interessiert. Interessante Gespräche eingeschlossen.
Das grandiose Frühstücksbuffet reicht bis zum Abend und sehr guten Fisch gibt's dann in zahlreichen Restaurants in der Nähe. (z.B. im Hafen von Viano do Castello)
Wem im Juli/August auch mal Regen oder Nebel und Temperaturen um die 20°C nicht gleich den Urlaub vermiest, der ist hier goldrichtig.
Harald & Elisabeth

Zimmertipp: Jeder nach seinem Geschmack, die Angaben von Fátima sind präzise und die Bilder im Internet geben
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Harald M!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Quinta do Monteverde
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. August 2014

Nachdem wir letztes Jahr (2013) alleine dieses Juwel gefunden und genossen haben, buchten wir dieses Jahr das ganze Resort für uns, unsere Geschwister, unsere Kinder und Enkelkinder.

Wir können nur wiederholen wie aufmerksam die Gastgeberfamilie ist, wie ebenso der neue Assistant Manager Marco als auch das ganze Personal jeden Wunsch von den Augen abliest, wie das herrlich weite und äusserst gepflegte Gelände mit Pool und Tennisplatz und den verschiedenen "Ruhe"räumen regelrecht zum Verweilen einlädt und das köstliche, phantasievolle und lebevoll zubereitetes Essen das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.

Und wenn man abends im Kreise der Familie den Tag ausklingen und den Blick nochmal übers Meer gleiten lässt, kommt man sich vor wie im Paradies.

Die ganze Familie (88 Jahre bis 21/2 Monate) verbrachte an diesem "Geheimtipp" herrliche, erholsame und stressfreie Ferien. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch bei "Freunden"!
W. & R., Luzern

Zimmertipp: Im Herrenhaus klassische Zimmer, für Familien sind besser, im Gelände verteilte, Cottages mit Küchen ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wolf_LU_CH!
Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Diese Quinta hat uns (Familie mit 2 kleinen Kindern) sehr gefallen. Das Anwesen ist liebevoll gepflegt, der Empfang herzlich. Das Abendessen (Mittwoch und Freitag) vorzüglich, das Frühstück jeden Morgen liebevoll zubereitet mit hausgemachten Marmeladen, frischen Früchten und leckeren Croissants. Der Garten ist sehr gross, viel Platz zum Ballspielen und der Hauslabrador ist immer mit den Kids dabei. Zum Abkühlen bietet sich der Pool an. Das Zimmer war eher klein aber es gab eine Türe zwischen dem Kinderschlafbereich und unserem Schlafzimmer sowie eine Mikrowelle und einen Kühlschrank. Auf unserer Terrasse mit Meerblick haben wir die Abende genossen, aus der gut ausgestatteten Honesty-Bar gabs leckeren Portwein dazu. Das Meer ist mit dem Auto in 5 Min zu erreichen, zum Baden war uns das Wasser aber zu kalt. Ein guter Ort um ein paar Tage Zeit mit der Familie zu verbringen!

Aufenthalt: Juli 2014
1  Danke, Andrea K!
Bewertet am 29. September 2013

Sämtliche Attribute, die in den positiven Beschreibungen/Bewertungen aufgeführt werden, treffen allesamt zu. Es war in der Tat ein Glücksfall, diesen Juwel zu finden. Viano do Costelo ist eine sehr schöne Kleinstadt, wenige Kilometer nördlich der Quinta und die Strände südlich wie nördlich der Stadt bieten Atlantikfeeling par excellence sowie für Surfer einige Topspots.
Kurzum: Wir verbrachten neun erholsame Tage in diesem herrlichen Anwesen und können es jedermann empfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter R!
Bewertet am 10. September 2013

Wir fühlten uns wie im Paradies- 2 Wochen in vollkommender Ruhe in wunderschönem, gepflegtem Garten. Erholung pur! Die Appartements mit Terrasse und Blick auf den Atlantik sind nur zu empfehlen, gediegen eingerichtet mit Wohlfühlgarantie. Frühstück in tollem Ambiente, abwechslungsreich und frisch. Liebevolle Dekorationen ,der Frühstückstisch täglich anders gedeckt!
Dinner von Fatima-exzellent! Service von Elisabeth sehr nett und aufmerksam, Fatima u. Jose und alle Mitarbeiter sind überaus freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich, als käme man zu Freunden ! Man fühlt sich umsorgt und gut aufgehoben.
Wir werden sicherlich wiederkommen !

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Elke-Dieter!
Bewertet am 9. September 2013

Diese Quinta kann man nur empfehlen! Sie liegt absolut ruhig, hat zahlreiche Plätze zum Zurückziehen und v.a. Zimmer wie im Haupthaus, die neben schönen Ausblicken auch eine gewisse Gediegenheit bieten. Besonders beeindruckt hat uns auch das tolle und abwechslungsreiche Frühstück, das in einem separaten und attraktiven Gebäude eingenommen wird. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und unaufdringliche Hilfsbereitschaft der Eigentümer. Die schönen und langen Strände sind auch zu Fuß in ca. 20 min erreichbar.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Louis O!
Bewertet am 3. September 2013

Es öffnet sich das elektrische Tor und ein Ort der Ruhe, Gastfreundschaft und persönlichem Service empfängt einen. Alles liebevoll eingerichtet und für den Gast alle erdenkliche Bequemlichkeit - im Untergeschoss Billardzimmer, Fernsehraum und Bibliothek. Im grosszügigen Garten Tennisplatz und Swimmingpool in angenehmer Grösse. José (Chef und Professor an der Universität Porto) ist stolz darauf, dass das Wasser nur minimal chloriert werden muss, da er es täglich durch die eigene Quelle austauscht. Sehr angenehm für Haut und Augen. Und das Meer, für zB morgendliche Strandläufe, ist in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar. Ein extra Häuschen für das besonders feine Frühstück mit täglich wechselden Köstlichkeiten. Und wenn dann an einem der Abende Fatima (die Chefin und Seele des Hauses) selber kocht ist die Glückseligkeit perfekt.
Ein Geheimtipp - eigentlich zu schade um ihn weiterzugeben. Andererseits gönnne wir es den Beiden, entsprechende Gäste, die solchen Luxus - nicht Protz - in dieser überladenen Gesellschaft wertzuschätzen wissen.
Wolf & Rita, Luzern

Zimmertipp: Haupthaus eher für Einzelreisende, Cottages eher für Familien (mit Kochecke)
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolf_LU_CH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castelo do Neiva.
Pousada Viana Do Castelo
Nr. 9 von 26 in Viana do Castelo
Hotel FeelViana
Hotel FeelViana
Nr. 5 von 26 in Viana do Castelo

Sie waren bereits im Quinta do Monteverde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta do Monteverde

Anschrift: Avenida da Praia 338, Castelo do Neiva, Viana do Castelo 4935-567, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Viana do Castelo District > Viana do Castelo > Castelo do Neiva
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Castelo do Neiva
Preisklasse: 135€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Quinta do Monteverde 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta do Monteverde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.