Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Hotel Valdarno(Montevarchi)(Großartige Preis/Leistung!)
115 $*
421 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Michelangelo(Terranuova Bracciolini)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel il Viandante(Terranuova Bracciolini)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Antica Tabaccaia(Terranuova Bracciolini)(Großartige Preis/Leistung!)
  • Kostenlose Parkplätze
Relais Villa Belpoggio(Loro Ciuffenna)
200 $*
Hotel del Lago(Cavriglia)
  • Kostenlose Parkplätze
Residence La Ferriera(Loro Ciuffenna)
159 $*
  • Pool
Agriturismo Valleverde(San Giovanni Valdarno)
TripAdvisor
Bewertet 27. Oktober 2011

Wir waren Ende Juni auf diesem schönen alten Olivengut, welches auf einem Hügel inmitten von Olivenbäumen steht. Das Gebäude in dem die Ferinwohnungen liegen, sowie die Wohnungen selbst, sind gut im Stil der Toskanischen Gebäude renoviert, so, wie man sich Häuser in der Toskana vorstellt. Olaf und Siggi, die netten Gastgeber, können einge Geschichten erzähen, wie pedantisch die italienischen Behörden darauf achten, daß der Stil sehr authentisch erhalten wird.
Die Wohnungen selbst sind hochwertig und sehr geschmackvoll mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Betten sind gut und bequem, und auch das Badezimmer ist ebenfalls sehr schön gemacht.
Allen, die sich in der Gegend nicht auskennen, geben Siggi und Olaf auf Nachfrage gerne und ausführlich Ausflugstips. Da man sich hier in einem Weinanbaugebiet befindet, wird man Bedarf auch damit aus Olafs Vorräten versorgt.
Die Gastgeber haben den Anspruch, dafür zu sorgen, daß man die schönsten Tage des Jahres wirklich genießen kann. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.
Andi und Christian

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Christian S!
Bewertet 19. Oktober 2011

Ein wirklich toller Urlaub. Wir waren im Oktober da, nicht zu kalt und nicht zu heiß, man konnte noch im Meer schwimmen! Ventena Vecchia ist wirklich ein Traum. Steinhaus im toskanischen Stil, inmitten eines großen Olivenhains mit wunderschönen Appartements. Wir konnten ganz privat draußen frühstücken mit einem unvergesslichen Blick. Nette Leute, die einem Empfehlungen geben, wenn man möchte. DANKE
Appartements sehr liebevoll eingerichtet, man fühlt sich gar nicht wie in einer Ferienwohnung.Es fehlt an nichts, sogar Toilettenpapier,Spülmaschinentaps und Kaffeefilter sind vorhanden.Leider konnten wir nicht am gemeinsamen Essen teilnehmen, da zu wenig Personen angemeldet waren. Schade!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Viola D!
Bewertet 10. Oktober 2011

Jeder Romantiker sollte mindestens einmal in der Toskana gewesen sein und ein Urlaub im wunderschönen Landgut Ventena Vecchia verbracht haben. In traumhafter Lage mitten in den Olivenbergen sowie bei den liebenswerten Gastgeber´n Siggi, Olaf und Familie Boini. Unser Appartement PAPAVERO war sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet und ließ keine Wünsche offen. Auch die Außenanlagen/Garten mit Pool sind traumhaft angelegt -so dass man sich rundherum wohl fühlen konnte. Die wohlgemeinten Ausflugstipps haben wir wahrgenommen und können insbesondere die Weinverkostungen bestens weiter empfehlen. Auch die gemeinsamen Abendessen mit den anderenen " im übrigen sehr netten Gästen" haben wir sehr genossen. Das Essen sowie die Weine waren hervorragend. - Wir kommen ganz bestimmt bald wieder!!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Marion M!
Bewertet 3. Oktober 2011

Wir waren im September zusammen mit meinen Eltern in der Ventena Vecchia und bewohnten die Appartments LIMONAIA und GINESTRA. Sowohl uns, als auch meinen Eltern hat es supergut gefallen. Die Appartments sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, getreu dem jeweiligen Blumennamen. Es ist alles vorhanden, was das Urlauberherz so benötigt. Kaffemaschine, Wasserkocher, Eierkocher, bis hin zum Putzlappen und Spülitab. Die Betten sind nicht nur schön, sondern auch sehr bequem, mit Bettzeug, wie wir Deutschen es lieben (nicht die ollen Leintücher mit alten Decken). Das Olivengut selbst liegt idyllisch auf einem Berg mit tollem Ausblick in die Landschaft (sh. beigefügtes Morgenfoto). Im September roch is überall nach Lavendel und Rosmarin, welche ein Teil der Gartenbepflanzung ausmachen. Aber auch Yucca-Palmen, Oleander, Elefantenohrpflanzen, Limonenbäume und weitere südliche Gewächse machen das Ambiente perfekt. Manche Appartments haben eine eigene Terrasse, andere müssen sich eine Gemeinschaftsterrasse teilen. Einfach bei Olaf nachfragen, er gibt sicher gerne Auskunft. Auch für Tipps und Reparaturen ist immer jemand vor Ort. Besonders hervorheben möchte ich die Gastfreundschaft unserem Hund DaVinci gegenüber, Er dürfte überall mit und bekam sogar seine eigene Oliven-Gassi-Tour übers Gelände zugeteilt. Alles in allem ein perfekter Urlaub !
Leider wird nur mehr von Samstag auf Samstag vermietet, was ich sehr schade finde, da dies eine individuelle Urlaubsplanung nicht mehr zulässt. Wir haben trotzdem wieder für 2013 gebucht !

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, IrisIngolstadt!
Bewertet 3. Oktober 2011

Diese Seite dient ja nicht dazu, das Urlaubsgebiet zu beurteilen: aber wer einmal einen idealen Ausgangspunkt für seine Ausflüge sucht, der kommt an Ventena Vecchia nicht vorbei. In traumhafter Lage fühlt man sich in den besonders liebevoll eingerichteten Appartements direkt zu Hause; die Einrichtung lässt ebenfalls nichts vermissen. Eine besondere Idee ist das wöchentliche Angebot eines gemeinsamen Abendessens aller Gäste in stilvoller Atmosphäre, Die auf dem Gelände wohnenden Gastgeber kümmern sich gerne und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung. Ein Urlaub, der unsere Wünsche an Erholung und Aktivität vollständig erfüllt hat. Immer wieder gerne ...

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ralf K!