“Mehr kann man nicht erwarten - Entspannung & Toskana”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montevarchi suchen?
Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Mehr kann man nicht erwarten - Entspannung & Toskana”
Bewertet am 20. Juli 2014

Wir verbrachten 2 Wochen über Pfingsten mit unserer kleinen Tochter wundervolle Urlaubstage.
In der Anlage ist es möglich entspannte Tage ohne große touristische Ausflüge einfach am Pool oder den schönen Terrassen zu verbringen oder tolle Ausflüge in die Toskana zu unternehmen. Die Kombination von beiden hat für uns den Ausschlag gegeben. Das Domizil gepaart mit der Lage, der Freundlichkeit und Professionalität der Besitzer und all den anderen schönen Dingen (u.a. Abendessen für die Bewohner, wertvolle Ausflugstipps) können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wie schon mehrfach vorher beschrieben, ist die Lage ideal eingebettet im Chianti Gebiet. Von hier aus sind alle relevanten Sehenswürdigkeiten zw. 45min (Florenz oder Siena) und 1,5h (z.B. Pisa) gut zu erreichen.
Supermärkte und alle notwendigen Geschäfte sind in 10-15min mit dem Auto zu erreichen.
Für Sportbegeisterte bietet sich Mountainbiking an…für alles andere ist es ein wenig zu hügelig…was logisch ist…
Die Besitzer kümmern sich fast wie eine Familie um die Gäste und vermitteln jedes Mal ein Gefühl der Geborgenheit. Man fühlt sich als Gast und jeder Wunsch/Bitte wird versucht schnell umzusetzen (z.B. Babybett oder Hochstuhl) Mehr als TOP kann man dazu nicht sagen.
Ausstattung
Sauberkeit = hervorragend / keine Beanstandungen – die große Gartenanalage wird täglich gepflegt, der Pool mind. 2x täglich gereinigt
Unsere Wohnung verfügte über eine tolle Küchenausstattung und qualitativ gute und teilweise hochwertige Möbel, die sich toll in das Gesamtdesign einbetten. Tolle Betten und Matratzenqualität, die einen guten Schlaf ermöglicht.
Neben der guten Qualität vermittelt alles – nicht nur die Wohnungen – den Eindruck, dass überall nicht gespart wird und für das Wohl der Gäste viel getan wird; das dann in einer sehr liebevollen Art.

FAZIT:
Uneingeschränkt zu empfehlen, für alle Altersklassen – wir werden den Urlaub nicht vergessen und planen wiederzukommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, JPMKMGVM!

Brühl, Deutschland
Bewertet am 25. Juni 2014

Alle positiven Bewertungen können wir nur bestätigen.
Es ist wirklich ein traumhaft schöner Ort mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Sehr angetan waren wir von der individuellen Betreuung, bei der Rolf dieses Mal Olaf vertreten hat. Er war immer zur Stelle und hat alle aufkommenden Fragen ausführlich beantwortet.
Ein besonderes Highlight war das wöchentliche gemeinsame Essen, bei dem man in gemütlichem Kreis die Mitbewohner kennen lernen konnte.
Als Tipp für die Zukunft würden wir empfehlen, den Gästen die Zukunft von Montevarcchi navitauglich zu beschreiben, da sich viele verfahren haben.
Ganz herzlichen Dank auch an Beate für einen wunderschönen Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, MichaelMarianne!
Davos, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. Juni 2014

Stilvolles Ambiente, gut gelegen, ruhig, inspirierend, genussvoll, ... Ideal um einige Tage die Ruhe in der Toscana zu geniessen oder um verschiedenste Entdeckungen in der Toscana zu erleben und zu geniessen. Gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (Auto). Parallel dazu auch genussvolle Lokalitäten in näherer Umgebung.

Zimmertipp: Je nach Wunsch haben die einzelnen Zimmer einen Sitzplatz für die Morgensonne oder die Abendsonne...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, chrehr!
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Mai 2014

Ein wirklich tolles Anwesen! Der Patrone ein wirklich guter Gastgeber. Das gemeinschaftliche Abendessen an der großen Tafel ein wirkliches Erlebnis. Ein perfekter Ausgangspunkt um das Chianti Classico Gebiet kennen zu lernen. das Chianti Classico Gebiet kennen zu lernen. Genau im Dreieck von Arezzo, Florenz und Sieana.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, ruedigermaier!
Brühl, Deutschland
Bewertet am 3. Januar 2014

Selten so eine toll ausgestattete Ferienwohnung gesehen (Küchenausstattung mit Kaffee-Maschine, Ceran-Kochfeld, Toaster, Kühlschrank, jede Menge Kochutensilien), traumhaftes Ambiente im Wohn- und Schlafbereich, zusätzliche Decken für die kühleren Winternächte (hatten aber sogar im November noch angenehme 20 - 25 Grad mit jeder Menge Sonnenschein), Fußbodenheizung, geräumiges Bad.
Tolle Lage und wunderschöne Sonnenaufgänge
Familiäre Atmosphäre wenn gewünscht, dennoch hat man Raum für sich durch separate Eingänge in die Wohnungen. Für Entspannungsurlaube super geeignet.
Unbedingt nutzen: Das Angebot für das gemeinsame Abendessen - sehr leckeres italienisches 3-Gänge-Menü in angenehmer Atmosphäre.
Noch ein Tipp: Auf dem Gut Olivenöl kaufen - sehr lecker

Zimmertipp: Jedes Appartement hat einen separaten Eingang, wodurch die Privatspäre gewährleistet ist. Nicht alle ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Stefanie B!
Gütersloh, Deutschland
Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Appartement 'Papavero' in dieser sehr hübsch angelegten Anlage Ventena Vecchia können wir nicht empfehlen. Die Terrasse ist sehr klein und liegt genau in der Einfahrt. Der sehr gemütliche Aussenbereich für alle Gäste liegt genau gegenüber des Appartements, dieses bedeutet allabendliche feuchtfröhliche Leute, welche keine Rücksicht auf gewünschte Ruhe nehmen. Der Besitzer sitzt jeden Abend mit den Gästen ( vorwiegend Deutsche) zusammen und nimmt keine Kritik an.
Der Gartenbereich muss dringend neu überarbeitet werden. Die Liegestühle sind teilweise kaputt, für Auflagen wird extra Geld genommen. Der Poolbereich ist mit Kies aufgeschüttet, teilweise guckt schwarze Folie zwischen den Steinen hervor.
Die Anlage selbst ist in sehr reizvoller Lage und die Appartements sind sehr gepflegt und sehr sauber.
Es gibt in dieser Anlage wesentlich bessere Appartements mit hübschem Terassenbereich und deutlich mehr Ruhe.
Wir mögen es garnicht, wenn jeder Bissen auf unserem Teller von vorbeigehenden Gästen oder vom Besitzer kommentiert wird - soll vielleicht lustig sein- ist es aber auf Dauer nicht.
Also wer mit dem Besitzer oder anderen Gästen jeden Abend feiern möchte und Familienanschluss sucht, der sollte sich für das Appartement 'Papavero' auf der Anlage Frantoio entscheiden. Wer Ruhe sucht , das Grillenzirpen hören möchte und die wunderschönen Abende in der Toskana bei einem schönen Glas Rotwein zu Zweit genießen möchte ---- bitte ein anderes Domizil wählen.

• Aufenthalt August 2013
6 Danke, Flinke_Schnecke!
Griesheim, Deutschland
Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren in diesem Sommer auf einem wunderschönen romantischen und sehr gepflegten Italienischen Landhaus in der Toskana. Schon bei der Einfahrt auf das Gelände wurden wir von der liebevoll angelegten Gartenanlage und der Aussicht überwältigt. Alle Zimmer sind mit viel Liebe für´s Detail und individuell eingerichtet und auch das Bad mit dem bodentiefen Duscheinstieg ist sehr gepflegt und alles extrem sauber. Das sieht man auch bei der Küche. Übrigens – alle Stecker sind „Deutsch“ und können auch mit den mitgebrachten Elektrogeräten einwandfrei betrieben werden. Hier gibt es wirklich alles, was man braucht, um auch hier abends italienisches Essen zuzubereiten. Aber auch das Gästeessen ist immer ausgezeichnet und auf jeden Fall zu empfehlen, schade, dass es nur ca. 1 x in der Woche angeboten wird, was aber zu verstehen ist, bei dem Aufwand der hierbei betrieben wird. Hier kann man sich ausgiebig von den Kochkünsten von Pina und Beate verwöhnen lassen, die 3 schmackhafte und reichhaltige Gänge zubereiten. Man kann ungezwungen mit den anderen Gästen und Hausbewohnen in Kontakt kommen. Wir haben auch das angebotene Frühstück jeden morgen wahrgenommen, das mit 12,50€ zwar nicht günstig, aber den Preis absolut wert ist und man hat außer der wunderschönen Gegend noch etwas anderes worauf man sich jeden morgen wieder freuen kann. Olaf steht immer bereitwillig mit Visitenkarten und mit Tipps für Ausflüge oder kulinarische Genüsse bereit, die ausnahmslos ein voller Erfolg waren. Auch die Poolanlage schmiegt sich nahtlos in die schöne Anlage und Landschaft der alten Mühle ein, der im Trend des ganzes Anwesens sehr sauber und gepflegt – allerdings auch sehr „erfrischend“ ist. Hier kann man wunderbar ganze Tage verbringen oder sich zumindest am Nachmittag nach einem anstrengenden Ausflug prima erholen. Touren sind per Auto in Richtung Siena, Arrezzo, Montepulciano und in das Chianti Gebiet prima möglich. Nach Florenz kann man sogar komfortabel mit dem Zug fahren. Die familiäre Atmosphäre (sehr nett sind auch die Gespräche mit Frau Küster, der Mutter des Padrone Olaf, wir haben uns jedes mal sehr gefreut!) und die offene und natürliche Umgangsweise haben aus unseren 2 Wochen einen erholsamen Urlaub gemacht, an den wir immer wieder gerne zurück denken und den wir sicherlich bald mal wieder wiederholen werden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Julia M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montevarchi.
Castello di Spaltenna Exclusive Tuscan Resort & Spa
Castello di Spaltenna Exclusive  ...
Nr. 1 von 8 in Gaiole in Chianti
Nr. 3 von 15 in Montevarchi
Le Lappe
Le Lappe
Nr. 1 von 4 in Cavriglia

Sie waren bereits im Ventena Vecchia - Antico Frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventena Vecchia - Antico Frantoio

Unternehmen: Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Anschrift: Via Di Moncioni 153, 52025, Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 15 Sonstigen Unterkünften in Montevarchi
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 150€
Ventena Vecchia liegt auf einem Hügelkamm, ist umgeben von Zypressen und Olivenbäumen und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die herrliche Landschaft des Chianti, des Arno-Tals und die Wälder des Pratomagno. Die behutsame Renovation des historisch gewachsenen Gebäudes liess Appartements mit sehr unterschiedlichen Grundrissen und charmanten Eigenheiten entstehen. Sie beinhalten jeweils einen Wohn-, Schlaf- und Kochbereich und sind mit Fussbodenheizung, Safe und Sat-TV mit Flatscreen oder klassischem B&O Fernseher ausgestattet. WLAN steht in allen Wohnungen und in den Aussenbereichen gratis zur Verfügung. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Die Küchen sind vollständig eingerichtet, so dass eine komplette Selbstversorgung möglich ist. Individuelle und gemeinschaftliche Aussensitzplätze und eine Poolanlage (5x13m) laden zum Erholen ein. Die Lage von Ventena Vecchia ist perfekt für das Erlebnis der Toskana: Die Kulturstädte Florenz (45 km), Arezzo (35 km) und Siena (60 km) sind nah. Auch Montalcino, Pienza, Montepulciano, Cortona, und San Gimignano sind von Ventena Vecchia aus rasch erreichbar. Sehr viele gute und bekannte Weingüter sind in der näheren Umgebung. Outlets bekannter Modemarken wie Prada, Dolce & Gabbana, Valentino, Zegna, La Perla, etc. sind weniger als eine halbe Stunde entfernt. Die Asphaltstrasse führt bis zum Hoftor von Ventena Vecchia, das damit auch für sportliche Fahrzeuge ohne Schaden erreichbar ist. Die (gratis-) Parkplätze befinden sich auf dem Privatgrundstück. ... mehr   weniger
Hotel Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi
Ventena Vecchia - Antico Frantoio Montevarchi, Toskana