“Erholsamer Urlaub”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montevarchi suchen?
Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Pulheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Erholsamer Urlaub”
Bewertet am 26. Mai 2011

Sehr schönes Landgut , liebevoll gepflegt,mit wundervollem Ausblick im Herzen der Toskana und angenehmer Betreuung.
Vielfache Ausflugsmöglichkeiten, die gut zu erreichen sind, wie z.B. Florenz, Sienna, Arezzo usw.
Restaurants sind in der Nähe, aber man muß immer mit dem Auto mind. ca. 10 min fahren, da die Ventena Vecchia auf dem Hügel vor Moncioni und oberhalb Montevarchi liegt.
Dafür entschädigt als Highlight das gemeinsame Abendessen, das ja nach Bedarf angeboten wird, sehr gute Küche.
Die Appartements sind sehr schön und mit allem ausgestattet.
Die Gartenanlage ist wunderschön bepflanzt und von Olivenhainen umgeben.
Für Hundebesitzer gibt es in der Nähe (5 min. Fahrzeit) einen schattigen Wanderweg,
aber daran denken es geht bergauf und bergab, man ist ja in der Toskan, aber auch unser Hund hat den faulen Urlaub genossen und lieber mal mit am Pool gelegen, da die Temperaturen schon sehr warm waren, und ansonsten haben Ihn die Ausflüge in die Umgebung schon müde gemacht.
Wir haben den Urlaub genossen und uns sehr gut erholt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, mwgross!

Bewertet am 24. Mai 2011

Wenn man sich auf den Weg macht, hinauf Richtung Monconi, da weiss man noch nicht, was einen hier erwartet:
Toscana, Essen, Kultur, Natur, italienisches Leben, schicke Appartements, Ruhe, Italien...
Kann man das alles in einem Urlaub erleben?
Ja, wenn man hier in Ventena Vecchia landet, da bekommt man (fast) alles.
-tolle Landschaft und ruhige direkte Umgebung
-wunderschöne Appartements
-italienisches Leben in den Dörfern und nahen Städten
-Kultur wo man nur hingeht
-nette, sympathische Gastgeber -Danke Siggi und Olaf für die tollen Tage - immer mit Tips und Hinweisen ausgestattet
- und Essen gibt es in der Umgebung und natürlich direkt vor Ort: so leckeres selbstproduziertes Öl, Marmeladen...
Wir werden wieder kommen und noch mehr entdecken...

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, wolfimz!
Bad Kreuznach
Bewertet am 19. April 2011

Es war schon ein Naturerlebnis, hoch über dem Arnotal die Frühlings-Explosion der Natur zu erleben.Ruhe , Erholung pur, Sehr nette Hausherren, die immer besorgt um unser Wohl waren.Idealer Ausgangspunkt für Besichtigungen, Kulturtripps und Weinproben!Vielen Dank an Olaf und Sigi und liebe Grüße aus Bad Kreuznach von Jutta ,Stefan und Kira.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, tullius_stefan!
wien
Bewertet am 20. Februar 2011

Das Ventena Vecchia ist eine liebevoll und sehr sorgfälltig renovierte alte Ölmühle. Die Lage ist einfach unglaublich: man befindet sich inmitten von Olivienhainen auf einem Hügel und hat einen wunderschönen Rundblick auf die Umgebung. Trotzdem ist man nicht abgelegen, sonderen alle wichtigen Ziele sind rasch erreichbar. Die Appartements sind hochwertig mit Antiquitäten ausgestattet und bestehen aus Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Küchenblock und Bad. Wir haben schon mehrere Urlaube dort in unterschiedlichen Appartements verbracht und könnten nicht sagen, welches uns am besten gefallen hätte. Wir hatten immer eine Sitzgelegenheit oder Terrasse vor der Tür - es war wunderschön hier in der Stille die Abende mit einer Flasche Chianti ausklingen zu lassen. Im Garten befindet sich ein sehr nett gelegener Pool mit Aussicht über Hügel der Umgebung. Der Vermieter -Olaf- ist Deutscher und gibt gerne Einkaufs- und Besichtigungstipps. Einmal in der Woche wird hervorragend gekocht. In der hauseigenen Ölmühle kann man auch leckere Mitbringsel (Olivenöl, Marmeladen etc.) erwerben. Wir haben noch kein besseres Quartier in der Toskana gefunden (und wir besuchen sie seit 20 Jahren) und werden sicher noch einige Urlaube hier verbringen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, spflegerl!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Januar 2011

Ein, auf einem gepflegten und bewirtschafteten Olivenhain, gelegenen Paradies. Wer die Ruhe genießen will, in einer fast perfekte Umgebung, ist hier bei Siggi und Olaf richtig.
Sehr freundlich und offen für jedes auch so kleines Problem, führt das Paar Ihr kleines Paradies mit viel Herz. Wir haben die die Tage genossen und werden auf jeden Fall wieder kommen. Macht weiter so,
Simone und Michael

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, mheitzmann!
Salzburg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. November 2010

Das Wetter war herrlich und wir haben mit unseren beiden Freunden die Woche in der Toskana voll genossen. Es war unser zweiter Aufenthalt bei Olaf und Siggi. Wir können das Quatier nur weiterempfehlen. 1a war das Essen, das die gute Fee Pina einmal für die Hausgäste gezaubert hat, angerichtet an einer wunderschönen Tafel in einem traumhaften Ambiente.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, n8p4344!
Jena, Deutschland
Bewertet am 17. Oktober 2010

Nachdem wir im Vorfeld viele Stunden im Internet recherchierten, um eine Unterkunft in der Toskana zu finden, kamen wir eher durch Zufall auf die antike Ölmühle Ventena Vecchia. Und wir wurden nicht enttäuscht. Nach einer herzlichen Begrüßung wurde uns unser Appartement und der Rest der Anlage gezeigt. Wir waren sofort angetan von der tollen Umgebung, den gepflegten Anlagen und dem liebevoll eingerichteten und sauberen Appartment. Als Gastgeschenk erwartete uns eine Flasche Chianti und Olivenöl- ein toller Empfang... Wir verbrachten unsere Urlaubstage mit Ausflügen in die Umgebung, Sightseeing und mit Faulenzen am Pool. Unsere Ausflugsziele waren mit dem Auto gut zu erreichen, wobei wir von Olaf und Siggi wertvolle Geheimtipps erhielten. Selbst Reservierungen in Restaurants übernahmen die Beiden für uns! Sehr schön war auch der zweimal die Woche veranstaltete gemeinsame Abend, an dem die Gäste mit einem tollen 3- Gänge Menü verwöhnt wurden. Alles in allem war es ein toller, leider viel zu kurzer Urlaub und wir haben uns vorgenommen, wiederzukommen :-)

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Polterhummel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montevarchi.
Fontebussi Tuscan Resort
Fontebussi Tuscan Resort
Nr. 1 von 2 in Cavriglia
Castello di Spaltenna Exclusive Tuscan Resort & Spa
Castello di Spaltenna Exclusive  ...
Nr. 1 von 8 in Gaiole in Chianti
Agriturismo Villa Le Vigne
Agriturismo Villa Le Vigne
Nr. 3 von 15 in Montevarchi
Relais du Silence Albergo Villa Sassolini

Sie waren bereits im Ventena Vecchia - Antico Frantoio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventena Vecchia - Antico Frantoio

Unternehmen: Ventena Vecchia - Antico Frantoio
Anschrift: Via Di Moncioni 153, 52025, Montevarchi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Montevarchi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 15 Sonstigen Unterkünften in Montevarchi
Ventena Vecchia liegt auf einem Hügelkamm, ist umgeben von Zypressen und Olivenbäumen und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die herrliche Landschaft des Chianti, des Arno-Tals und die Wälder des Pratomagno. Die behutsame Renovation des historisch gewachsenen Gebäudes liess Appartements mit sehr unterschiedlichen Grundrissen und charmanten Eigenheiten entstehen. Sie beinhalten jeweils einen Wohn-, Schlaf- und Kochbereich und sind mit Fussbodenheizung, Safe und Sat-TV mit Flatscreen oder klassischem B&O Fernseher ausgestattet. WLAN steht in allen Wohnungen und in den Aussenbereichen gratis zur Verfügung. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Die Küchen sind vollständig eingerichtet, so dass eine komplette Selbstversorgung möglich ist. Individuelle und gemeinschaftliche Aussensitzplätze und eine Poolanlage (5x13m) laden zum Erholen ein. Die Lage von Ventena Vecchia ist perfekt für das Erlebnis der Toskana: Die Kulturstädte Florenz (45 km), Arezzo (35 km) und Siena (60 km) sind nah. Auch Montalcino, Pienza, Montepulciano, Cortona, und San Gimignano sind von Ventena Vecchia aus rasch erreichbar. Sehr viele gute und bekannte Weingüter sind in der näheren Umgebung. Outlets bekannter Modemarken wie Prada, Dolce & Gabbana, Valentino, Zegna, La Perla, etc. sind weniger als eine halbe Stunde entfernt. Die Asphaltstrasse führt bis zum Hoftor von Ventena Vecchia, das damit auch für sportliche Fahrzeuge ohne Schaden erreichbar ist. Die (gratis-) Parkplätze befinden sich auf dem Privatgrundstück. ... mehr   weniger
Hotel Ventena Vecchia Antico Frantoio Montevarchi
Ventena Vecchia - Antico Frantoio Montevarchi, Toskana