Albergo Senaria
  • Bar/Lounge
Hotel Bussola(Anacapri)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. April 2014

Kleines Hotel in Anacapri, nicht weit entfernt von einer Busstation. Relativ ruhig.
Schöne Zimmer mit Terrasse. Gutes Frühstück.
Kompetente Gastgeber, guter Service.

Capri ist bereits in der Vorsaison sehr "rummelig". Die Preise in den Restaurants und Bars sind überzogen. Wir zahlten in einer Bar in Anacapri für 2 Bier 20 Euro. Hinschauen lohnt sich - in jeder Beziehung.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, egku!
Bewertet 24. Oktober 2013

Wir haben 9 wunderbare Tage verbracht. Beginnend mit einem guten Frühstück auf der Sonnenterrasse u.a. mit einer selbstgebackenen Torta al Limone der Signora. Ausflüge können an der nahegelegenen Bushaltestelle an der Piazza Caprile beginnen. Einkaufsmöglichkeiten und Ristoranti sind zu Fuß in 3- 5min. zu erreichen. Die Zimmer sind hell, freundlich und sehr sauber. Die Zimmer 2-8 haben eine große Terrasse. Das Personal und die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt ruhig an einer malerischen Treppenstrasse.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, dibe2013!
Bewertet 23. Oktober 2013

Für Wanderfreunde ein idealer Ausgangspunkt. Perfekte Busanbindung aus allen und in alle Richtungen. Freundliches Personal gibt auch gute Tips für Touren und Abendessen.
Frühstück mit selbstgebackenem Kuchen usw., gehobener Standard, guter italienischer Kaffee. Zimmer, Bad und Terrasse haben schon andere Bewerter ausreichend beschrieben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Erwin_Mayr!
Bewertet 22. Oktober 2013

Wir freuten uns sehr, dass wir im "Senaria" problemlos ein Familienzimmer buchen konnten, d.h. zwei Zimmer sind mit einer Tür verbunden und jedes hat ein separates Bad. Das scheint uns für unsere Familienferien ideal, Junior kann dann schon am Morgen lesen, die Generationen stören sich nicht und der weitere Tag kann positiv zusammen genossen werden. Auch preislich war das Angebot gut. Wir buchten relativ frühzeitig über booking. Freundlicher und liebsnwürdiger Service/Reinigung/Orientierungshilfe für unsere Wanderungen und Ausflüge/ wurde gern und umfangreich gegeben. Frühstück für unseren Bedarf sehr gut, frische Brötli, Konfi, Ei, Schinken, Früchte, Joghurt, cornflackes.. und wunderbarer Kaffee .... Herzlichen Dank an die Familie!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, B W!
Bewertet 16. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben im September 3 Nächte in diesem schönen, familiären Hotel verbracht. Das Zimmer mit Terrasse mit kleinem Blick aufs Meer (perfekt für einen Limoncello zwischendurch) und das Bad waren sehr sauber. Im Zimmer war ein großer Schrank mit Safe. Die Betten waren sehr bequem. Obwohl sich das Zimmer direkt am Eingang und in der Nähe der Rezeption befand, war es im Zimmer leise.

Gefrühstückt haben wir auf einer kleinen Terrasse. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut: verschiedene Säfte, Käse- und Wurstaufschnitt, frischer(!) Obstsalat, Süßes Gebäck, Joghurt.

Auch der Service war top. Alle waren freundlich und sehr hilfsbereit.

Das Hotel liegt fast im Zentrum von Anacapri. Sehr praktisch ist die Bushaltestelle, die 50m vom Hotel wegliegt. Das Hotel selber liegt in einer kleinen Seitenstraße, die nur von Fußgängern genutzt wird.

FAZIT: Sehr zu empfehlen. Wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HardyBonn!