“Tolle Farben, wunderschöne Natur ”

Francois Peron National Park
Platz Nr. 2 von 27 Aktivitäten in Denham
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben eine Tagestour mit naturetime Tours gebucht und waren glücklich! 4WD Auto erforderlich!!! Es gibt Aussichtsplattformen und Campingplätze.

Danke, buntecow!

Bewertet 6. Juni 2017

.....und das war genau das, was wir sehen wollten: roter Sand und Felsen treffen auf auf weißen Sand und türkisblaues Wasser unter hellblauen Himmel! Kein Foto kann diesem Anblick richtig gerecht werden. Es ist traumhaft !

Wie schon einige geschrieben haben, ist es nicht ganz einfach durch den Park zu kommen. Es gibt einige äußerst schwammige Stellen auf den Sandpisten. Wir hatten einen neuen Apollo 4WD Adventure Camper und sind zweimal stecken geblieben- trotz reduziertem Reifendruck. Beim ersten Mal haben wir uns den Weg selbst freigeschaufelt. Beim zweiten Mal haten wir Hilfe durch gute Ratschläge (nochmaliges Reduzieren des Luftdrucks- wir hatten einen Mini-Kompressor dabei) vom Fotoguide Jens und Fahrtipps vom vorbeikommenden Parkranger. Der Parkranger hat uns sicherheitshalber bis zu unserem Campingplatz begleitet. Die etwas strapaziöse Fahrt hat sich gelohnt.

Der Campingplatz South Gregorys liegt an einer schönen Bucht. Der Grill ist gut gepflegt und die Bushtoilette überraschend geruchsfrei. Sie werden wohl von den Rangers regelmäßig kontroliert, ggf. repariert. Der Sternenhimmel ist phänomenal, zum heulen schön.
Gesehen haben wir Eidechsen, Ziegen, Vögel, Krebse und auf dem rückweg noch ein Emu-Pärchen. In der Bucht lässt es sich auch prima schnorcheln.

2  Danke, hugbert64!
Bewertet 10. April 2017

Wunderschöner Nationalpark, um diesen in seiner vollen Pracht erleben zu können sollte man sich allerdings mit einem guten 4wd ausstatten, da einige Passagen durchaus ambitioniert sind. Man ist aber trotz ruhe und Angelegenheit des Outback nicht auf sich alleingestellt, es finden sich immer helfende Hände falls es mal etwas schlüpfrig wird.
Eine Tolle Erfahrung.

Danke, Marco L!
Bewertet 9. September 2016 über Mobile-Apps

Der National Park war nach Durchzug einer Regenfront gerade wieder für 4WD freigegeben.
Die Fahrt bis zur Spitze der Halbinsel war geprägt durch eine sich abwechselnden Farbton der sandigen Strecke - und mit herausfordernden matschigen Stellen ;)

Wir haben an den Dünen der Bottle Bay gezeltet und hatten den weißen Sandstrand hinter den roten schroffen Felsen am kristallklaren Wasser in einer sternklaren Nacht für uns allein.
Atemberaubend!

1  Danke, Ma G!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 16. August 2016

Unweit von Monkey Mia entfernt. Eignet sich deshalb für einen Besuch danach. Für manche Wege braucht man einen 4WD. Der Weg zum Peron Heritage Precinct ist ca. 7 km gravel, jedoch mit einem Camper zu schaffen. Dort warten ein hot tub und alte Gebäude, in die man eintreten kann. Schön gemacht.

Danke, dagmar972!

Reisende, die sich Francois Peron National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Denham , Western Australia

Sie waren bereits im Francois Peron National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!