Bewertet 10. November 2011

Ich war nun schon zum zweiten mal in diesem Jahr da! Wie Ostern ist auch der späte Herbst sehr empfehlenswert. Die Landschaft, die Umgebung, die Zimmer, die Gastfreundlichkeit, die Menschen und natürlich das Essen auf Ventena Vecchia sind spitze.
Die Olivenernte war sehr spannend, lustig und lehrreich.

Vielen Dank an Siggi und Olaf.

Gruß aus Berlin.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Gunnar S!
Bewertet 6. November 2011

Ende September haben wir eine Woche auf diesem Olivengut verbracht. Untergebracht waren wir im typisch toskanischen Appartement Ginestre. Das Appartement besteht aus einem Essraum mit offener, zeitgenössischer Küche, einem wirklich grossen Wohnzimmer und einem fast genau so grossen Schlafzimmer. Das Bad ist auch super gross und modern eingerichtet. Schlafzimmer und Wohnzimmer sind nach Osten ausgerichtet, wodurch man einen schönen Sonnenaufgang bestaunen kann. Alles super eingerichtet. Ausserdem hat man in diesem Appartement Wireless Zugang. Man kann super am Pool entspannen. Viele Liegen stehen zur Verfügung. Die Wasserversorgung ist auch super, da das Olivengut eine eigene Quelle hat. Siggi und Olaf, die beiden Gastgeber, geben auch gerne Ausflugstipps. Kleiner Wermutstropfen: ein Auto wird benötigt, da es nicht dem öffentlichen Verkehr erreichbar ist.
Von dem Olivengut kann man diverse Ausflüge machen, z.B. nach Florenz, Siena oder Arezzo. Alles innerhalb von einer Stunde mit dem Auto erreichbar.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Michael H!
Bewertet 3. November 2011

Ventena Vecchia ist auch im Oktober ein wunderbares Ziel. Sehr gut gelegen bietet es ein Fülle an Ausflugsmöchlichkeiten. Ausserdem sind Olaf und Siggi mit Pina hervorragende Gastgeber.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, und waren bei der Ankunft peinlich sauber. Schön finde ich es, das man etwas zu essen vorbestellen kann. Sehr gut, wenn die Fahrt etwas lange gedauert hat. Ich bin immer wieder gerne dort.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, JackPotzi!
Bewertet 31. Oktober 2011

Waren zu zweit Anfang Oktober im Papavero-Apartment. Lage und optische Erscheinung von Anwesen und Wohnung haben uns sehr gut gefallen. Wohnung ist liebevoll und gemütich eingerichtet. Wunderbarer Ausgangspunkt um mit dem MIetwagen die Sehnswürdigkeiten der Toscana auszukundschaften. Oder man genießt lieber Ruhe und Natur und bleibt gleich mit dem Buch am Pool liegen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sven S!
Bewertet 30. Oktober 2011

Mit dem Tor eröffnet sich auch der Blick auf ein wunderschönes Panorama. Ventena Vecchia liegt mitten in den Hügeln der Toskana und bietet dennoch diesen wunderschönen weiten Ausblick. Es ist perfekt zum Ausspannen, fern von Hektik, Lärm und Stress. Durch die wunderbare Lage ist man schnell in Siena, Florenz und den typischen Dörfchen im Chianti-Gebiet und kann die toskanische (Ess-)Kultur geniessen. In der Nacht ist der Sternehimmel funkelnd klar.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Fabienne B!