“So sollte Steak & Lobster sein”

Firebirds Wood Fired Grill
Platz Nr. 47 von 2.374 Restaurants in Charlotte
Preisbereich: 21 $ - 30 $
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Bar-Szene, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Lausanne, Schweiz
“So sollte Steak & Lobster sein”
Bewertet am 6. Januar 2014

Warum Steak & Lobster so ein Knaller Gericht geworden ist weiss ich nicht - es ist halt so, vor allem in USA.

Hier war es aber wirklich etwas besonderes, wohl auch durch den sehr eigenen Geschmack - dank des Holzgrills. Perfekt gebraten, nette Portion und natürlich sehr gute Qualität der Zutaten.

Diese Holznote ist das "Geheimnis" der Grilladen im Firebirds. Für mich sehr aussergewöhnlich gut.

Alles andere war in wirklich guter Qualität aber nichts aussergewöhnliches.

Zu erwähnen sind auch noch die beiden Manager die mit viel Umsicht und Freundlichkeit den wirklich grossen Betrieb meistern - Kompliment.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Weltenbummler2010!

Hannover, Deutschland
“Top Restaurant”
Bewertet am 14. Oktober 2012

Im Rahmen einer Geschäftsreise in Charlotte bin ich mit einer Gruppe im Firebirds, Rea Rd. gewesen. Das Wetter war sehr angenehm, so dass man draussen sitzen konnte, was ich immer dem geschlossenen Raum vorziehen würde, da es dort etwas laut ist.
Das wichtigste zuerst: Unglaublich gut ist das Steak "New York Strip 14 Unzen". Gegrillt wird es auf einem Holzkohlegrill und hat einen exquisiten Geschmack, unheimlich saftig, cross aber nicht zu stark angebraten.
Das Personal ist sehr aufmerksam, nett, lustig und nicht aufdringlich.
Uns hat es so gut gefallen, dass wir mit derselben Gruppe an zwei von vier Abenden, die der Aufenthalt in Charlotte dauerte, dort waren.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Hanni_99!
Eltville am Rhein, Deutschland
“Super Steak und Grillfisch in lockerere Atmosphäre”
Bewertet am 20. November 2011

Restaurant wurde mir vom Hotel aloft in Ballantine empfohlen - liegt auch ganz in der Nähe. Im Firebirds gibt es Fleisch und Fisch vom Grill. Ich hatte ein Sirloin Steak mit gebackener Kartoffel und Gemüse für rund $30. Ein Glas Wein nochmal $10 inkl. Trinkgeld (das hatte ich schon während des Wartens an der Bar bestellt und bezahlt).
Lockere und für USA recht gepflegte Atmosphäre. Kellner tragen einheitliche, schwarze Kleidung (keins Shorts!), es gibt Stoff-Servietten aber keine Tischtücher. Hauptgerichte zwischen $20 und $30, qualitativ sehr gut. Leider wird recht laute, rockige Musik gespielt, aber die Gäste übertönen das noch. Recht typisch für die USA, wenn man nicht ganz teuer esse geht. Firebird ist also nichts für einen romantischen Abend.
Das Essen war hervorragend, mein Steak zart und delikat. Kann Firebird insgesamt durchaus empfehlen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, J-P T!

Reisende, die sich Firebirds Wood Fired Grill angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Firebirds Wood Fired Grill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!