“Erholsamer Urlaub in der Toskana” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ventena Vecchia - Antico Frantoio

Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Süddeutschland
“Erholsamer Urlaub in der Toskana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Meine Frau und ich haben unserern Aufenthalt in der Ventena Vecchia sehr genossen.
Die Wohnungen sind sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Man merkt, dass hier ein Perfektionist am Werk war. Sogar das Wasser aus der Leitung schmeckt super...
Das Anwesen hat eine herrliche Lage, die Aussicht ist ein Traum.
Beim gemeinsamen Abendessen kann man sich mit den anderen Gästen wunderbar unterhalten und dabei die regionale Küche genießen.
Von uns eine klare Empfehlung!

Zimmertipp: Wir hatten das Appartement Roseto im ersten Stock, der Blick von der Terrasse ist ein Traum.
Danke, Kosmos3000!

Bad Reichenhall, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir haben zwei supertolle wochen verbracht und es hat alles perfekt gepasst von a-z.besonders positiv waren die tollen Abendessen die von pina bereitet wurden mit liebe zum Detail und kulinarisch Eine extraklasse.außerdem die Ruhe und das man sehr gut ausspannen und total abschalten konnte. Olaf, pina und Team bitte weiter so!
Wir werden 2013 wieder hinfahren, herzliche Grüße
Marianne,wolfgang und Luigi.

Danke, WolfgangReitinger!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir hatten eine herrliche Zeit-Idylle pur...Privatsphäre und geselliges Beisammensein-in sehr guter Kombination...:-)
Eine perfekte Zeit zum Aus- und Abspannen....
Wir kommen sicherlich wieder...eines Tages...

Danke, siadiekmann!
Dormagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Eigentlich möchten wir gar keine Empfehlung schreiben, wir möchten Ventena als Geheimtipp für uns allein behalten! Aber das wäre nicht fair dem tollen Team gegenüber! Beate, Rolf und Olaf sind wunderbare Gastgeber und das traumhafte Anwesen muss man einfach selber erleben. Für uns war es das erste, aber bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir in Montevacchi waren. Wir kommen selbst nach 10 Wochen wieder so ins schwärmen, als wären wir gestern erst abgefahren! Mille Grazie! Rosi und Manfred

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Manfred H!
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir haben 2 wunderschöne Wochen in der Ventena Vecchia verbracht, hier passte einfach alles:
- mit viel Liebe zum Details eingerichtete Appartments
- Tolles Ambiente
- gutes Essen
- guter Wein
- freundliche Atmosphäre
- ein tolles Team
- auch mit unserem Hund (Labrador) gab es keine Probleme.

PS
Montevarchi liegt zwischen Florenz, Siena, Arezzo und direkt an der Chianti via - was braucht man mehr?

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Peter C!
Westerstede, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Urlaub zum Verlieben. Das Landgut liegt in einer wundervollen Umgebung; man kann Aus- und Einblicke genießen, die man im Alltag nicht so leicht findet. Eine Umgebung, um die Seele baumeln zu lassen. Dazu gehören die stilvoll und stilsicher eingerichteten Appartements, deren Sauberkeit, die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Landgut; dazu gehört aber auch der stets gut gelaunte Olaf, der mit seinen Tipps für Trips die Lust an der Toscana, ihren Menschen und Sehenswürdigkeiten noch erhöht. - Wir haben in zwei Wochen viel gesehen, uns entspannt, im Schatten der Bäume gesessen und das Leben einfach genossen. Wenn uns danach war, haben wir gemeinsam mit anderen Gästen unterhaltsame Abende bei gemeinsamer toskanischer Küche verbracht und von den Geschichten und Erfahrungen anderer profitiert. Eine herrliche Zeit.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Wolfgang A!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das Ventena Vecchia hat 10 wunderschöne und individuelle Appartments mit Stil und einer sehr gemütlichen Atmosphäre.
Unser Appartment (wir hatten das Lavanda) war sehr sauber und ist mit allem ausgestattet, was wir uns wünschten.
Auf Wunsch ist auch ein reichhaltiges Frühstück buchbar, wir hatten uns jedoch selbst versorgt.
Zweimal pro Woche kann man mit den Besitzern und anderen Gästen auch an einem Abendessen teilnehmen (3-/4- Gänge- Menü und Wein aus der Region).
Wir hatten 3 tolle Abende mit sehr leckerer einheimischer Küche in lustiger Gesellschaft verbracht.

Das Ventena Vecchia liegt auf einem Anhöhe (ca.500m) inmitten einer ursprünglichen Landschaft voller duftender Pflanzen und vielen Olivenbäumen.
Zum nächsten Ort (Moncioni) sind es nur ca. 10 Gehminuten. Dort haben wir die meisten Dinge für Frühstück usw. kaufen können.
Der nächst grössere Ort Montevarchi liegt im Tal und kann z.B. per Auto schnell erreicht werden.
Dort bekommt man alles, was man braucht und kann auch ein wenig in der Innenstadt bummeln.
In der Umgebung haben wir viele kleine Orte per Auto erkundet.
Bekannte Orte wie z.B. Siena oder Arezzo etc. lassen sich gut erreichen, am besten man fährt über Land, dann kann man die schöne Landschaft geniessen.

Das Ventena Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, wir haben uns gefühlt wie bei Freunden.
Während unseres Aufenthalts hatten wir Probleme mit unserem Mietwagen. Doch Olaf, Beate und Pina hatten uns mit der Autovermietung geholfen. (Wir konnten kein Italienisch !)

Wie oben erwähnt, waren die Abendessen, an denen wir teilgenommen hatten jedesmal ein Highlight.
Man sitzt an einer toll gedeckten Tafel in einem antiken Gewölbe und geniesst landestypisches Essen in ungezwungener Atmosphäre das keine Wünsche offen lässt.

Am Pool bietet sich eine grandiose Aussicht auf die Umgebung.
Bequeme Liegen und Sonnenschirme/ -dächer laden zum Verweilen ein. Pool und Umgebung sind sehr sauber und einladend.

Unser Appartment Lavanda erstreckte sich über zwei Ebenen. Eingangsbereich, Wohnzimmer und Küche (mit Spülmaschine) liegen im Erdgeschoss, Schlafzimmer und Bad sind im ersten Stock mit schöner Aussicht auf Pool und Umgebung.
Das Lavanda ist stilvoll und gemütlich ausgestattet und sehr sauber. Die Terasse ist von Büschen und Sträuchern umgeben - ein wunderschönes Plätzchen zum Sitzen. TV, Safe, W- Lan und Telefon sind vorhanden.

Die Reisezeit Mai- Juni bietet angenehme Temperaturen und die Pflanzenwelt kann bewundert werden.
Das Preis / Leistungsverhältnis im Ventena Vecchia ist sehr gut.
Handy- Erreichbarkeit ist gegeben.
Den Antikmarkt in Arezzo können wir wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Barbara H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montevarchi.
Hotel Valdarno
Hotel Valdarno
Nr. 1 von 3 in Montevarchi
Castello di Spaltenna Exclusive Tuscan Resort & Spa
Castello di Spaltenna Exclusive  ...
Nr. 1 von 8 in Gaiole in Chianti
Nr. 1 von 2 in San Giovanni Valdarno
Agriturismo Relais Campiglioni
Agriturismo Relais Campiglioni
Nr. 2 von 13 in Montevarchi

Sie waren bereits im Ventena Vecchia - Antico Frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventena Vecchia - Antico Frantoio

Unternehmen: Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Anschrift: Via Di Moncioni 153, 52025, Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 13 Sonstigen Unterkünften in Montevarchi
Ventena Vecchia liegt auf einem Hügelkamm, ist umgeben von Zypressen und Olivenbäumen und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die herrliche Landschaft des Chianti, des Arno-Tals und die Wälder des Pratomagno. Die behutsame Renovation des historisch gewachsenen Gebäudes liess Appartements mit sehr unterschiedlichen Grundrissen und charmanten Eigenheiten entstehen. Sie beinhalten jeweils einen Wohn-, Schlaf- und Kochbereich und sind mit Fussbodenheizung, Safe und Sat-TV mit Flatscreen oder klassischem B&O Fernseher ausgestattet. WLAN steht in allen Wohnungen und in den Aussenbereichen gratis zur Verfügung. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Die Küchen sind vollständig eingerichtet, so dass eine komplette Selbstversorgung möglich ist. Individuelle und gemeinschaftliche Aussensitzplätze und eine Poolanlage (5x13m) laden zum Erholen ein. Die Lage von Ventena Vecchia ist perfekt für das Erlebnis der Toskana: Die Kulturstädte Florenz (45 km), Arezzo (35 km) und Siena (60 km) sind nah. Auch Montalcino, Pienza, Montepulciano, Cortona, und San Gimignano sind von Ventena Vecchia aus rasch erreichbar. Sehr viele gute und bekannte Weingüter sind in der näheren Umgebung. Outlets bekannter Modemarken wie Prada, Dolce & Gabbana, Valentino, Zegna, La Perla, etc. sind weniger als eine halbe Stunde entfernt. Die Asphaltstrasse führt bis zum Hoftor von Ventena Vecchia, das damit auch für sportliche Fahrzeuge ohne Schaden erreichbar ist. Die (gratis-) Parkplätze befinden sich auf dem Privatgrundstück. ... mehr   weniger
Ventena Vecchia - Antico Frantoio Montevarchi, Toskana
Hotel Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi