“Traumurlaub”

Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Bewertet am 22. Juni 2010

Besser gehts nicht! Traumhaftes Landgut, ruhige Lage, perfektes Preis/Leistungsverhältnis und vor allem einmalige "Wirtsleut". Darstellung im Internet entsprach zu 100% den örtlichen Gegebenheiten. Olaf und Siggi waren immer da, stets ansprechbereit und hatten für alles, jeden, jedes ein offenes Ohr. Und auch immer gute Tipss parat! Wenn man Ruhe, Qualität, Ambiente und Persönlichkeit sucht, kann man nicht besser aufgehoben sein.Jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kotegofe!

Bewertet am 7. Juni 2010

Wir buchten im Mai 2010 das Appartement „Lavanda“ und verbrachten eine Woche in diesem wunderschönen Domizil. Die liebevoll gestalteten, sauberen und komfortablen Appartements liegen in herrlicher Natur.
Städte wie Florenz, Siena und Arezzo sind mit dem Auto oder mit dem Zug von hier aus gut zu erreichen.
Die sehr sympathischen Gastgeber Siggi und Olaf unterstützten uns bei der Tagesplanung mit hilfreichen Tipps.
Wir fühlten uns so wohl, dass wir sicher wiederkommen werden.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Toskanafan-Nbg!
Bewertet am 25. Mai 2010

Auch wenn unser Urlaub leider in den wettertechnisch schlechtesten Mai seit Anbeginn der Wetteraufzeichnung gefallen ist, haben wir uns in unserem Appartement 'Papavero' sehr wohl und daheim gefühlt.

Die zentrale Lage des Olivengutes 'Ventena Vecchia' im Herzen der Toskana ist für Kulturliebhaber genau so geeignet wie für Wanderfreunde, Weinliebhaber oder Ruhe suchende.

Das Gut ist fantastisch auf einem Hügelkamm oberhalb von Montevarchi gelegen und erlaubt einen weiten Blick in diverse Täler und in eine ruhige, malerische Landschaft.

Das Appartement ist schön geräumig, gemütlich eingerichtet mit einem offenen Kamin versehen und bietet alles was das Urlauberherz begehrt. Die kleine Terrasse mit Blick auf Moncioni liegt von morgens bis abends wunderbar in der Sonne und lädt zum entspannen ein.

Olaf Küster und Siggi Mann kümmern sich liebevoll um Ihre Gäste und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Empfehlenswert ist das einmal in der Woche stattfindende, gemeinsame, sehr feine Abendessen im alten Weinkeller des Gutes. Es bietet eine sehr schöne Gelegenheit sich mit den Urlaubsnachbarn und den Gastgebern auszutauschen und einen schönen Abend zu verbringen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Frankreich110!
Bewertet am 9. Mai 2010

Ruhe, traumhafte Landschaft,nette Gastgeber, wunderschöne Zimmer und vieles schöne mehr sind Attribute eine gelungenen Urlaubsreise.
Leider mußten wir nach 14-Tagen schon wieder nach Hause.
Die Jahreszeit ist genau die richtige; nicht zu warm, Flora und Fauna beginnen sich zu regen und die Urlaubziele sind nich so überfüllt.
Alles hat wunderbar gepaßt .
An die Gastgeber, weiter so,ganz toll; bis bald mal wieder.
P.S. an Siggi; bis zum nächsten mal das Klavier mal nachstimmen, ha, ha

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mannixTaucha!
Bewertet am 8. April 2010

10 individuelle Apartments stehen für alle Toskana-Fans zur Verfügung die die Herzen höher schlagen lassen. Keine Spuren von IKEA. Alles liebevoll bis auf´s kleinste Detail eingerichtet. Sogar auf Heizkörper wurde verzichtet um das Bild nicht zu zerstören. Aber frieren muss man trotzdem nicht. Alle Apartments sind mit Fußbodenheizung ausgestattet.
Unseres sogar mit Kamin. Welchen wir bei einem zweiten Trip im Dezember auch testen konnten :-) Olaf der Patrone herrscht dort über 15 ha Land und zahlreiche Olivenbäume.
Ein toller Pool lädt zum planschen ein. Einmal pro Woche kann man sich auch von Pina der "guten Seele" im Hause, kulinarisch verwöhnen lassen. Desweiteren werden zahlreiche Produkte aus eigener Herstellung (Olivenöl , Marmelade) zum kauf angeboten. Ein muss für alle Toskana Fans. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, hoerbyhoerrmann!
Bewertet am 27. März 2010

Kein Appartment wie das andere; jedes mit viel Liebe zum Detail und geschmackvoll eingerichtet. Gelegentlich Möglichkeit für ein hervorragendes (!) gemeinsames Candle Light Dinner (eigene Küche). Nette, gesellige Atmosphäre, auch Pool Party mit super Stimmung. Ansonsten ruhige Lage!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, franco51!
Bewertet am 18. März 2010

Das Gut liegt in traumhafter Lage auf einem Hügel. Sehr schönes gepflegtes Anwesen mit viel liebe zum Detail. Alle Apparment sind individuell und sehr schön eingerichtet.
Sehr nette Gastgeber die sich immer um unser Wohl gekümert haben.
Gute Ausgangslage für Orte wie Castellina, Radda, Greve, etc.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
2,7 km entfernt
Agriturismo Podere Luisa
Agriturismo Podere Luisa
Nr. 5 von 15 in Montevarchi

Sie waren bereits im Ventena Vecchia - Antico Frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventena Vecchia - Antico Frantoio

Anschrift: Via Di Moncioni 153, 52025, Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 15 Sonstigen Unterkünften in Montevarchi
Preisklasse: 126€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Ventena Vecchia liegt auf einem Hügelkamm, ist umgeben von Zypressen und Olivenbäumen und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die herrliche Landschaft des Chianti, des Arno-Tals und die Wälder des Pratomagno. Die behutsame Renovation des historisch gewachsenen Gebäudes liess Appartements mit sehr unterschiedlichen Grundrissen und charmanten Eigenheiten entstehen. Sie beinhalten jeweils einen Wohn-, Schlaf- und Kochbereich und sind mit Fussbodenheizung, Safe und Sat-TV mit Flatscreen oder klassischem B&O Fernseher ausgestattet. WLAN steht in allen Wohnungen und in den Aussenbereichen gratis zur Verfügung. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Die Küchen sind vollständig eingerichtet, so dass eine komplette Selbstversorgung möglich ist. Individuelle und gemeinschaftliche Aussensitzplätze und eine Poolanlage (5x13m) laden zum Erholen ein. Die Lage von Ventena Vecchia ist perfekt für das Erlebnis der Toskana: Die Kulturstädte Florenz (45 km), Arezzo (35 km) und Siena (60 km) sind nah. Auch Montalcino, Pienza, Montepulciano, Cortona, und San Gimignano sind von Ventena Vecchia aus rasch erreichbar. Sehr viele gute und bekannte Weingüter sind in der näheren Umgebung. Outlets bekannter Modemarken wie Prada, Dolce & Gabbana, Valentino, Zegna, La Perla, etc. sind weniger als eine halbe Stunde entfernt. Die Asphaltstrasse führt bis zum Hoftor von Ventena Vecchia, das damit auch für sportliche Fahrzeuge ohne Schaden erreichbar ist. Die (gratis-) Parkplätze befinden sich auf dem Privatgrundstück. ... mehr   weniger
Ventena Vecchia - Antico Frantoio Montevarchi, Toskana
Hotel Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi