“Eine tolle Woche in entspannter Umgebung”

Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Bewertet am 20. Februar 2010

Auf einer Hügelkette liegt die alte Ölmühle des Weilers Ventena Vecchia - zuerst waren wir unsicher, da doch ausserhalb der Zivilisation, aber es waren nur 15 min Fahrt vom quirlligen Montevarchi. Die Appartements sind toll renoviert und sehr stilvoll eingerichtet - jedes nach einem eigenen Motto. Wir haben während unserem 1 wöchigem Halt das Appartement "Ginestra" bezogen - mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern. Die Kinder haben im geräumigen Wohnzimmer und wir im extra Schlafzimmer geschlafen. Da es Nachts sehr ruhig ist, es auch immer etwas abkühlt und ein leichter Wind geht, war es sehr angenehm. Auch von Stechmücken blieben wir dank Fliegengittern verschont. Tagsüber - wenn wir keinen Auslug ins Chianti unternahmen - planschten die Kinder im großen Pool, es waren auch noch Gäste mit anderen Kindern da. Mit den guten Insider Tipps des Hauspatrons konnten wir auch gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten wahr nehmen. Die Atmospäre in der Anlage ist sehr entspannt und überträgt sich auf die Gäste. Alles in Allem war die Woche einfach spitze.

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: mit der Familie
Danke, Suedsucht!

Bewertet am 20. Februar 2010

Wir haben bereits zweimal Urlaub in der Ventena Vecchia gemacht und fühlen uns bei Olaf immer wie zuhause. Der dritte Urlaub, diesmal ein Foto-Workshop, steht im April 2010 an und wir freuen uns schon riesig.
Alle Ferienwohnungen sind individuell und liebevoll gestaltet und in den Farben der Blumen eingerichtet, nach denen sie benannt sind. Alles ist sehr sauber und gepflegt, der Garten ist ein Gedicht (s. Fotos). Hervorzuheben sind die bequemen Betten, wovon in Italien wahrlich nicht immer die Rede sein kann! Die Küchen sind komplett ausgestattet, Handtücher und Bettwäsche vorhanden.
Ein bis zweimal pro Woche bietet Olaf abends ein Menü an (sehr lecker, kann man nur empfehlen) und wenn die Gäste es wünschen, gibt es eine Pool-Party. Sehr gut ist nicht nur das Olivenöl, sondern auch der selbstgemachte Limoncello (Zitronenlikör), der aber leider nur in begrenzter Menge vorhanden ist.
Das Olivengut liegt etwa in der Mitte zwischen Florenz, Siena und Arezzo. Dichte Wälder wechseln sich mit Weinbergen und Olivenhainen ab. Richtung Süden öffnet sich die Landschaft mit den für die Toskana typischen Feldern und Hügeln, auf denen einsame mit Zypressen umgebene Gehöfte stehen. Olaf hält für seine Gäste immer gute Tipps für Ziele in der Umgebung bereit und ist auch immer dankbar für neue Tipps von seinen Gästen.
Fazit: Das Olivengut Ventena Vecchia ist eine ideale Adresse für einen gelungenen Toskana-Urlaub!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Surferrosa68!
Bewertet am 20. Februar 2010

Sehr gute Ausgangslage um die Toscana kennenzulernen. Das Anwesen liegt sehr malerisch. Der Pool hat uns sehr gut gefallen. Der Service war sehr gut. Man ist auf unsere Wünsche individuell eingegangen. Man konnte sich auf dem Anwesen zurückziehen, man hatte auch gute Kontakte zu anderen Gästen. Es herrschte eine gepflegte Atmosphäre. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren zu dritt (2 Erwachsene und ein 12-jähriges Mädchen). Wir denken darüber nach wieder zu kommen, um die Toscana weiter zu erkunden. Man kann alle wichtigen Städte mit dem Auto oder Zug bequem kennenlernen.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, haengebank!
Bewertet am 20. Februar 2010

mit viel Liebe restauriertes toskanisches Haus, geschmackvoll eingerichtet, Lage ideal für Ausflüge in die Umgebung, die gute Seele des Hauses kocht genial und ein Besitzer, der viel Herz in die Anlage steckt

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, n8p4344!
Bewertet am 19. Februar 2010

Wir waren 2007 mit zwei Kindern auf dem Landgut. Über das Internet sind wir auf das Angebot aufmerksam geworden. Die Buchung hat prima geklappt. Auf Mailanfragen wurde prompt geantwortet.
Vor Ort sieht es mindestens so schön aus wie auf den Bildern. Die Anlage ist sehr gepflegt und ruhig. Die verschiedenen Appartments lassen Familien und Paare nebeneinander gut harmonieren. Man kann seine Ruhe haben oder auch mit anderen Gästen etwas unternehmen. Aufgrund der Kinder hatten wir uns vorwiegend für Selbstversorgung entschieden, was in den geschmackvoll eingerichteten Appartments auch gut funktioniert.
Wir hatten uns vorgenommen, eines Tages zurückzukommen, werden in 2010 erneut eine Woche auf dem Gut verbringen und freuen uns schon.

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sebas71!
Bewertet am 19. Februar 2010

Wunderschöne Lage, vor allem, weil es auf einer Anhöhe liegt. Alles gut zu erreichen, und auch zum Einkaufen alles in der Nähe. Ausserdem durch Olaf persönlich geführt und betreut. Das Essen was wöchentlich angeboten wird ist vom Preis/Leistungsverhältnis Klasse, ausserdem in diesem Ambiente fast unschlagbar.
Auch mit den anderen Gästen entsteht durch die lockere Atmosphäre schnell ein angenehmes Miteinander.
Kurzum: ein Anwesen mit persönlicher Note, das ich wirklich jedem empfehlen kann, und auch schon getan habe.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, JackPotzi!
Bewertet am 16. Februar 2010

Bin durch Bekannte auf diesen Geheimtipp aufmerksam geworden, da ich zum Fotografieren ein paar Tage in der Toskana Urlaub machen wollte. Ich kann es jedem nur empfehlen, die Lage, das Ambiente sind einmalig. Das Zimmer wurde mit liebe zum Detail eingerichtet und das sieht man auch!! Wenn man die Toskana richtig erleben will sollte man auch einmal im typisch toskanesischen Ambiente wohnen und hier stimmt einfach alles. Man hat einen richtig tollen Bick ins Tal und auf das kleine Dorf Moncioni direkt am Hang. Florenz, Arezzo, Siena, Grete, San Quirico d'Orcia sind super zu erreichen und haben sich für meine Fototour gelohnt. Die Gastgeber sind sehr freundlich und immer ansprechbar und sie sprechen deutsch :) Es war einfach unvergesslich und ich werde auf jeden Fall wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
2,7 km entfernt
Agriturismo Podere Luisa
Agriturismo Podere Luisa
Nr. 5 von 15 in Montevarchi

Sie waren bereits im Ventena Vecchia - Antico Frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventena Vecchia - Antico Frantoio

Anschrift: Via Di Moncioni 153, 52025, Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 15 Sonstigen Unterkünften in Montevarchi
Preisklasse: 128€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Ventena Vecchia liegt auf einem Hügelkamm, ist umgeben von Zypressen und Olivenbäumen und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die herrliche Landschaft des Chianti, des Arno-Tals und die Wälder des Pratomagno. Die behutsame Renovation des historisch gewachsenen Gebäudes liess Appartements mit sehr unterschiedlichen Grundrissen und charmanten Eigenheiten entstehen. Sie beinhalten jeweils einen Wohn-, Schlaf- und Kochbereich und sind mit Fussbodenheizung, Safe und Sat-TV mit Flatscreen oder klassischem B&O Fernseher ausgestattet. WLAN steht in allen Wohnungen und in den Aussenbereichen gratis zur Verfügung. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Die Küchen sind vollständig eingerichtet, so dass eine komplette Selbstversorgung möglich ist. Individuelle und gemeinschaftliche Aussensitzplätze und eine Poolanlage (5x13m) laden zum Erholen ein. Die Lage von Ventena Vecchia ist perfekt für das Erlebnis der Toskana: Die Kulturstädte Florenz (45 km), Arezzo (35 km) und Siena (60 km) sind nah. Auch Montalcino, Pienza, Montepulciano, Cortona, und San Gimignano sind von Ventena Vecchia aus rasch erreichbar. Sehr viele gute und bekannte Weingüter sind in der näheren Umgebung. Outlets bekannter Modemarken wie Prada, Dolce & Gabbana, Valentino, Zegna, La Perla, etc. sind weniger als eine halbe Stunde entfernt. Die Asphaltstrasse führt bis zum Hoftor von Ventena Vecchia, das damit auch für sportliche Fahrzeuge ohne Schaden erreichbar ist. Die (gratis-) Parkplätze befinden sich auf dem Privatgrundstück. ... mehr   weniger
Hotel Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi
Ventena Vecchia - Antico Frantoio Montevarchi, Toskana