“Einmal und nie wieder”

Berghotel Simon
Karlstadt
“Einmal und nie wieder”
Bewertet am 3. August 2014

Geblendet von den positiven Bewertungen auf dieser Seite, haben wir in diesem Hotel eine Hochzeitsfeier mit ca 50 Personen ausrichten lassen, der größte Teil der Gäste hatte eine Übernachtung gebucht. Der erste Eindruck schien recht angenehm, das Probeessen hat uns geschmeckt. Jedoch erwies sich der Chef bei jeder zusätzlichen Begegnung in den Vorgesprächen als unfreundlich, schien genervt, quasi alles und jeder Wunsch unsererseits schien eine Last zu sein, er schien alles besser zu wissen. Mit Sicherheit mag eine Hochzeit eine anstrengende Veranstaltung sein, die sich gewiss etwas länger ziehen kann, aber so etwas sollte man als Chef eines Hotels, der diesen Service anbietet, eigentlich vorher wissen. Leider war es dann jedoch schon zu spät für uns alles umzuorganisieren. Diesen Eindruck konnten mir die eingeladenen Gäste im übrigen leider nur bestätigen, was ich natürlich zu tiefst bedaure. Essen am Tag selbst war ok, davon das Gemüse leider nicht, das war zu Brei gegart, hatte keinerlei Biss mehr, aber kann ja mal passieren. Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden belächelt statt ernst genommen, schon da mal etwas vom täglichen Plan abweichen zu müssen, schien zu viel, bis wir ein Gespräch mit dem Koch einforderten, wobei uns mit Augenleiern verdeutlicht wurde, dass dies scheinbar unerwünscht sei. Das für den Tag zuständige Servicepersonal schien, bis auf eine Kellnerin, welche wir als wirklich sehr sympathisch, freundlich und bemüht empfanden, ebenso überfordert und genervt. Wir mussten teilweise recht lange auf Getränke warten, Wassergläser und Flaschen zu Beginn der Feier an den Plätzen, sowie der geplante Sektempfang hätten allemal vorbereitet sein können. Vielleicht sollte über eine bessere Personalstrukturierung nachgedacht werden. Der Chef und seine Frau schauten grimmig hinter der Bar auf unsere Feier, Spaß schien uns nicht gegönnt. Alles in allem zwar schönes Restaurant und Hotel mit einigermaßen guter Küche, aber der Gast scheint hier nicht wirklich geschätzt, eher als lästiges Übel betrachtet und man freut sich, sobald er das Haus verlassen hat. Zimmer waren in Ordnung und sauber. Auch die Preise waren unschlagbar, allerdings schien Gastfreundlichkeit nicht inklusive. Im nachhinein wurden meine Erfahrungen von mehreren entfernten Bekannten, unabhängig der Hochzeitsgesellschaft, die ebenfalls Erfahrungen in dem Hause sammeln konnten, übrigens nur bestätigt. Im Rückblick hätte ich besser mein Augenmerk überwiegend auf die negativen, hier bereits abgegebenen Beurteilungen gerichtet. Aber im Nachhinein ist man leider immer schlauer. Wer also einen Urlaub bucht und nur zum Essen und Schlafen kommt, sowie keine Ansprüche an die Umgangsformen des Personals stellt, kann hier mit Sicherheit günstig und in nettem Ambiente unter kommen.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, damimi89!

Göttingen, Deutschland
Bewertet am 8. Juli 2014

Die Dekoration ist etwas kitschig, nicht unbedingt stilvoll, aber das ist Geschmackssache. Was allgemein stören dürfte, ist die sichtliche Überlastung des Managments, das es kaum schafft, den insgeheimen Wunsch zu verbergen, die Gäste wären für ihren Urlaub in ein anderes Hotel gefahren. Ob das eine Sondersituation war, kann ich aufgrund meines einmaligen Aufenthalts nicht sagen. Das WLAN ist übrigens zwar vorhanden und kostenlos, aber äußerst langsam und störanfällig. Mein Fazit auf Basis meines begrenzten Beobachtungsausschnitts: Wem es nichts ausmacht, als Gast stets das Gefühl zu haben, dem Hotel zur Last zu fallen, der mag im Berghotel Simon einen guten Aufenthalt haben, denn die Aussicht ist schön, die Zimmer sind gut, und das Essen absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, Macks M!
Edmonton, Kanada
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Juni 2014

Ich hatte eine guten Schlaf in diesem Hotel. Die Gegend ist sehr ruhig.

Das Frühstück bestand aus Aufschnitt, verschiedenen Käse, Joghurt, Obst, Müsli, Kuchen, Brot und Saft. Es ist ein kleines Frühstück serviert. Joghurt ist täglich gewechselt

In meinem Zimmer war eine Minibar. Das Zimmer hatte auch einen kleinen Tisch und eine Couch. Das Zimmer hatte auch einen Safe.

Sie schaltete den Ventilator im Badezimmer, das immer noch für ein paar Minuten an und ging dann shuts off es auf seiner eigenen. Meiner Meinung nach müsste eine Person, mit der man seien Sie vorsichtig bei der Dusche Hinausgehen, haben Sie einen Schritt weiter.

Es gibt viele Wanderwege in der Gegend. Wenn Sie kein Auto haben, dann können Sie das nächste Dorf mit dem Bus. Wenn Sie mit dem Zug von Oberhof anreisen, können Sie den Bus nehmen. Dann zum Hotel zu kommen, muss man den Berg hinauf.

Das Hotel bietet auch Mittag- und Abendessen geöffnet. Es gibt auch eine Terrasse. Ich hatte zum Mittagessen und ich hatten Kartoffel Klöße, Rotkohl und rouladen. Ich war nach dem Essen satt.

Danke, karol452!

Sie waren bereits im Berghotel Simon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Simon

Unternehmen: Berghotel Simon
Anschrift: Hermannsberg 13, 98587 Oberschönau, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Oberschönau
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberschönau
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 69€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Simon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.