“ein erholsamer Sommerurlaub”

Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Bewertet am 14. Januar 2011

Ein, auf einem gepflegten und bewirtschafteten Olivenhain, gelegenen Paradies. Wer die Ruhe genießen will, in einer fast perfekte Umgebung, ist hier bei Siggi und Olaf richtig.
Sehr freundlich und offen für jedes auch so kleines Problem, führt das Paar Ihr kleines Paradies mit viel Herz. Wir haben die die Tage genossen und werden auf jeden Fall wieder kommen. Macht weiter so,
Simone und Michael

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mheitzmann!

Bewertet am 2. November 2010

Das Wetter war herrlich und wir haben mit unseren beiden Freunden die Woche in der Toskana voll genossen. Es war unser zweiter Aufenthalt bei Olaf und Siggi. Wir können das Quatier nur weiterempfehlen. 1a war das Essen, das die gute Fee Pina einmal für die Hausgäste gezaubert hat, angerichtet an einer wunderschönen Tafel in einem traumhaften Ambiente.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, n8p4344!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Nachdem wir im Vorfeld viele Stunden im Internet recherchierten, um eine Unterkunft in der Toskana zu finden, kamen wir eher durch Zufall auf die antike Ölmühle Ventena Vecchia. Und wir wurden nicht enttäuscht. Nach einer herzlichen Begrüßung wurde uns unser Appartement und der Rest der Anlage gezeigt. Wir waren sofort angetan von der tollen Umgebung, den gepflegten Anlagen und dem liebevoll eingerichteten und sauberen Appartment. Als Gastgeschenk erwartete uns eine Flasche Chianti und Olivenöl- ein toller Empfang... Wir verbrachten unsere Urlaubstage mit Ausflügen in die Umgebung, Sightseeing und mit Faulenzen am Pool. Unsere Ausflugsziele waren mit dem Auto gut zu erreichen, wobei wir von Olaf und Siggi wertvolle Geheimtipps erhielten. Selbst Reservierungen in Restaurants übernahmen die Beiden für uns! Sehr schön war auch der zweimal die Woche veranstaltete gemeinsame Abend, an dem die Gäste mit einem tollen 3- Gänge Menü verwöhnt wurden. Alles in allem war es ein toller, leider viel zu kurzer Urlaub und wir haben uns vorgenommen, wiederzukommen :-)

Danke, Polterhummel!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Sehr liebevoll eingerichtete und gut ausgestattete Apartments in einer super ruhigen Lage an einem der schönsten Plätze von Chianti . Olaf und Siggi sind wirklich gute Gastgeber, die mit Tips zur Umgebung, Restaurantempfehlungen und ihren einmaligen Dinnerabenden ihre Gäste verwöhnen.
Die lockerer Atmosphäre hat uns sehr gefallen. Wir kommen bestimmt wieder.

Danke, abeetho!
Bewertet am 11. Oktober 2010

Wer Ruhe am Pool mit tollem Blick ins Tal sowie freundliche Menschen sucht - der ist hier richtig- Wir haben uns pudelwohl gefühlt und würden gerne wieder einmal dort unseren Urlaub verbringen.
Ausser ein paar Mücken und Bremsen gibt es nix zu mäkeln. Olaf und Sigi haben alles im Griff.Die Unterkunft liegt wunderschön auf einer Anhöhe zwischen Siena und Florenz.
Absolute Ruhe und eine herrlich Natur ist gegeben.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, hochfeld!
Bewertet am 9. Oktober 2010

Lage: Ruhige Lage außerhalb von Montevarchi, schöner Blick über das Tal.
allg. Zustand: liebevoll restauriertes Anwesen
Pool: relativ großer Pool, solarbeheizt
Zimmer: gräumige Zimmer, weiche Betten, alle Küchenutensilien vorhanden
Internet: kostenfreies WLAN an einigen Stellen vorhanden
Die Vermieter sind Deutsche und geben gerne Tips zu Sehenswürdigkeiten / Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung

Danke, tho_pohl!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Wir haben uns von Anfang wie zuhause gefühlt. Siggi und Olaf sind tolle Gastgeber, die erstklassige Betreuung mit vielen Tipps und Ratschlägen kombinieren. Die liebevoll eingerichteten Appartments und das sehr gepflegte Grundstück garantieren einen entspannten und erholsamen Urlaub. Die Lage des Anwesens ist perfekt für den Besuch der klassischen Orte wie Florenz, Sienna, Arrezzo, San Gimignano etc.. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, die Landstraßen zu benutzen, um die Schönheit der Toskana genießen zu können. Erholung pur, wir kommen auf jeden Fall wieder!

Danke, eisbaer3030!
2,7 km entfernt
Agriturismo Podere Luisa
Agriturismo Podere Luisa
Nr. 5 von 15 in Montevarchi

Sie waren bereits im Ventena Vecchia - Antico Frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventena Vecchia - Antico Frantoio

Anschrift: Via Di Moncioni 153, 52025, Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 15 Sonstigen Unterkünften in Montevarchi
Preisklasse: 126€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Ventena Vecchia liegt auf einem Hügelkamm, ist umgeben von Zypressen und Olivenbäumen und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die herrliche Landschaft des Chianti, des Arno-Tals und die Wälder des Pratomagno. Die behutsame Renovation des historisch gewachsenen Gebäudes liess Appartements mit sehr unterschiedlichen Grundrissen und charmanten Eigenheiten entstehen. Sie beinhalten jeweils einen Wohn-, Schlaf- und Kochbereich und sind mit Fussbodenheizung, Safe und Sat-TV mit Flatscreen oder klassischem B&O Fernseher ausgestattet. WLAN steht in allen Wohnungen und in den Aussenbereichen gratis zur Verfügung. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Die Küchen sind vollständig eingerichtet, so dass eine komplette Selbstversorgung möglich ist. Individuelle und gemeinschaftliche Aussensitzplätze und eine Poolanlage (5x13m) laden zum Erholen ein. Die Lage von Ventena Vecchia ist perfekt für das Erlebnis der Toskana: Die Kulturstädte Florenz (45 km), Arezzo (35 km) und Siena (60 km) sind nah. Auch Montalcino, Pienza, Montepulciano, Cortona, und San Gimignano sind von Ventena Vecchia aus rasch erreichbar. Sehr viele gute und bekannte Weingüter sind in der näheren Umgebung. Outlets bekannter Modemarken wie Prada, Dolce & Gabbana, Valentino, Zegna, La Perla, etc. sind weniger als eine halbe Stunde entfernt. Die Asphaltstrasse führt bis zum Hoftor von Ventena Vecchia, das damit auch für sportliche Fahrzeuge ohne Schaden erreichbar ist. Die (gratis-) Parkplätze befinden sich auf dem Privatgrundstück. ... mehr   weniger
Ventena Vecchia - Antico Frantoio Montevarchi, Toskana
Hotel Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi