Bewertet 13. April 2012

Offen gestanden sind wir eher die Provence-Anhänger - nach langem inneren Ringen :-) haben wir uns dann doch mal wieder für die Toskana entschieden. Unser Mut wurde belohnt! Allein der Blick von Ventena Vecchia (VV) entschädigt für vieles. Es gibt wenig bessere Ort um runter zu kochen - der entspannt-relaxte und ehrlich-freundliche Empfang durch Olaf und das Team machte es uns noch leichter in wahrsten Sinne des Wortes anzukommen. Der mentale Genuss wurde komplettiert durch ein wundervolles Frühstück, durch ein toskanisches Abendessen im Kreise weiterer Gäste -auch das hat was.
Die Appartements glänzen durch die Mischung aus saugemütlich und dennoch mit Stil - kein übertriebenes Design-Gedöns und doch liebevolle Akzente - super sauber und einfach schön. Man spürt die Liebe zum Detail ebenso wie die Lust am Einrichten.
Waren wundervolle Tage.
Beste Grüße Norbert Wölbl

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, woelbl!
Bewertet 30. Dezember 2011

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, gemütlich und praktisch eingerichtet. Der Pool lud mich jeden Morgen zum Schwimmen vor dem Frühstück ein. Auch war es schön, sich nach einem Ausflug am Pool auf einem Liegestuhl zu entspannen. Das gemeinsame Essen am langen Tisch zusammen mit den andern Gästen war sehr gemütich und schmeckte vorzüglich, danke an Beate und Pina!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, JThormann!
Bewertet 6. Dezember 2011

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abreise kann ich insgesamt nur sagen : wirklich traumhaft ! Die Toscana - Landschaft an sich schon wunderschön, die Lage Ventena Vecchia´s optimal mit Aussicht in alle Himmelsrichtungen. Die Appartements sind stilvoll, sauber und voll super ausgestattet. Die Olivenernte ist interessant, herausfordernd, lehrreich und die freundliche, entgegenkommende Betreuung durch Olaf und Siggi sowie die hervorragenden Abendmenüs an den Erntetagen : wirklich traumhaft ! Unvergessliche Tage, die in Erinnerung bleiben !

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eva S!
Bewertet 24. November 2011

Liebe Beate, lieber Olaf !
Die Woche "Olivenernte" auf Eurem Gut "VENTENA VECCHIA" in der Toscana ist unvergeßlich! Die Unterkunft gleicht einem Spitzenhotel - Beates "PFLÜCKERMENÜES" ist 4Sterne würdig - die Pflücker waren lässig - Siggis und Rolf's Begrüßung herzlich und der Patrone Olaf war cool ! Oliven kennenlernen und pflücken brachte uns neues Wissen unter dem Motto: Bei jedem Schritt zuerst auf den Boden schauen (Ernte würde sonst zertreten!!!!) Ganz herzliche Grüße aus der Steiermark und Wien an Euch 4 und Lilo!
Keine Frage - WIR KOMMEN nächstes Jahr WIEDER .....
Elisabeth und Anton

Zimmertipp: es ist jedes Zimmer empfehlenswert !!!
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Elisabeth M!
Bewertet 17. November 2011

Ein herrlich gelegenes Feriendomizil in der Toscana. Mit viel Liebe und Charme eingerichtete Wohnungen. Fantastisches Essen, hergerichtet von Pina, in einer gemütlichen und freundlichen Atmosphäre und eine lehrreiche Olivenernte mit einem tollen Team, unter kundiger Führung von Siggi und Olaf nach dem Motto "von der Olive am Baum bis zum goldigen Olivenöl in der Flasche".
Herzlichen Dank für die tolle Gastfreunschaft. Wir kommen wieder

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden