“War mal besser!” 3 von 5 Sternen

Nr. 17 von 18 Hotels in Anacapri
Stuttgart, Deutschland
“War mal besser!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014 über Mobile-Apps

Mittlerweile ist das Hotel in die Jahre gekommen. Eine Renovierung der Bäder und der Ausstattung wäre mal angebracht. Der Service ist schlecht. Das Frühstück sehr spartanisch.Für den Preis kann man mehr erwarten.

Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, StefanTenbo!

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir waren in einem der dem Meer zugewanden Zimmer mit direktem Zugang vom Garten gewohnt. Das Zimmer war super: Eigene Terrasse mit Sonnenschirm, große Glasfenster-Tür-Kobination in Bogenform (Metallrahmen mit Rostspuren - aber machte nichts), sehr hoher Raum, Vorraum mit Vorhang abtrennbar, Zimmer trotz 2 Zustellbetten für unsere Kinder noch reichlich, geschmackvolle Antiquitäten und etwas in die jahre gekommenes, aber sehr gepflegtes Bad. Wir waren begeistert.

Gastronomie gab es nicht im eigentlichen Sinne aber das Frühstücksbüffet war für italienische Verhältnisse ausreichend und man hat die Wahl dieses in einem netten Frühstückszimmer oder auf der Teresse einzunehmen.

Freizeitangebot des Hotels haben wir nicht gesucht und auch nicht gewollt: Auf Capri gibt es genug anderes.

Aus unserer Sicht hat sich die Übernachtung auf Capri 100% gelohnt. Toll wenn die Tagestouristen weg sind oder früh noch gar nicht da ...

Reisetermin: August 2011

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, Matthias H!
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Ich war vor einigen Jahren im Casa Caprile und aufgrund der guten Erfahrungen (die Lage des Hotels in Anacapri ist sensationell) hatte ich im Juni 2012 das Casa Caprile für mich und meine Familie wieder gebucht. Leider mussten wir feststellen, daß der Service schwer nachgelassen hat. Die Bettdecken waren verschmutzt, das Bad nicht gründlich gereinigt (Schimmel in der Dusche und im Zimmer) und defekte Geräte wie Duschhahn, Mischbatterie am Waschbecken, Lampen über Spiegel, Türschloß undTelefon wurden nicht repariert. Des weiteren wurden nasse Handtücher (obwohl sie auf dem Boden lagen) drei Tage lang nicht ausgetauscht, sondern immer wieder aufgehängt. Auch auf warmes Wasser im Bad mussten wir zwei Tage warten. Es ist schade, daß das Casa Caprile im Service schwer nachgelassen hat. Eine gründliche Renovierung der Zimmer und Achtung auf Details (vor allem in Punkto Sauberkeit) wäre notwendig.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, L K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Anacapri.

1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Im Hotel Casa Caprile soll in den 50er Jahren die schwedische Königin gewohnt haben. Ich hoffe, dass ihre Erfahrungen besser waren als unsere. Das Haus wirkt schön, liegt am Rande von Anacapri, was auf dieser kleinen Insel schon abgelegen ist, und ist vor allem für alte Leut nur beschwerlich, für Behindert wohl unmöglich zu erreichen (Treppen, unebene Gehwege, keine direkte Anfahrt ans Hotel möglich). Positiv: Das Zimmer war recht groß, der Garten auch, beim Früstück gab es eine Barista, die frischen Espresso und Cappuccino bereitet:
Negativ: Die Anlage wirkt vernachlässigt und ungeplegt, rostige Terassentüren, Schimmel im Bad ein liebloses "Sonnendeck" im Garten.
Im Zimmer gab es keine Klimaanlage, dafür einen eklig, verdreckten Ventilator (35 Grad Außentemperatur). Der Stecker der Nachttischlampe war gebrochen und die Kabel lagen offen - LEBENSGEFAHR!!!
Beim Frühstück muss mann auf Nebesächlichkeiten wie Brot, Aufschnitt, Eier verzichten, Saft gab es nur auf Nachfrage.
Die Rezepzion ist eine Frechheit, wie ich sie in weit mehr als hundert Hotelaufenthalten nie erlebt habe:
Nach einer kurzen Wartezeit wurden wir nicht etwa zum Hotel geleitet, sondern ein Taxifahrer wollte uns zu einem anderen, nach tripadvisor schlechter bewertetem Hotel bringen. Dies erfuren wir aber erst, als wir schon vom Gelände des Hotels geleitet worden waren. Wir sind zurück zur Rezeption, um dies zu klären. Der italienische Rezeptionist behauptete gegenüber seiner gut Deutsch sprechenden Kollegin, er hätte uns den notwendigen Hotelwechsel erklärt, aber wegen fehlenden Italienischkenntnissen hätten wir ihn nicht verstanden. Was eine dreiste LÜGE! Meine Frau ist Spanierin und kann sich ausgezeichnet auf italienisch verständigen, man hat uns nie über den Wechsel und seinen Grund (überraschenderweise Überbuchung) informiert. Nach einigem Diskutieren bekamen wir dann doch ein Zimmer, dass den Standard von 3 Sternen nicht entspricht.
Ich empfehle alle Reisenden, die trotz dieser Bewertung das Casa Caprile aufsuchen, sich die Realsatire des Gästebuchs anzusehen. Nur positive Eintragungen, komisch nur, dass der Einband scheinbar viel mehr Seiten aufnehmen könnte, als tatsächlich drin sind. Sehen Sie mal nach, ob Sie meinen Eintrag vom 21.August 2011 finden, ich bin mir sicher, dass er wie wohl schon viele vorher durch entfernen der Seiten zensiert wurde.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Marian K!
Maintal
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Nach unserer Überfahrt von Sorrent waren wir erstaunt und sehr erfreut welche Schönheit an Insel vor uns lag.Mit dem Bus sind wir nach Anacapri (letzte Haltestelle im Ort) gefahren und haben dort in der Casa Caprile übernachtet.Etwas versteckt,aber sehr ruhig am Hang
liegt diese Hotel eingebettet in einer üppigen Vegetation.Hier wurden wir von der Rezeption sehr freundlich auf deutsch begrüßt und konnten alle Fragen los werden.Die Zimmer und Bäder sind teilweise renoviert und mit Klimageräten ausgestattet.Wir würden uns sehr freuen,wenn die Renovierungsarbeiten im Winterhalbjahr fortgesetzt werden und die Übernachtungspreise trotzdem bezahlbar bleiben.....denn wir kommen sicher wieder,auf Capri gibt es noch einiges zu entdecken!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Iramaintal!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Nach längerer Überlegung doch noch ein Gut von mir. Mit weniger Glück beim Zimmer sicher auch ein Befriedigend möglich.

Ich hatte Ende März kurz vor Saisonbeginn ein verlängertes Wochenende gebucht. Das Hotel liegt in Anacapri, viel ruhiger als Capri und gut geeigent für viele Wandertouren. Es handelt sich um ein Gebäude mit bewegter Vergangenheit - das erfährt man u.a. bei Besuch der Villa über den venezianischen Stufen. Die vergleichsweise ruhige Lage weit genug weg von der Hauptstrasse erkauft man sich mit einem steilen Weg mit sehr vielen Stufen - man sollte schon gut zu Fuss sein - der Koffer wird immer schwerer beim staendigen Treppen steigen... Man sieht vom Hotel aus den Berggipfel nahe Anacapri und kann damit gut entscheiden, wenn sich der Aufstieg wettermaessig lohnt.

Ende Maerz waren die Preise noch sehr moderat, und es war sehr wenig Betrieb. Wohl auch deshalb hatte ich ein Zimmer oben auf der "Aussichtsseite" - es gibt auch welche weit unten am Garten - dort sieht man nichts. Das Fenster schloss nicht 100% - dadurch etwas Luftzug, und da nicht an jedem Tag geheizt wurde war es manchmal in der Nacht sehr frisch (kein Problem im Sommer ...). Durch die aussen liegenden Fensterläden war die Verdunkelung aber sehr gut. Die Möbel waren nicht die neusten. WLAN Internet funktioniert sehr gut und schnell, aber nur nahe der Rezeption - durch die dicken Mauern geht es in den Zimmern nicht.

Das Frühstück gibt es in einem verglasten Pavillon im Garten. Es gibt italienischen Schinken und Kaese, Nutella, Joghurt und einige suesse Aufstriche, Kaffee made to order - OK fuer ein paar wenige Tage.

Vom Personal gab es beim Empfang eine Inselkarte und Hinweise auf lohnenswerten Wanderungen. Ergaenzung meinerseits: Ende Maerz sind an der Blauen Grotte nur bis 14 Uhr Boote.

Fuer meine Situation war das Hotel eine gute Wahl (moderater Vorsaison-Einzelzimmerpreis, eines der besten Zimmer, gratis Internet, wenig Gepaeck) - wenn in der Saison alles vergeben ist kann man aber sicher auch etwas Pech haben bzgl. Zimmerwahl.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, NoGoodNameLeft!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2010

Sympathisches Hotel mit sehr netten und hilfsbereiten Leuten.
Wir waren 2 Nächte in der Villa Sole untergebracht und hatten dort eine großartige Aussicht auf Land und Meer. Geschmackvolle Einrichtung, sehr geräumig und sauber. Nächstes Mal wieder Casa Caprile, das ist sicher! Ein echter Tipp für Leute, die etwas bezahlbares auf Capri suchen. Wir waren froh, dass wir Anacapri und nicht die Stadt Capri als Stützpunkt für unsere ausgedehnten, herrlichen Wanderungen gewählt hatten.
Bushaltestelle ist gleich in der Nähe, wenn man nach Capri Stadt möchte (mondän, sehr viele Touristen), dann schafft man das in einer halben Stunde mit dem Bus.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Jogading!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anacapri.
Hotel Il Girasole
Nr. 2 von 18 in Anacapri
Bougainville
Bougainville
Nr. 11 von 18 in Anacapri

Sie waren bereits im Hotel Casa Caprile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Caprile

Anschrift: Via Follicara, 9/11, 80071 Anacapri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Anacapri
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 17 von 18 Hotels in Anacapri
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa Caprile 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Eurosun, ebookers.de, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Weg, Venere, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Caprile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Caprile Anacapri
Hotel Casa Caprile Anacapri