“Super schöner Urlaub”

Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Bewertet am 20. September 2011

Wir waren zum ersten Mal in der Toscana und es war einfach wunderschön! Das Landgut liegt mitten in einer Olivenplantage. Es duftet immer wieder nach Rosmarin und Lavendel der im ganzen Gelände wächst. Der Pool ist sehr schön angelegt und, wie alles andere, sehr sauber.
Die Wohnungen sind mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Uns fehlte es an gar nichts. Bei Fragen oder anderen Anliegen war Olaf stehts zur Stelle. Die gemeinsamen Abendessen fanden in geselliger Runde statt. So hatte man gute Gelengenheit sich mit den anderen Gästen zu unterhalten und auszutauschen. Das Essen war einfach fantastisch!!!
Die Ruhe in diesem Gebiet ist einfach wunderbar. Man kann super abschalten und den stressigen Alltag einfach mal vergessen.
Die Lage ist super um alle ,,wichtigen´´ Städte in diesem Gebiet zu besuchen. Mit dem Zug ist man innerhalb von einer halben Std. bis Std. in Florenz. Um nach Siena oder San Gimignano zu kommen hat man die Möglichkeit romantisch übers Land zu fahren oder schneller über die Autobahn.
Wir haben den Urlaub sehr genossen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SvenjaBinder!

Bewertet am 20. September 2011

Wir waren im August zum zweiten Mal in der Ventena Vecchia und waren wieder begeistert! Die Anlage ist wunderschön und hat alles, was man sich wünscht. Das Wetter war dieses Mal sehr heiß, der Pool war eine willkommene Abkühlung. Dieses Mal sind wir mehr in den kleinen Dörfern im Chianti unterwegs gewesen, was mindestens genauso schön war, wie in den bekannten Klassikern.Die Gastgeber Siggi und Olaf haben es wieder geschafft, dass wir uns vom ersten Tag an erholt haben und die einzigartig schöne Umgebung genießen konnten. Im Übrigen haben die beiden einen sehr gut sortierten Weinkeller und machen das beste Olivenöl! Ebenfalls ist das Gut ein idealer Ausgangspunkt für Motorrad- und Cabriofahrer, es geht kaum besser. Einmal im Jahr wird ein Fotokurs mit professioneller Unterstützung angeboten. Wir kommen wieder, versprochen....:-)))

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, eisbaer3030!
Bewertet am 20. September 2011

Ausgezeichnet im Frühling, Sommer und bei der Olivenernte im Herbst/Winter. Liegt traumhaft in einer wunderbaren Gegend, schön erhoben mit Blick auf die zanfte und farbige Landschaft. Dieses Paradies liegt optimal genau zwischen Siena, Arezzo und Florenz, mitten im Chianti.

Die unterschiedlichen Appartements sind grosszügig, auf hohem Niveau und sehr geschmackvoll konstruiert und eingerichtet. An Ausstattung fehlt nichts.

Die liebevolle und kompetente Betreuung der deutschsprechenden Inhaber und das phantastische Essen ist besonders hervorzuheben. Das in den eigenen Olivenhainen gepflückte und selbstgefertigte, prämierte Olivenöl zu versuchen und mitzunehmen ist ein Muss. Und natürlich der gepflegte Chianti-Wein...

Wir waren in den letzten Jahren schon mehrmals dort und gehen wieder hin!

Elke & Michael aus der Region Zürich

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Michael S!
Bewertet am 19. September 2011

Sehr ruhig, sehr schön, sehr guter Wein, sehr gutes Olivenöl. Wir waren mit Kindern dort, empfehlen dann aber zwei Appartments, weil man dann mehr Platz und Ruhe hat - nichts gegen die Couch, aber unsere Kinder sind schon etwas größer, dann ist ein richtiges Bett einfach besser. Meine Frau war von der Sauberkeit sehr angetan, unterscheidet sich sehr wohltuend von anderen Appartments. Einziger Verbesserungsvorschlag: Anstatt der Kaffeemaschine bringen wir Siggi und Olaf das nächste Mal von Ikea die Kaffee-Kannen mit "Runterdrück-Mechanismus" mit, die passen besser zur Küche und zum italienischen Kaffee. Ansonsten alles perfekt!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Axel J!
Bewertet am 18. September 2011

Das Anwesen von Siggi und Olaf liegt sehr schön am Berg und bietet alles für einen entspannten und erholsamen Urlaub. Wir haben zwei Wochen auf diesem traumhaften Landgut verbracht und konnten wunderbar vom heimatlichen Alltag abschalten. Ein grosser und sehr gepflegter Swimming-Pool lässt auch die heissesten Tage erträglich werden. Die Wohnungen sind idylllisch angelegt, landestypisch und liebevoll eingerichtet. Die sympathischen Gastgeber stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Der Abschied von diesem Urlaubsort wird wohl jedem schwer fallen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, karlheinz p!
Bewertet am 13. September 2011

Ventena Vecchia - Ein liebevoll und perfekt geführtes Toskanisches Landgut erfüllt den Wunsch nach Ruhe und individuellem, anspruchsvollem Urlaub. Sehr saubere Apartments, nett eingerichtet, idyllisch gelegen mit Blick über die Hügellandschaft der Toskana, Kulinarik, Kultur (Florenz, Sienna, Arezzo,..) und beste Shoppingmöglichkeiten im Umkreis bieten alles, was das Herz begehrt. Wer nur entspannen möchte, findet einen schönen Pool inmitten der Olivenheine, Rosmarinstauden und Feigenbäume. Die Gastgeber Olaf und Siggi wissen diese Schätze zu nutzen und verkaufen in ihrer Ölmühle selbtgemachte, biologische Feigenmarmelade in verschiedenen Variationen, Honig, Olvenöl aus erster Pressung und natürlich traumhaft guten Chianti! Was braucht es mehr fürs dolce far niente a Italia.
Auf jeden Fall ist es noch viel schöner, als die Webseite verspricht. Und wir geniessen auch zuhause noch ein Stück Toskana.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Petra J!
Bewertet am 9. September 2011

Das alte und liebevoll renovierte Langut liegt traumhaft am Hang einige Kilometer oberhalb von Montevarchi zwischen Olivenbäumen und Wein.
Jede Ferienwohung hat ihre eigene Thematik und Einrichtung. Jedoch glingt es stets eine großügige komfortable und gemütlche Athmosphäre zu schaffen durch Elemente wie offene steinmauern und alte Holzbalken.
Wir haben uns die ganze Zeit sehr wohl gefühlt.
Für jeden Toskana-Fan, die Ideale Ferienwohung, wenn man nicht unbedingt mitten in einer Stadt sein will.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2,7 km entfernt
Agriturismo Podere Luisa
Agriturismo Podere Luisa
Nr. 5 von 15 in Montevarchi

Sie waren bereits im Ventena Vecchia - Antico Frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventena Vecchia - Antico Frantoio

Anschrift: Via Di Moncioni 153, 52025, Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 15 Sonstigen Unterkünften in Montevarchi
Preisklasse: 127€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Ventena Vecchia liegt auf einem Hügelkamm, ist umgeben von Zypressen und Olivenbäumen und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die herrliche Landschaft des Chianti, des Arno-Tals und die Wälder des Pratomagno. Die behutsame Renovation des historisch gewachsenen Gebäudes liess Appartements mit sehr unterschiedlichen Grundrissen und charmanten Eigenheiten entstehen. Sie beinhalten jeweils einen Wohn-, Schlaf- und Kochbereich und sind mit Fussbodenheizung, Safe und Sat-TV mit Flatscreen oder klassischem B&O Fernseher ausgestattet. WLAN steht in allen Wohnungen und in den Aussenbereichen gratis zur Verfügung. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Die Küchen sind vollständig eingerichtet, so dass eine komplette Selbstversorgung möglich ist. Individuelle und gemeinschaftliche Aussensitzplätze und eine Poolanlage (5x13m) laden zum Erholen ein. Die Lage von Ventena Vecchia ist perfekt für das Erlebnis der Toskana: Die Kulturstädte Florenz (45 km), Arezzo (35 km) und Siena (60 km) sind nah. Auch Montalcino, Pienza, Montepulciano, Cortona, und San Gimignano sind von Ventena Vecchia aus rasch erreichbar. Sehr viele gute und bekannte Weingüter sind in der näheren Umgebung. Outlets bekannter Modemarken wie Prada, Dolce & Gabbana, Valentino, Zegna, La Perla, etc. sind weniger als eine halbe Stunde entfernt. Die Asphaltstrasse führt bis zum Hoftor von Ventena Vecchia, das damit auch für sportliche Fahrzeuge ohne Schaden erreichbar ist. Die (gratis-) Parkplätze befinden sich auf dem Privatgrundstück. ... mehr   weniger
Hotel Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi
Ventena Vecchia - Antico Frantoio Montevarchi, Toskana