“prima Stadthotel in absolut zentraler Lage”

Courtyard Charlotte City Center
Nr. 50 von 178 Hotels in Charlotte
Charlotte, North Carolina
Beitragender der Stufe 4
“prima Stadthotel in absolut zentraler Lage”
Bewertet am 7. August 2010

Das Hotel ist einwandfrei gelegen. In Laufentfernung sind Restaurants, Kino, Clubs, Theater und die Cable Arena.
Die Zimmer sind neu renoviert und mit netten Flachbildschirmen ausgestattet, sowie sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet ist nicht sehr abwechslungsreich, aber für einen kurzen Aufenthalt durchaus ausreichend und ausserdem gibt es auf der Frühstückkarte eine Auswahl an Omlettes.
Insgesamt ein sehr gutes hotel in einer noch besseren Lage zu einem angenehmen Preis!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, aladinchen!

Zeitz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. Juni 2010

Die Hotelzimmer sind sauber und ordentlich eingerichtet, aber leider bieten die großen Fenster keinerlei Schutz vor dem Lärm der Straße. Mein Zimmer war zwar im 14. Stock, allerdings hatte ich nachts trotzdem das Gefühl als würde der Verkehr der Straße genau neben meinem Bett entlangfahren. Ich habe dann in ein anderes Zimmer gewechselt, welches direkt gegenüber eines anderen Bürogebäudes war und da war es dann zwar leiser, aber der Ausblick gleich null.
Das Personal an der Rezeption war nicht in der Lage einem Tipps für die Umgebung zu geben, allerdings war das Personal während des Frühstücks sehr freundlich und aufmerksam, genau wie die Dame an der Bar, welche übringens auch erst nach 17 Uhr geöffnet wurde.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Anusch80!
Huerth
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Juni 2010

Sehr zentral gelegen an der Hauptverkehrsstrasse in Charlotte. Alles im City Centre fussläufig zu erreichen. Ich war wegen der NASCAR-Rennen in der Stadt und die Fanmeile begann just am Hotel. Das Hotel selber ist nichts besonderes. Das Personal ist eher politically correct, als humorvoll. Da kam keine Wärme auf. Positiv fiel mir der freie Internetzugang im Foyer auf. Ansonsten geht nichts auf Repräsentation, sondern alles auf Funktionalität.

Lage ist top für Charlotte, nun ist Charlotte nicht die Perle des Südens, aber dafür kann das Hotel ja nichts. In der Umgebung gibt es jede Menge cooler Restaurants, Pubs etc. Hervorgehoben sei das Whiskey River von Dale Earnhardt jr., eine derzeit angesagte saucoole Bar. Ansonsten ist Freitagabend in Charlotte Downtown die Hölle los und mit einem zentral gelegenen Hotel ist man da gut bedient.

Service ist bestenfalls Durchschnitt. Nichts, was nach dem Verlassen des Hotels im Gedächtnis geblieben wäre. Zimmerservice Standard. Checkin/-out unemotional.

Gastronomie: Wir haben meist am Racetrack oder bei Hooters gegessen. Es gab aber einen kostenlosen Kaffeeservice, der mit viel Akribie immer wieder aufgefüllt wurde. Dazu gab es aromatisierte Kaffeesahne, was ich hier erstmals kennenlernte und weshalb ich viel Zeit in der Lobby verbrachte.

Schönes Standardzimmer ohne Schnickschnack. Kostenfreier Internetanschluss im Zimmer. Gute Betten, aber kein Marriott Standard.

Businesshotel ohne grossen Komfort. Wer in der Stadt zu tun hat, oder wegen der Rennen in der Stadt ist, der ist hier gut versorgt.

• Aufenthalt Mai 2008, Allein/Single
Danke, zettikowski!
Chicago, Illinois
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Januar 2007

War vom 19-20 Januar hier und habe die Gegend erkundet. Vom Hotel aus gelangt man direkt auf den Parkplatz, der 10 Dollar pro Tag kostet und den man unbegrenzt ein und ausfahren kann. Liegt auf derselben Straße wie die meisten Bars und Restaurants. Man kann zu allen Stadien laufen. Von hier aus kann man bestens das Nachtleben erkunden. Die Gegend von NODA hat, wie alle anderen Gegenden, nichts Besonderes an sich, aber vielleicht haben wir es einfach übersehen. Kann nicht verstehen, warum hier ein Theater und so viele neue Gallerin angesiedelt sind, es gibt jedenfalls nichts vergleichbares wie die Tryon Street. Kann mich natürlich auch täuschen, aber hier ist jedes Hotel auf der Tryon gleich und man kann nichts falsch machen. Habe 99/Nacht in einem der oberen Stockwerke bezahlt. Das gesamte Hotel ist Nichtraucher und man kann es nur mit der Keycard betreten. Wenn Sie leckeres Essen a la Americana wünschen, sollten Sie zu Harry& Jean's neben an gehen. Die meisten Shops liegen allerdings in der Preisklasse ab $30. Auf der Martinis ist alles zwischen $8-12. Tryon- ist sinnvoll, weil es nichts anderes gibt!

1 Danke, ms9!
Raleigh, NC
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Januar 2007

War im Dezember in diesem Hotel und wollte die Charlotte Symphony besuchen. Hatte akzeptable Preise (inkl. der Parkgebühren, wesentlich günstiger als in anderen Hotels, in denen ich bereits war) und sehr praktisch. Das Hotel liegt an der Hauptsraße und alle Läden sind bequem zu Fuß erreichbar (auch das Blumenthal Center und Discovery Place). Es gibt jede Menge Restaurants und man bekommt ein Verzeichnis aller Restaurants der Gegend gestellt. Manchmal ist sogar eine Rabattkarte dabei. Eine super Alternative zum Zimmerservice, wenn man sich die Stadt ansehen will! Das Zimmer war sauber u8nd ruhig und die Betten sehr komfortabel. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Sie sollten Ihre Papiere allerdings genau unter die Lupe nehmen. Andere Bewerter hatten Probleme mit dem kostenlosen Frühstück erwähnt, ich habe selbst mitbekommen, dass einige Gäste dieses Problem hatten. In der Lobby gibt es gratis Getränke (Kaffee und Tee). Würde auf jeden Fall wiederkommen, war sehr zufrieden.

Danke, zngcat369!
First Ward
Holiday Inn Charlotte - Center City
Hilton Garden Inn Charlotte Uptown
Aloft Charlotte Uptown at the EpiCentre

Sie waren bereits im Courtyard Charlotte City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Charlotte City Center

Unternehmen: Courtyard Charlotte City Center
Anschrift: 237 S. Tyron Street, Charlotte, NC 28202
Lage: USA > North Carolina > Charlotte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 55 der Familienhotels in Charlotte
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Courtyard Charlotte City Center 3*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Charlotte City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott Charlotte City Hotel Charlotte
Charlotte Marriott