“Toscana-Urlaub”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montevarchi suchen?
Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Bewertet am 19. Oktober 2011

Ein wirklich toller Urlaub. Wir waren im Oktober da, nicht zu kalt und nicht zu heiß, man konnte noch im Meer schwimmen! Ventena Vecchia ist wirklich ein Traum. Steinhaus im toskanischen Stil, inmitten eines großen Olivenhains mit wunderschönen Appartements. Wir konnten ganz privat draußen frühstücken mit einem unvergesslichen Blick. Nette Leute, die einem Empfehlungen geben, wenn man möchte. DANKE
Appartements sehr liebevoll eingerichtet, man fühlt sich gar nicht wie in einer Ferienwohnung.Es fehlt an nichts, sogar Toilettenpapier,Spülmaschinentaps und Kaffeefilter sind vorhanden.Leider konnten wir nicht am gemeinsamen Essen teilnehmen, da zu wenig Personen angemeldet waren. Schade!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Viola D!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Oktober 2011

Jeder Romantiker sollte mindestens einmal in der Toskana gewesen sein und ein Urlaub im wunderschönen Landgut Ventena Vecchia verbracht haben. In traumhafter Lage mitten in den Olivenbergen sowie bei den liebenswerten Gastgeber´n Siggi, Olaf und Familie Boini. Unser Appartement PAPAVERO war sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet und ließ keine Wünsche offen. Auch die Außenanlagen/Garten mit Pool sind traumhaft angelegt -so dass man sich rundherum wohl fühlen konnte. Die wohlgemeinten Ausflugstipps haben wir wahrgenommen und können insbesondere die Weinverkostungen bestens weiter empfehlen. Auch die gemeinsamen Abendessen mit den anderenen " im übrigen sehr netten Gästen" haben wir sehr genossen. Das Essen sowie die Weine waren hervorragend. - Wir kommen ganz bestimmt bald wieder!!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Marion M!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren im September zusammen mit meinen Eltern in der Ventena Vecchia und bewohnten die Appartments LIMONAIA und GINESTRA. Sowohl uns, als auch meinen Eltern hat es supergut gefallen. Die Appartments sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, getreu dem jeweiligen Blumennamen. Es ist alles vorhanden, was das Urlauberherz so benötigt. Kaffemaschine, Wasserkocher, Eierkocher, bis hin zum Putzlappen und Spülitab. Die Betten sind nicht nur schön, sondern auch sehr bequem, mit Bettzeug, wie wir Deutschen es lieben (nicht die ollen Leintücher mit alten Decken). Das Olivengut selbst liegt idyllisch auf einem Berg mit tollem Ausblick in die Landschaft (sh. beigefügtes Morgenfoto). Im September roch is überall nach Lavendel und Rosmarin, welche ein Teil der Gartenbepflanzung ausmachen. Aber auch Yucca-Palmen, Oleander, Elefantenohrpflanzen, Limonenbäume und weitere südliche Gewächse machen das Ambiente perfekt. Manche Appartments haben eine eigene Terrasse, andere müssen sich eine Gemeinschaftsterrasse teilen. Einfach bei Olaf nachfragen, er gibt sicher gerne Auskunft. Auch für Tipps und Reparaturen ist immer jemand vor Ort. Besonders hervorheben möchte ich die Gastfreundschaft unserem Hund DaVinci gegenüber, Er dürfte überall mit und bekam sogar seine eigene Oliven-Gassi-Tour übers Gelände zugeteilt. Alles in allem ein perfekter Urlaub !
Leider wird nur mehr von Samstag auf Samstag vermietet, was ich sehr schade finde, da dies eine individuelle Urlaubsplanung nicht mehr zulässt. Wir haben trotzdem wieder für 2013 gebucht !

Danke, IrisIngolstadt!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Diese Seite dient ja nicht dazu, das Urlaubsgebiet zu beurteilen: aber wer einmal einen idealen Ausgangspunkt für seine Ausflüge sucht, der kommt an Ventena Vecchia nicht vorbei. In traumhafter Lage fühlt man sich in den besonders liebevoll eingerichteten Appartements direkt zu Hause; die Einrichtung lässt ebenfalls nichts vermissen. Eine besondere Idee ist das wöchentliche Angebot eines gemeinsamen Abendessens aller Gäste in stilvoller Atmosphäre, Die auf dem Gelände wohnenden Gastgeber kümmern sich gerne und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung. Ein Urlaub, der unsere Wünsche an Erholung und Aktivität vollständig erfüllt hat. Immer wieder gerne ...

Danke, Ralf K!
Bewertet am 20. September 2011

Wir waren zum ersten Mal in der Toscana und es war einfach wunderschön! Das Landgut liegt mitten in einer Olivenplantage. Es duftet immer wieder nach Rosmarin und Lavendel der im ganzen Gelände wächst. Der Pool ist sehr schön angelegt und, wie alles andere, sehr sauber.
Die Wohnungen sind mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Uns fehlte es an gar nichts. Bei Fragen oder anderen Anliegen war Olaf stehts zur Stelle. Die gemeinsamen Abendessen fanden in geselliger Runde statt. So hatte man gute Gelengenheit sich mit den anderen Gästen zu unterhalten und auszutauschen. Das Essen war einfach fantastisch!!!
Die Ruhe in diesem Gebiet ist einfach wunderbar. Man kann super abschalten und den stressigen Alltag einfach mal vergessen.
Die Lage ist super um alle ,,wichtigen´´ Städte in diesem Gebiet zu besuchen. Mit dem Zug ist man innerhalb von einer halben Std. bis Std. in Florenz. Um nach Siena oder San Gimignano zu kommen hat man die Möglichkeit romantisch übers Land zu fahren oder schneller über die Autobahn.
Wir haben den Urlaub sehr genossen.

Danke, SvenjaBinder!
Bewertet am 20. September 2011

Wir waren im August zum zweiten Mal in der Ventena Vecchia und waren wieder begeistert! Die Anlage ist wunderschön und hat alles, was man sich wünscht. Das Wetter war dieses Mal sehr heiß, der Pool war eine willkommene Abkühlung. Dieses Mal sind wir mehr in den kleinen Dörfern im Chianti unterwegs gewesen, was mindestens genauso schön war, wie in den bekannten Klassikern.Die Gastgeber Siggi und Olaf haben es wieder geschafft, dass wir uns vom ersten Tag an erholt haben und die einzigartig schöne Umgebung genießen konnten. Im Übrigen haben die beiden einen sehr gut sortierten Weinkeller und machen das beste Olivenöl! Ebenfalls ist das Gut ein idealer Ausgangspunkt für Motorrad- und Cabriofahrer, es geht kaum besser. Einmal im Jahr wird ein Fotokurs mit professioneller Unterstützung angeboten. Wir kommen wieder, versprochen....:-)))

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, eisbaer3030!
Bewertet am 20. September 2011

Ausgezeichnet im Frühling, Sommer und bei der Olivenernte im Herbst/Winter. Liegt traumhaft in einer wunderbaren Gegend, schön erhoben mit Blick auf die zanfte und farbige Landschaft. Dieses Paradies liegt optimal genau zwischen Siena, Arezzo und Florenz, mitten im Chianti.

Die unterschiedlichen Appartements sind grosszügig, auf hohem Niveau und sehr geschmackvoll konstruiert und eingerichtet. An Ausstattung fehlt nichts.

Die liebevolle und kompetente Betreuung der deutschsprechenden Inhaber und das phantastische Essen ist besonders hervorzuheben. Das in den eigenen Olivenhainen gepflückte und selbstgefertigte, prämierte Olivenöl zu versuchen und mitzunehmen ist ein Muss. Und natürlich der gepflegte Chianti-Wein...

Wir waren in den letzten Jahren schon mehrmals dort und gehen wieder hin!

Elke & Michael aus der Region Zürich

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Michael S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montevarchi.
Hotel Valdarno
Hotel Valdarno
Nr. 1 von 3 in Montevarchi
Castello di Spaltenna Exclusive Tuscan Resort & Spa
Castello di Spaltenna Exclusive  ...
Nr. 1 von 8 in Gaiole in Chianti
Nr. 3 von 15 in Montevarchi
Palazzo Mari suite & rooms b&b
Palazzo Mari suite & rooms b&b
Nr. 4 von 15 in Montevarchi

Sie waren bereits im Ventena Vecchia - Antico Frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventena Vecchia - Antico Frantoio

Anschrift: Via Di Moncioni 153, 52025, Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 15 Sonstigen Unterkünften in Montevarchi
Preisklasse: 80€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Ventena Vecchia liegt auf einem Hügelkamm, ist umgeben von Zypressen und Olivenbäumen und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die herrliche Landschaft des Chianti, des Arno-Tals und die Wälder des Pratomagno. Die behutsame Renovation des historisch gewachsenen Gebäudes liess Appartements mit sehr unterschiedlichen Grundrissen und charmanten Eigenheiten entstehen. Sie beinhalten jeweils einen Wohn-, Schlaf- und Kochbereich und sind mit Fussbodenheizung, Safe und Sat-TV mit Flatscreen oder klassischem B&O Fernseher ausgestattet. WLAN steht in allen Wohnungen und in den Aussenbereichen gratis zur Verfügung. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Die Küchen sind vollständig eingerichtet, so dass eine komplette Selbstversorgung möglich ist. Individuelle und gemeinschaftliche Aussensitzplätze und eine Poolanlage (5x13m) laden zum Erholen ein. Die Lage von Ventena Vecchia ist perfekt für das Erlebnis der Toskana: Die Kulturstädte Florenz (45 km), Arezzo (35 km) und Siena (60 km) sind nah. Auch Montalcino, Pienza, Montepulciano, Cortona, und San Gimignano sind von Ventena Vecchia aus rasch erreichbar. Sehr viele gute und bekannte Weingüter sind in der näheren Umgebung. Outlets bekannter Modemarken wie Prada, Dolce & Gabbana, Valentino, Zegna, La Perla, etc. sind weniger als eine halbe Stunde entfernt. Die Asphaltstrasse führt bis zum Hoftor von Ventena Vecchia, das damit auch für sportliche Fahrzeuge ohne Schaden erreichbar ist. Die (gratis-) Parkplätze befinden sich auf dem Privatgrundstück. ... mehr   weniger
Hotel Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi
Ventena Vecchia - Antico Frantoio Montevarchi, Toskana