“Chimney Rock Park - Fantastisch” 5 von 5 Sternen

Chimney Rock State Park
Herford
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Chimney Rock Park - Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Der Chimney Rock State Park liegt zwischen Charlotte und den Smoky Mountains und gehört zu den Höhepunkte unserer Sudosten-Reise. Bei dem Chimney Rock Park handelt es sich um einen Berg mit Aussichtsplattformen, die mittels Treppen oder einem Fahrstuhl zu erreichen sind. Leider war der Fahrstuhl an diesem Tag außer Betrieb, so dass wir die vielen Treppen hoch- und runtergehen mußten, was sehr anstrengend war. Doch da wir bestes Wetter hatten, war die Aussicht spektakulär. Der Chimney Rock Park ist ein Muss für Besucher von den Carolinas.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Tollux!

• Ungarisch zuerst
Norddeutschland
“schöne Natur, wenn man mal am WE Zeit hat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

netter kleiner Park mit viel Natur, nette Mainstreet vor der Einfahrt, in einem Canyon gelegen, schöne Souvenirs und gutes Essen. Typisch amerikanisch: man kann mit dem Auto bis zum Aufzug fahren und brauch wenig laufen. Ansonsten aber auch schöne Wanderwege zum Wasserfall, mehrere Treppenpassagen und tolle Ausblicke auf die umliegenden Berge und Wälder. Gut als Tagestrip geeignet, wenn man in der Nähe ist.

Danke, TKPAcktasche!