“Ruhe und Entspannung” 5 von 5 Sternen

Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Wilhelmshaven, Deutschland
“Ruhe und Entspannung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Herrliche Lage im Grünen. Gute Lage für Ausflüge nach Siena, Florenz ,Arezzo und in das Chiantigebiet. Sehr schönes Anwesen. Angenehme und unaufdringliche Betreuung durch Olaf und Siggi. Individuell gestaltete Appartments. Selbstproduziertes Öl und Marmeladen. Ein Pool mit schöner Aussicht rundet das positive Gesamtbild ab. Haben den Aufenthalt als sehr angenehm empfunden.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, WHV!

Esslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wunderschön authentisch renoviertes Anwesen, das von den Eigentümern liebevoll betreut wird. Persönliche, aber unaufdringliche Betreuung der Gäste. Die Appartments sind stilvoll und hochwertig ausgestattet. Die gesamte Anlage hat einen hohen Erholungswert durch viel Natur und traumhafte Ausblicke.
Uneingeschränkt zu empfehlen!!

Danke, diafis!
wilhelmshaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Eine wundervolle Umgebung mit einem bezaubernden Wohngefühl und einer hervorragenden Betreuung durch Olaf und Siggi haben unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis gemacht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wären gern noch länger geblieben. Die Einrichtung und das besondere Flair des
Gartens mit verschiedenen gemütlichen Plätzen hat uns besonders gut gefallen.
Die Terrasse haben wir jeden Morgen und Abend genutzt und dabei den wunderbaren Blick über die toscanische Landschaft genossen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, toscanaWilhelmshaven!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Das Anwesen hat eine sehr familiäre Atmosphäre und bietet eine super Alternative zum gewöhnlichen Hotelurlaub. Die Zimmer sind individuell und liebevoll eingerichtet und zwischen Oliven und Klatschmohn lässt es sich herrlich entspannen. Zweimal in der Woche kann man sich mit einem leckeren 3-Gänge-Menue verwöhnen lassen und sich in netter Gesellschaft unterhalten. Uns hat es super gefallen und wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, sonne-lacht!
Bad Wiessee
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Tolles Ambiente, landschaftlich traumhaft, auch mit Hunden willkommen.
Die Herzlichkeit der Gastgeber rundet das Bild ab.(Danke Siggi und Olaf)
Die Appartements sind äußerst liebevoll und geschmackvoll eingerichtet, die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, schöne Sitzplätze, herrlicher Ausblick. Nicht zu vergessen die netten Abende mit Menü und gutem Hauswein (für den Weinkenner gibt es auch eine exzellente Weinkarte).
Der kleine Laden mit Produkten des Guts lädt zum Einkauf ein.
Wir kommen wieder- Ruhe ohne Langeweile.

Danke, thomasstiegler!
Haar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Die Erholung hat direkt mit unserer Ankunft und dem ersten Glas Wein eingesetzt. Wir haben uns auf Anhieb unglaublich wohl gefühlt. Die wirklich sehr schön gestalteten Zimmer, das schöne Bad, der Pool, die liebevoll gepflegte Anlage und die sehr ruhige Lage mit wundervoller Aussicht - das hat alles dazu beigetragen, dass wir uns trotz nur einer Woche Aufenthalt sehr erholt und entspannt haben. Wir haben hier bestimmt nicht das letzte Mal unsere Seele baumeln lassen!

Danke, Pudu1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Wir waren eine Woche im Appartement "Olivaio". Das alte Olivengut präsentiert sich sehr gepflegt und sehr ruhig gelegen auf einem Hügelrücken im Herzen der Toskana, mitten im grünen Chianti. Die Lage, die Aussicht und die Ruhe sind traumhaft.
Florenz, Siena und Arezzo sind einfach und schnell per Auto oder mit dem Zug zu erreichen.
Olaf und Siggi bemühen sich mit Erfolg, Ihren Gästen einen erholsamen und angenehmen Aufenhalt zu bereiten und stehen einem mit Rat, Tat und Geheimtipps zur Seite.
Das Appartement war sehr sauber, geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Die alten, dicken Mauern des Gebäudes machen den Aufenthalt auch bei höheren Temperaturen erträglich, es bleibt angenehm kühl im innern. Es gibt auch eine Klimaanlage, die wir aber nicht genutzt haben. Die Betten waren bequem, die Matratzen nicht durchgelegen, der Wasserdruck beim Duschen top.
Zum Einkaufen von Lebensmitteln gibt es nach 5-minütiger Fahrt vom Hügel runter nach Montevarchi einen grossen COOP, sowie Lidl und Spar. Wenn wir nicht selber gekocht haben, waren wir im Ristorante da Giorgio in Montevarchi, Pizza, Pasta und Salat 1A.
Das zubuchbare Frühstück ist reichhaltig und lecker, vor allem die Marmeladen.
Alles in Allem eine wunderbar erholsame Woche, in der es an nichts gefehlt hat. Wir hatten nichts zu beanstanden. Falls wir wieder in die Toskana fahren sollten, kommen wir wieder ins Ventena Vecchia.

Danke, Fostexx!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montevarchi.
Hotel Valdarno
Hotel Valdarno
Nr. 1 von 3 in Montevarchi
Castello di Spaltenna Exclusive Tuscan Resort & Spa
Castello di Spaltenna Exclusive  ...
Nr. 1 von 8 in Gaiole in Chianti
Nr. 1 von 2 in San Giovanni Valdarno
Agriturismo Relais Campiglioni
Agriturismo Relais Campiglioni
Nr. 2 von 13 in Montevarchi

Sie waren bereits im Ventena Vecchia - Antico Frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventena Vecchia - Antico Frantoio

Unternehmen: Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Anschrift: Via Di Moncioni 153, 52025, Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 13 Sonstigen Unterkünften in Montevarchi
Ventena Vecchia liegt auf einem Hügelkamm, ist umgeben von Zypressen und Olivenbäumen und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die herrliche Landschaft des Chianti, des Arno-Tals und die Wälder des Pratomagno. Die behutsame Renovation des historisch gewachsenen Gebäudes liess Appartements mit sehr unterschiedlichen Grundrissen und charmanten Eigenheiten entstehen. Sie beinhalten jeweils einen Wohn-, Schlaf- und Kochbereich und sind mit Fussbodenheizung, Safe und Sat-TV mit Flatscreen oder klassischem B&O Fernseher ausgestattet. WLAN steht in allen Wohnungen und in den Aussenbereichen gratis zur Verfügung. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Die Küchen sind vollständig eingerichtet, so dass eine komplette Selbstversorgung möglich ist. Individuelle und gemeinschaftliche Aussensitzplätze und eine Poolanlage (5x13m) laden zum Erholen ein. Die Lage von Ventena Vecchia ist perfekt für das Erlebnis der Toskana: Die Kulturstädte Florenz (45 km), Arezzo (35 km) und Siena (60 km) sind nah. Auch Montalcino, Pienza, Montepulciano, Cortona, und San Gimignano sind von Ventena Vecchia aus rasch erreichbar. Sehr viele gute und bekannte Weingüter sind in der näheren Umgebung. Outlets bekannter Modemarken wie Prada, Dolce & Gabbana, Valentino, Zegna, La Perla, etc. sind weniger als eine halbe Stunde entfernt. Die Asphaltstrasse führt bis zum Hoftor von Ventena Vecchia, das damit auch für sportliche Fahrzeuge ohne Schaden erreichbar ist. Die (gratis-) Parkplätze befinden sich auf dem Privatgrundstück. ... mehr   weniger
Ventena Vecchia - Antico Frantoio Montevarchi, Toskana
Hotel Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi