“Tolles italienisches Flair. Gerne wieder !”

Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Bewertet am 3. September 2012

Eine sehr schöne authentische Anlage inmitten von Olivenbäumen, Oleander und vieles mehr. Gepflegter großer Pool. Die Appartements sind alle sehr liebevoll und stilsicher eingerichtet. Wir durften sogar unseren Labrador Othello (gut erzogen) mitbringen. Auch ein Abendesssen von Pina zubereitet war köstlich, Olaf kümmerte sich immer um meinen Espresso. Werden nächsten Jahr wieder dort Urlaub machen. Sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, EHiebl!

Bewertet am 30. August 2012

Meine Frau und ich haben unserern Aufenthalt in der Ventena Vecchia sehr genossen.
Die Wohnungen sind sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Man merkt, dass hier ein Perfektionist am Werk war. Sogar das Wasser aus der Leitung schmeckt super...
Das Anwesen hat eine herrliche Lage, die Aussicht ist ein Traum.
Beim gemeinsamen Abendessen kann man sich mit den anderen Gästen wunderbar unterhalten und dabei die regionale Küche genießen.
Von uns eine klare Empfehlung!

Zimmertipp: Wir hatten das Appartement Roseto im ersten Stock, der Blick von der Terrasse ist ein Traum.
Danke, Kosmos3000!
Bewertet am 28. August 2012

Wir haben zwei supertolle wochen verbracht und es hat alles perfekt gepasst von a-z.besonders positiv waren die tollen Abendessen die von pina bereitet wurden mit liebe zum Detail und kulinarisch Eine extraklasse.außerdem die Ruhe und das man sehr gut ausspannen und total abschalten konnte. Olaf, pina und Team bitte weiter so!
Wir werden 2013 wieder hinfahren, herzliche Grüße
Marianne,wolfgang und Luigi.

Danke, WolfgangReitinger!
Bewertet am 27. August 2012

Wir hatten eine herrliche Zeit-Idylle pur...Privatsphäre und geselliges Beisammensein-in sehr guter Kombination...:-)
Eine perfekte Zeit zum Aus- und Abspannen....
Wir kommen sicherlich wieder...eines Tages...

Danke, siadiekmann!
Bewertet am 19. August 2012

Eigentlich möchten wir gar keine Empfehlung schreiben, wir möchten Ventena als Geheimtipp für uns allein behalten! Aber das wäre nicht fair dem tollen Team gegenüber! Beate, Rolf und Olaf sind wunderbare Gastgeber und das traumhafte Anwesen muss man einfach selber erleben. Für uns war es das erste, aber bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir in Montevacchi waren. Wir kommen selbst nach 10 Wochen wieder so ins schwärmen, als wären wir gestern erst abgefahren! Mille Grazie! Rosi und Manfred

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Manfred H!
Bewertet am 14. August 2012

Wir haben 2 wunderschöne Wochen in der Ventena Vecchia verbracht, hier passte einfach alles:
- mit viel Liebe zum Details eingerichtete Appartments
- Tolles Ambiente
- gutes Essen
- guter Wein
- freundliche Atmosphäre
- ein tolles Team
- auch mit unserem Hund (Labrador) gab es keine Probleme.

PS
Montevarchi liegt zwischen Florenz, Siena, Arezzo und direkt an der Chianti via - was braucht man mehr?

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter C!
Bewertet am 10. Juli 2012

Urlaub zum Verlieben. Das Landgut liegt in einer wundervollen Umgebung; man kann Aus- und Einblicke genießen, die man im Alltag nicht so leicht findet. Eine Umgebung, um die Seele baumeln zu lassen. Dazu gehören die stilvoll und stilsicher eingerichteten Appartements, deren Sauberkeit, die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Landgut; dazu gehört aber auch der stets gut gelaunte Olaf, der mit seinen Tipps für Trips die Lust an der Toscana, ihren Menschen und Sehenswürdigkeiten noch erhöht. - Wir haben in zwei Wochen viel gesehen, uns entspannt, im Schatten der Bäume gesessen und das Leben einfach genossen. Wenn uns danach war, haben wir gemeinsam mit anderen Gästen unterhaltsame Abende bei gemeinsamer toskanischer Küche verbracht und von den Geschichten und Erfahrungen anderer profitiert. Eine herrliche Zeit.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
5,7 km entfernt
Casa il Pino
Casa il Pino
Nr. 3 von 6 in Montevarchi

Sie waren bereits im Ventena Vecchia - Antico Frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventena Vecchia - Antico Frantoio

Anschrift: Via Di Moncioni 153, 52025, Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 15 Sonstigen Unterkünften in Montevarchi
Preisklasse: 125€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Ventena Vecchia liegt auf einem Hügelkamm, ist umgeben von Zypressen und Olivenbäumen und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die herrliche Landschaft des Chianti, des Arno-Tals und die Wälder des Pratomagno. Die behutsame Renovation des historisch gewachsenen Gebäudes liess Appartements mit sehr unterschiedlichen Grundrissen und charmanten Eigenheiten entstehen. Sie beinhalten jeweils einen Wohn-, Schlaf- und Kochbereich und sind mit Fussbodenheizung, Safe und Sat-TV mit Flatscreen oder klassischem B&O Fernseher ausgestattet. WLAN steht in allen Wohnungen und in den Aussenbereichen gratis zur Verfügung. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Die Küchen sind vollständig eingerichtet, so dass eine komplette Selbstversorgung möglich ist. Individuelle und gemeinschaftliche Aussensitzplätze und eine Poolanlage (5x13m) laden zum Erholen ein. Die Lage von Ventena Vecchia ist perfekt für das Erlebnis der Toskana: Die Kulturstädte Florenz (45 km), Arezzo (35 km) und Siena (60 km) sind nah. Auch Montalcino, Pienza, Montepulciano, Cortona, und San Gimignano sind von Ventena Vecchia aus rasch erreichbar. Sehr viele gute und bekannte Weingüter sind in der näheren Umgebung. Outlets bekannter Modemarken wie Prada, Dolce & Gabbana, Valentino, Zegna, La Perla, etc. sind weniger als eine halbe Stunde entfernt. Die Asphaltstrasse führt bis zum Hoftor von Ventena Vecchia, das damit auch für sportliche Fahrzeuge ohne Schaden erreichbar ist. Die (gratis-) Parkplätze befinden sich auf dem Privatgrundstück. ... mehr   weniger
Hotel Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi
Ventena Vecchia - Antico Frantoio Montevarchi, Toskana