“Ferienwohnung mitten in der Natur”

Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Bewertet am 26. Mai 2013

Eine Woche haben wir in diesem herrlichen Feriendomizil verbracht. Unsere Ferienwohnung, im toskanischen Stil eingerichtet, war sehr gemütlich. Die Küche ist perfekt ausgestattet mit allem, was zum Kochen gebraucht wird, sogar Taps für die Spülmaschine, saubere Spüllappen und Küchenwäsche war vorhanden. Alles ist sehr, sehr sauber. Bei schönem Wetter kann man herrlich auf der Terrasse der jeweiligen Wohnung essen oder einfach die grandiose Aussicht genießen. Der Pool ist sauber und gepflegt, die Gartenanlage sehr hübsch, unter anderem mit Rosen und Lavendel bepflanzt. Sehr zu empfehlen ist das Frühstück, neben selbst gemachten, super leckeren Marmeladen gibt es selbstgebackenes Brot und frischen Hefezopf, Obst, Käse, Salami, Tomaten, Schinken, Eier....An zwei Abenden in der Woche wird ein Abendessen angeboten, unbedingt buchen! Man lernt die anderen Gäste kennen, Olaf gibt Tipps für Ausflüge, Beate bereitet das sehr leckeres Essen zu. Das Schöne an dieser Anlage ist auch, dass immer jemand vor Ort ist und bei Fragen weiterhilft oder auch nur kurz mal Olivenöl oder Wein bereitstellt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gabriele701!

Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir waren schon mehrfach auf dem wunderschönen Olivengut Ventena Vecchia.
Haben in dieser Zeit viele Appartements bewohnt und jedes ist auf seine Art liebevoll eingerichtet, passend zu dem Namensmotto. Nach einer langen Fahrt kommt man an und fühlt sich sofort zu Hause.
Das Gut liebt in 500 m Höhe mit einem genialen Ausblick. Der Panoramapool läd zum Ausruhen und Relaxen ein, der Garten ums Haus ist sehr gepflegt. Die Wohnungen sind sehr sauber.
Olaf, der Hausherrn, sowie Pina und Claudio betreuen die Gäste rund um die Uhr sehr herzlich. Man fühlt sich einfach willkommen.
Ein bis zwei Mal in der Woche kann man im romantischen Gewölbe mit Sektempfang, Vorspeise, Hauptgang und Dessert bei Kerzenbeleuchtung sehr lecker essen und die vielen Eindrücke der Toskana austauschen. Es ist jedes Mal ein wunderbarer Abend.
Wir können dieses kleine Paradies nur wärmstens weiter empfehlen und kommen bestimmt wieder!

Danke, Nina_M07!
Bewertet am 19. November 2012

Wir waren zum 3.mal Gast bei Olaf und es war wieder sehr schön.In den 14 Tagen war es nicht einen Tag langweilig,da man immer wieder etwas neues entdeckt.In diesem Jahr waren es die Weinfeste in der Umgebung,der Antikmarkt in Arezzo und ein Ausflug nach Rom.1Tag Rom sicherlich zu kurz,aber es war wunderschön.Zu den Genüssen auf Ventena Vecchia gehören natürlich auch das Faulenzen am Pool,lecker Wein trinken und die feine Küche.Die Hauseigenen Produkte sollte man sich auch nicht entgehen lassen.Danke Olaf,Lilo & Team wir hatten wieder viel Spass und haben uns sehr gut erholt.
Elk & Werner

1  Danke, ElkeDessau!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Zm zweiten mal in diesem Jahr in der Toscana, diesmal im Herbst, zur Olivenernte. Herrliches Wetter, milde Temperaturen, angenehme Gäste und Mitarbeiter des Hauses, alles prima. Ich kann das Ventena Vecchia nur empfehlen. Olaf und sein Team bemühen sich sehr um die Gäste. Die Appartements sind gepflegt, sauber und charmant eingerichtet. Kurz gesagt: Urlaub zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, Wolfgang A!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Geschmackvoll und stilsicher gestaltetes, gepflegtes Anwesen; großzügig eingerichtete Appartements mit viel Liebe zum landestypischen Detail; traumhaft gelegen; familiäre, gemütliche Atmosphäre; feine Küche; kundige und hilfsbereite Besitzer geben praktische und wertvolle Tips für die MUST DOs, auch außerhalb ausgetretener Pfade. Kurzum: Ventena Vecchia bietet alle Möglichkeiten für einen perfekten Toskana-Urlaub - vielen Dank für ein paar wunderbare Tage!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tim S!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Eine sehr liebevoll, landestypisch gestaltete Anlage mit vielen Annehmlichkeiten.
Die Appartements sind Top ausgestattet und lassen keine Wünsche offen.
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und bleibt sich bis ins kleinste Detail treu.
Die Besitzer vermitteln eine familiäre Stimmung, was durch die Möglichkeit, 2 mal in der Woche an einem Gemeinsamen Abendessen teilzunehmen, noch unterstrichen wird.
Umgeben von Olivenhainen und Wäldern kann man die Seele richtig baumeln lassen.
Wir kommen wieder und empfehlen Ventena Vecchia unbedingt!!!

Danke, Marion B!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir haben uns vom ersten Augenblick an sehr wohlgefühlt in diesen bis ins Detail stilsicher restaurierten alten Mauern. Rund um das Anwesen finden sich zahlreiche liebevoll eingerichtete Plätze, die zum entspannten Verweilen einladen. Der Ausblick ist in alle Himmelsrichtungen traumhaft, ob nun morgens die Wolken in bizarren Formen unter der Terasse langziehen oder bei Sonnenschein der Blick weit über die Hügel schweifen kann. Die schönen Zierpflanzen rundherum zeigen die liebevolle Hand freudvoller Gärtner. Es ist schwer zu entscheiden, ob man den Tag einfach in dieser wohltuenden Stille verbringt oder doch lieber durch die bezauberndsten Kulturlandschaften Europas spaziert oder fährt, die man direkt vor der Tür findet - das bestimmt dann meistens unser Hund ;-)..
Das von uns gebuchte kleine Appartment bietet durch seine originelle Empore ausreichend Raum für gemütliche Abende. Möbel und Deko sind individuell und sehr hübsch ausgewählt. Z.B. finden sich im schön gestalteten Bad Körbchen, so dass der Kulturbeutel verschwinden kann und man sich etwas heimischer fühlt. Die saubere Küche beinhaltet alles, was sich die Hobbyköchin wünscht - hierunter auch ein Fläschchen Olivenöl aus eigener Produktion. Wer in den nahegelegenen Dörfern anstatt im Supermarkt einkauft, findet auch mit geringen Italienischkenntnissen freundliche, fröhliche Menschen und wunderbare regionale Köstlichkeiten.
Ganz wesentlich zur guten Atmosphäre tragen die überaus freundlichen Besitzer bei, die auch jederzeit gerne mit Rat und Tat - vom Rotwein für den Abend bis zur Ausflugsplanung- zur Seite stehen. Wir haben uns in nur wenigen Tagen wunderbar erholt, herzlichen Dank für alles und die Peperoni! Wir freuen uns schon auf unseren geplanten Frühjahresurlaub in diesem wirklich sehr empfehlenswerten Ferienparadies!

Danke, Tina B!
2,7 km entfernt
Agriturismo Podere Luisa
Agriturismo Podere Luisa
Nr. 5 von 15 in Montevarchi

Sie waren bereits im Ventena Vecchia - Antico Frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventena Vecchia - Antico Frantoio

Anschrift: Via Di Moncioni 153, 52025, Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 15 Sonstigen Unterkünften in Montevarchi
Preisklasse: 126€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Ventena Vecchia liegt auf einem Hügelkamm, ist umgeben von Zypressen und Olivenbäumen und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die herrliche Landschaft des Chianti, des Arno-Tals und die Wälder des Pratomagno. Die behutsame Renovation des historisch gewachsenen Gebäudes liess Appartements mit sehr unterschiedlichen Grundrissen und charmanten Eigenheiten entstehen. Sie beinhalten jeweils einen Wohn-, Schlaf- und Kochbereich und sind mit Fussbodenheizung, Safe und Sat-TV mit Flatscreen oder klassischem B&O Fernseher ausgestattet. WLAN steht in allen Wohnungen und in den Aussenbereichen gratis zur Verfügung. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Die Küchen sind vollständig eingerichtet, so dass eine komplette Selbstversorgung möglich ist. Individuelle und gemeinschaftliche Aussensitzplätze und eine Poolanlage (5x13m) laden zum Erholen ein. Die Lage von Ventena Vecchia ist perfekt für das Erlebnis der Toskana: Die Kulturstädte Florenz (45 km), Arezzo (35 km) und Siena (60 km) sind nah. Auch Montalcino, Pienza, Montepulciano, Cortona, und San Gimignano sind von Ventena Vecchia aus rasch erreichbar. Sehr viele gute und bekannte Weingüter sind in der näheren Umgebung. Outlets bekannter Modemarken wie Prada, Dolce & Gabbana, Valentino, Zegna, La Perla, etc. sind weniger als eine halbe Stunde entfernt. Die Asphaltstrasse führt bis zum Hoftor von Ventena Vecchia, das damit auch für sportliche Fahrzeuge ohne Schaden erreichbar ist. Die (gratis-) Parkplätze befinden sich auf dem Privatgrundstück. ... mehr   weniger
Ventena Vecchia - Antico Frantoio Montevarchi, Toskana
Hotel Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi