“Romantik pur mit Traumsicht”

Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Bewertet am 25. Februar 2010

Ferienwohnungen wo es wirklich an nichts fehlt. (hatten uns alle 10 angesehen) und für das Lavanda entschieden. Ein Appartment dem absolut nichts nachsteht. Hier kann man die völlige Ruhe genießen und entspannen. Wenn es zu heiß war, der große Pool gleich um die Ecke. Wir müssen wirklich gestehen, dass dieser Toskana-Urlaub der mit Abstand beste von allen Toskana-Urlauben war. Die Besitzer sind sehr freundlich und haben mit der Restaurierung dieses Objektes ganze Arbeit geleistet. Geschmackvoll und Stilecht! Nochmals vielen herzlichen Dank euch allen.
The Werner`s

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, falegname!

Bewertet am 24. Februar 2010

Wir haben den Urlaub über Internet direkt beim Vermieter gebucht und haben wirklich alles wie beschrieben vorgefunden. Ein schönes Gefühl, wenn man sich sofort heimisch und gut aufgehoben fühlt!
Unser Appartement war sehr geräumig und mit allem ausgestattet, was man für die Selbstverpflegung benötigt. Dabei war es nicht nur praktisch eingerichtet, sondern vor allem sehr gemütlich und hatte toskanisches Flair. Ein (etwas preisintensives) Frühstück sowie zwei Mal in der Woche abendliches Menue waren vor Ort buchbar, was wir allerdings nicht genutzt haben.
Die kleine, aber außerordentlich feine Anlage ist ein Traum, wenn man etwas abgelegen einen ruhigen, (be-)sinnlichen Urlaub erleben will. Trotzdessen war immer Gelegenheit, nette Menschen kennenzulernen: z.B. am gut gestalteten Pool, bei heimischen Festen oder einfach beim netten Beisammensitzen an den vielen Abenden. Die Vermieter selbst haben sich da auch nicht ausgenommen, sondern den Kontakt zu den Gästen gesucht - toll!
Die Herzlichkeit vor Ort sowie der Blick von der Anlage ins Tal werden unvergesslich bleiben. Es gibt wirklich nichts zu meckern.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Iffetz!
Bewertet am 23. Februar 2010

Wir hatten eine wunderbare Zeit - unser damals einjaehriger Sohn Maarten war fasziniert von den Bienen, die den Lavendel umschwirrten und war selbst mit blauen Lippen nicht aus dem herrlich gelegenen Pool zu bekommen. Die Wohnung war traumhaft - sehr stilvoll und geschmackvoll eingerichtet, wir konnten wunderbar die Seele baumeln lassen. Und dieser Blick......und dieses selbstgemachte Olivenoel, der Hauswein, das gelungene Abendessen mit allen Gaesten, alles rundum schoen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, MelanieBr!
Bewertet am 23. Februar 2010

Im Dezember war ich auf einer Italienreise à la Heinrich Heine, langsam und peu á peu durch das Land zu meiner Endstation Rom. Ich hatte mir Zeit mitgenommen, so dass es mir möglich war, einige Tage in Ventena Vecchia zu verweilen. Es war ein Aufenthalt im Paradies, herrliche Landschaft, wunderschönes Anwesen (die Appartements, die ich alle besichtigt hatte, sind mit unglaublicher Liebe zum Detail gestaltet) und vor allen Dingen kommt man in den Genuss einer sensationellen Gastfreundlichkeit durch die Inhaber, die das Anwesen selbst bewirtschaften.
Habe mich dort sehr, sehr wohl gefühlt und freue mich schon auf ein Wiedersehen im März, denn die Ventena lässt einen nicht los, ... man muss wieder hin.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
Danke, RomaII!
Bewertet am 22. Februar 2010

Eine lange Anreise - eine tolle Gegend – ein herzlicher Empfang – eine wunderschöne Wohnung – eine gute Flasche Wein – erholsamer Schlaf – atemraubender Blick am Morgen – leckeres Frühstück – ein perfekter Urlaub!

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
Danke, Toscana102008!

Eine außergewöhnlich Location!

Hochwertig renoviert und auf den Stand der Zeit gebracht.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten uns toll erholen.

Die Inhaber waren immer freundlich und hilfsbereit.

Produkte aus eigener Herstellung waren köstlich und vielfältig vorhanden.

Uns hat es so gefallen, dass wir auch heute noch mit guten Erinnerungen daran denken.

Vorsicht!!! Spielen Sie ja nicht gegen den Besitzer Backgammon - der kann es wirklich gut! ;-))

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
Danke, kaiundclaudia!
Bewertet am 22. Februar 2010

Das Olivengut ist wahrlich ein Traum. Wunderschön angelegt mit einer traumhaften Landschaft. Am Abend auf der Terrasse den Blick auf Moncioni mit Mond genießen ist einfach ein Erlebnis und sehr beeindruckend.
Die Apartements sind sehr schön und geschmackvoll ausgestattet und es fehlt an nichts. Rundum wir hatten einen traumhaften Urlaub und haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: als Paar
2,7 km entfernt
Agriturismo Podere Luisa
Agriturismo Podere Luisa
Nr. 5 von 15 in Montevarchi

Sie waren bereits im Ventena Vecchia - Antico Frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventena Vecchia - Antico Frantoio

Anschrift: Via Di Moncioni 153, 52025, Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 15 Sonstigen Unterkünften in Montevarchi
Preisklasse: 128€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Ventena Vecchia liegt auf einem Hügelkamm, ist umgeben von Zypressen und Olivenbäumen und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die herrliche Landschaft des Chianti, des Arno-Tals und die Wälder des Pratomagno. Die behutsame Renovation des historisch gewachsenen Gebäudes liess Appartements mit sehr unterschiedlichen Grundrissen und charmanten Eigenheiten entstehen. Sie beinhalten jeweils einen Wohn-, Schlaf- und Kochbereich und sind mit Fussbodenheizung, Safe und Sat-TV mit Flatscreen oder klassischem B&O Fernseher ausgestattet. WLAN steht in allen Wohnungen und in den Aussenbereichen gratis zur Verfügung. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Die Küchen sind vollständig eingerichtet, so dass eine komplette Selbstversorgung möglich ist. Individuelle und gemeinschaftliche Aussensitzplätze und eine Poolanlage (5x13m) laden zum Erholen ein. Die Lage von Ventena Vecchia ist perfekt für das Erlebnis der Toskana: Die Kulturstädte Florenz (45 km), Arezzo (35 km) und Siena (60 km) sind nah. Auch Montalcino, Pienza, Montepulciano, Cortona, und San Gimignano sind von Ventena Vecchia aus rasch erreichbar. Sehr viele gute und bekannte Weingüter sind in der näheren Umgebung. Outlets bekannter Modemarken wie Prada, Dolce & Gabbana, Valentino, Zegna, La Perla, etc. sind weniger als eine halbe Stunde entfernt. Die Asphaltstrasse führt bis zum Hoftor von Ventena Vecchia, das damit auch für sportliche Fahrzeuge ohne Schaden erreichbar ist. Die (gratis-) Parkplätze befinden sich auf dem Privatgrundstück. ... mehr   weniger
Hotel Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi
Ventena Vecchia - Antico Frantoio Montevarchi, Toskana