“Ein Urlaub für Geniesser”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montevarchi suchen?
Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren in diesem Sommer auf einem wunderschönen romantischen und sehr gepflegten Italienischen Landhaus in der Toskana. Schon bei der Einfahrt auf das Gelände wurden wir von der liebevoll angelegten Gartenanlage und der Aussicht überwältigt. Alle Zimmer sind mit viel Liebe für´s Detail und individuell eingerichtet und auch das Bad mit dem bodentiefen Duscheinstieg ist sehr gepflegt und alles extrem sauber. Das sieht man auch bei der Küche. Übrigens – alle Stecker sind „Deutsch“ und können auch mit den mitgebrachten Elektrogeräten einwandfrei betrieben werden. Hier gibt es wirklich alles, was man braucht, um auch hier abends italienisches Essen zuzubereiten. Aber auch das Gästeessen ist immer ausgezeichnet und auf jeden Fall zu empfehlen, schade, dass es nur ca. 1 x in der Woche angeboten wird, was aber zu verstehen ist, bei dem Aufwand der hierbei betrieben wird. Hier kann man sich ausgiebig von den Kochkünsten von Pina und Beate verwöhnen lassen, die 3 schmackhafte und reichhaltige Gänge zubereiten. Man kann ungezwungen mit den anderen Gästen und Hausbewohnen in Kontakt kommen. Wir haben auch das angebotene Frühstück jeden morgen wahrgenommen, das mit 12,50€ zwar nicht günstig, aber den Preis absolut wert ist und man hat außer der wunderschönen Gegend noch etwas anderes worauf man sich jeden morgen wieder freuen kann. Olaf steht immer bereitwillig mit Visitenkarten und mit Tipps für Ausflüge oder kulinarische Genüsse bereit, die ausnahmslos ein voller Erfolg waren. Auch die Poolanlage schmiegt sich nahtlos in die schöne Anlage und Landschaft der alten Mühle ein, der im Trend des ganzes Anwesens sehr sauber und gepflegt – allerdings auch sehr „erfrischend“ ist. Hier kann man wunderbar ganze Tage verbringen oder sich zumindest am Nachmittag nach einem anstrengenden Ausflug prima erholen. Touren sind per Auto in Richtung Siena, Arrezzo, Montepulciano und in das Chianti Gebiet prima möglich. Nach Florenz kann man sogar komfortabel mit dem Zug fahren. Die familiäre Atmosphäre (sehr nett sind auch die Gespräche mit Frau Küster, der Mutter des Padrone Olaf, wir haben uns jedes mal sehr gefreut!) und die offene und natürliche Umgangsweise haben aus unseren 2 Wochen einen erholsamen Urlaub gemacht, an den wir immer wieder gerne zurück denken und den wir sicherlich bald mal wieder wiederholen werden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Julia M!

Bewertet am 30. September 2013

Wir waren das erste Mal in Ventena Vecchia und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen der "Toskana vom Feinsten". Die Häuser, eingebettet in einer traumhaft schönen Gartenlandschaft, bezaubern durch ihre toskanische Bauweise. Auf den Terrassen der einzelnen Apartments geniesst man ein wunderschönes Panorama, perfekt zum sich erholen. Wir empfehlen unbedingt am wöchentlich stattfindenden Abendessen teilzunehmen. Man lernt die anderen Gäste und die liebenswerten Besitzer kennen und wird durch ein ausgezeichnetes Essen und sehr guten Wein verköstigt.
Tausend Dank für die Gastfreundschaft und die wunderbare Anlage.
Liebe Grüsse Luca und Markus

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Luca B!
Bewertet am 28. September 2013

Der Aufenthalt in Ventena Vecchia ist immer wieder sehr erholsam für Leib und Seele! Man wird von Pina mit leckeren Speisen verwöhnt und kann sich in der lieblichen Landschaft oberhalb des Arnotales wunderbar erholen. Die geschmackvoll eingerichteten Appartements tragen ebenfalls dazu bei.

Danke, Elke S!
Bewertet am 18. September 2013

Bereits zum dritten mal haben wir im August unseren Sommerurlaub wieder in Ventena Vecchia verbraucht. Es waren wieder traumhafte Tage in wunderschönem Ambiente und fantastischem Essen. Immer wieder verzaubert uns die Gegend, das Wetter und die Gastfreundschaft die uns von Olaf uns seinem Team entgegengebracht wird. Jedem Toskana-Fan kann man nur raten einige Tage in diesem wunderschönen Anwesen zu verbringen. Wir kommen bestimmt wieder! Liebe Grüße an das gesamte Team

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Berndhas!
Bewertet am 3. September 2013

Wir waren jetzt zum vierten Mal hier und es hat uns wie immer super gefallen. Das Olivengut mit Appartements ist in phantastischer Lage, schön ruhig. Die Betreuung durch den Padrone ist sehr persönlich (und lustig). Man kann sich super erholen am Pool, oder auch viele Ausflüge in die Umgebung machen. Beim sehr leckeren Essen werden leicht neue Freundschaften geschlossen. Die Appartements sind aufwendig eingerichtet, es ist wirklich alles vorhanden, vor allem aber sehr stimmig und jedes individuell gestaltet, sehenswert!

Zimmertipp: Die Appartements sind alle einzigartig und unterschiedlich eingerichtet, es gibt immer wieder was zu ...
Danke, ectostr!
Bewertet am 29. August 2013

Ich war wieder einmal zwei Wochen auf Ventena Vecchia. Mir gefällt einfach die persönliche Atmosphäre die dort herrscht. Vertreten besonders durch Olaf, den Padrone, und natürlich auch durch Pina, die so wundervoll kocht. Das Gästeessen sollte man z.B. wirklich immer wahrnehmen, weil es nicht nur super lecker schmeckt, sondern weil man auch ganz zwanglos mit den anderen Gästen ins Gespräch kommt. So habe ich dort schon Freundschaften geschlossen, die über Jahre hinweg Bestand haben. Die Anlage ist sehr gepflegt und all die leckeren Kräuter wachsen dort einfach am Wegesrand. Die Appartements sind nicht einfach nummeriert, sondern ihren Namen nach sehr geschmackvoll eingerichtet. So hat jedes seine eigene Wäsche und Handtücher und alles ist sehr sauber. Der Pool lädt zum verweilen ein, wenn man mal einfach nur lesen, relaxen und schwimmen gehen will. Ich komme auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, JackPotzi!
Bewertet am 4. August 2013

Wir waren zwei Wochen zu Gast in Ventena Vecchia und es hat uns wunderbar gefallen. Mitten in der Natur zwischen 1.200 Olivenbäumen ist das Gut nicht nur unheimlich romantisch gelegen, sondern auch durch seiner Nähe zu Sienna, Florenz und Arrenzo strategisch sehr gut für Ausflüge platziert. Aber eigentlich muss man hier keine Ausflüge unternehmen, die sehr schönen Appartements, die wunderbare Lage mit Blick auf die typisch toskanische Berglandschaft, die gepflegte, entspannte Umgebung und insbesondere das nette und zuvorkommende Personal, verleiten zu ungehemmter Erholung ohne jeglichen Stress.

Danke, Fishman242!
Relais du Silence Albergo Villa Sassolini
Agriturismo Podere Luisa
Agriturismo Podere Luisa
Nr. 5 von 15 in Montevarchi

Sie waren bereits im Ventena Vecchia - Antico Frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventena Vecchia - Antico Frantoio

Anschrift: Via Di Moncioni 153, 52025, Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 15 Sonstigen Unterkünften in Montevarchi
Preisklasse: 81€ - 81€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Ventena Vecchia liegt auf einem Hügelkamm, ist umgeben von Zypressen und Olivenbäumen und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die herrliche Landschaft des Chianti, des Arno-Tals und die Wälder des Pratomagno. Die behutsame Renovation des historisch gewachsenen Gebäudes liess Appartements mit sehr unterschiedlichen Grundrissen und charmanten Eigenheiten entstehen. Sie beinhalten jeweils einen Wohn-, Schlaf- und Kochbereich und sind mit Fussbodenheizung, Safe und Sat-TV mit Flatscreen oder klassischem B&O Fernseher ausgestattet. WLAN steht in allen Wohnungen und in den Aussenbereichen gratis zur Verfügung. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Die Küchen sind vollständig eingerichtet, so dass eine komplette Selbstversorgung möglich ist. Individuelle und gemeinschaftliche Aussensitzplätze und eine Poolanlage (5x13m) laden zum Erholen ein. Die Lage von Ventena Vecchia ist perfekt für das Erlebnis der Toskana: Die Kulturstädte Florenz (45 km), Arezzo (35 km) und Siena (60 km) sind nah. Auch Montalcino, Pienza, Montepulciano, Cortona, und San Gimignano sind von Ventena Vecchia aus rasch erreichbar. Sehr viele gute und bekannte Weingüter sind in der näheren Umgebung. Outlets bekannter Modemarken wie Prada, Dolce & Gabbana, Valentino, Zegna, La Perla, etc. sind weniger als eine halbe Stunde entfernt. Die Asphaltstrasse führt bis zum Hoftor von Ventena Vecchia, das damit auch für sportliche Fahrzeuge ohne Schaden erreichbar ist. Die (gratis-) Parkplätze befinden sich auf dem Privatgrundstück. ... mehr   weniger
Hotel Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi
Ventena Vecchia - Antico Frantoio Montevarchi, Toskana