“Schöner Ausflug” 4 von 5 Sternen

Chimney Rock State Park
Nienburg, Deutschland
“Schöner Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Einfache Wanderungen, tolle Aussichten - allerdings nichts für ambitionierte Wanderer.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, PetraRiemer!

• Ungarisch zuerst
Löhne
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“wunderbare Aussicht - nicht verpassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Dieser Park wird von vielen Reiseführern in Deutschland ignoriert, völlig unverständlich, denn er bietet von einer Aussichtsplattform auf einem freistehenden Felsen einen grandiosen Blick auf die Landschaft.
Dazu kommen noch weitere Aussichtspunkte wie Opera Box und Devils Head sowie einige sehr gute Wanderwege. Ich empfehle den Skyline Trail.
Während unseres Besuches war der Fahrstuhl nicht in Betrieb, er wird wohl einer Renovierung unterzogen. Somit mussten oder durften wir von Cliff Dwellers Gifts bis zum Chimney Rock ungezählte Stufen nehmen.
Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit, dieser Park ist es wert.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, tarantula56!
Herford
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Chimney Rock Park - Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Der Chimney Rock State Park liegt zwischen Charlotte und den Smoky Mountains und gehört zu den Höhepunkte unserer Sudosten-Reise. Bei dem Chimney Rock Park handelt es sich um einen Berg mit Aussichtsplattformen, die mittels Treppen oder einem Fahrstuhl zu erreichen sind. Leider war der Fahrstuhl an diesem Tag außer Betrieb, so dass wir die vielen Treppen hoch- und runtergehen mußten, was sehr anstrengend war. Doch da wir bestes Wetter hatten, war die Aussicht spektakulär. Der Chimney Rock Park ist ein Muss für Besucher von den Carolinas.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Tollux!
Norddeutschland
“schöne Natur, wenn man mal am WE Zeit hat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

netter kleiner Park mit viel Natur, nette Mainstreet vor der Einfahrt, in einem Canyon gelegen, schöne Souvenirs und gutes Essen. Typisch amerikanisch: man kann mit dem Auto bis zum Aufzug fahren und brauch wenig laufen. Ansonsten aber auch schöne Wanderwege zum Wasserfall, mehrere Treppenpassagen und tolle Ausblicke auf die umliegenden Berge und Wälder. Gut als Tagestrip geeignet, wenn man in der Nähe ist.

Danke, TKPAcktasche!