Bewertet 7. Juli 2015

Wir sind häufig in Italien, aber Capri hat uns sehr positiv überrascht. Wir sind uns sicher, dass es hauptsächlich daran lag, dass der Aufenthalt im Al Mulino rundum schön war, und das gleich aus mehreren Gründen.

1. Wir wollten unbedingt Capri eher ursprünglich erleben, und das ist uns durch den Aufenthalt im Hotel Al Mulino absolut gelungen: tolle Sundowner Terasse in einem wunderschönen großen Garten mit Zitronenbäumen und Erdbeeren, diese besagte Sundowner Terasse ist morgens eine wunderschöne Frühstückoase und sehr beschaulich durch die absolute ruhige Lage. Trotzdem fühlt man sich nicht ab vom Schuss (!!), denn man ist schnell an der Blauen Grotten und weiteren Wahrzeichen wie den Filosophico Park etc, vor allem wenn man gut zu Fuss ist. Die Bushaltestelle ist auch fast vor dem Hotel.
2. Sehr freundlicher, herzlicher Service: Wir sind in einer großen Gruppe 13 Erwachsene und 2 Babies über das Pfingstwochenende geblieben und kein Wunsch stellte für die Hausherrin irgendein Problem dar. Wir wurden vom Hafen abgeholt und unser Flughafen-Transfer war auch top organisiert. Die Gastgeberin gab uns morgens immer Tipps, was wir unternehmen könnten, bzw. bereitete uns den Trip (kostenbewusst) vor. Auch die anderen Gästen wurden geshuttelt bzw. beraten, also das lag jetzt nicht an unseren großen Truppe.
3. Wir sind immer noch begeistert von dem wirklich leckeren Frühstück (selbstgemachte Erdbeermarmelade, unglaubliche Zitronenmarmelade, frische Tomaten aus dem Garten ) und den tollen Knabbereien zu den Drinks am Abend. Wenn man dort vor Ort selbst grillen möchte, wäre das auch kein Problem. Es wurde eine brandneue, geschmackvolle Grillstation erbaut.
4. Wir kennen die Zimmer nur im Parterre. Sie haben uns gut aufgrund der schönen grünen Terasse gefallen. Sie sind sehr sauber, auch wenn sie etwas klein ausfallen - trotzdem stimmt hier Preis-Leistungs-Verhältnis sehr.

Wenn man Capri nicht zu überlaufen erleben will, sollte man unbedingt in der Vorsaison (vor Juni) buchen

Zimmertipp: Wir haben Parterre geschlafen und haben es genossen, morgens erstmal von unserer Terasse aus aufs Meer zu schauen - so geht der Tag gut los
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kushiling!
Bewertet 6. Juni 2015

eine traumhafte Oase inmitten Capris, wunderschöner Garten, warme herzliche familiäre Stimmung, köstliche Zitronenmarmelade! Ins Zentrum von Anacapri 15 Minuten zu Fuß, Shuttle Service zum Essen wird vom Hotel organisiert

Zimmertipp: alle Zimmer mit eigener Terrasse
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Tessa W!
Bewertet 20. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr süss und schön eingerichtet.
Die Zimmer hell und relativ gross.
Rundherum wunderbare natur.
Ist ein idealer Ausgangsort für Exkursionen.
Von der Movida caprese ein wenig entfernt, dennoch sehr charakteristisch.
Die liebe Frau Antonietta hat sich sogar an unseren Hochzeitstag erinnert und auch sonst war sie sehr aufmerksam und behilflich.
Man fühlt sich einfach zu Hause!
Top!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, DiegoMaradona10!
Bewertet 27. November 2011

Ich habe Anfang August eine Woche auf Capri verbracht und ich war heilfroh genau in diesem Hotel zu sein. Es liegt ca 10/15 Minuten zu Fuss vom trubeligen Zentrum von Anacapri entfernt in einer total ruhigen Gegend in der Nähe der Blauen Grotte, zu der man auch zu Fuss gehen kann. Die Atmosphäre war super angenehm, total hilfsbereit. Abholung und Hinbringen zum Hafen bei An- und Abreise, Empfehlungen zu Unternehmungen, Hilfe mit Telefonaten usw., Zimmer geräumig mit Terrasse. ICH WAR SEHR ZUFRIEDEN, UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
1  Danke, sempreallaricerca!
Bewertet 16. Oktober 2011

Das Hotel Al Mulino ist ein kleines charmantes und familär geführtes ruhiges Hotel .Von der Begrüßung am Hafen bis zur Verabschiedung wurden wir sehr herzlich aufgenommen und bei Bedarf ständig mit Insidertipps versorgt.So lernten wir schnell die komplette Insel kennen und konnten den Höhepunkt unserer Reise dank der Unterstützung und Organisation von Simona mit einer traumhaften,unvergesslichen und individuellen Bootsfahrt genießen.Der Service war ohne Beanstandung.Alle Erwartungen wurden erfüllt.Unser Urlaub wird uns immer in bester Erinnerung bleiben.Zum traumhaften Sonnenuntergang waren es wenige Minuten Fußweg.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, rainer C!