“Toller Familienbetrieb!!!”

Nr. 6 von 18 Hotels in Anacapri
Saarland
“Toller Familienbetrieb!!!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Eine tolle ruhige Lage, ein paar Schafe und Ziegen im Garten. Ein liebevoll eingerichtetes Kleinod was von Bruder und Schwester betrieben wird. Nicht immer alles perfekt, aber das stört bei so viel Freundlichkeit nicht. Sehr sauber, die beiden sehr, sehr hilfsbereit und jederzeit für einem da. Gerne würde ich dort nochmal hinfahren.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, denissell!

4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Wir hatten ursprünglich eine Übernachtung für das Bed & Breakfast Il Giardino dell'Arte gebucht, allerdings war dieses ausgebucht und somit kamen wir in den Genuss von diesem Hotel. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend und hat uns auch ausreichend mit Tipps bedient. Einzigstes Manko: Der fehlende Pool, dafür entschädigt aber die schöne Sonnenterrasse und nachdem es eine Insel ist, sind die Bademöglichkeiten auch nicht weit entfernt (alles mit dem Bus erreichbar). Die Zimmer sind sehr sauber und wir hatten einen Balkon mit Meerblick. Das Frühstück könnte noch etwas ausreichender sein, Obst hat leider gefehlt, aus diesem Grund nur 4 von 5 möglichen Sternen. Aber dennoch alles sehr schön und frisch zubereitet ! WLAN ist im EG des Hotels vorhanden. Das Hotel besteht aus 2 Stockwerken. Der Innenbereich des Hotels ist wirklich sehr schön und liebevoll gestaltet mit schönen Säulen und Figuren. Es ist hier auch sehr ruhig in der Umgebung, da Tagestouristen den Weg dorthin nicht finden. Alles sehr einheimisch hier, was den Flair ausmacht. Dient sehr der Erholung. Kann ich wirklich weiterempfehlen !

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, reisefanx!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Zimmer supersauber, Einrichtung modern und gut funktionierende Klimaanlage.
Bad sehr gut ausgestattet mit großer Dusche.
Im Haus römische Relikte aus Ausgrabungen.
Dachterrasse mit Blick auf Ischia.
Personal sehr freundlich mit vielen Tipps für Unternehmungen.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis abseits vom Capri-Rummel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Maria K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Ein unvergleichlicher Aufenthalt auf dieser wunderschönen Insel. Das familiengeführte Hotel liegt im malerische Anacapri. Vom Hafen aus zu erreichen mit dem Taxi (ca. 25 EUR) oder mit dem Bus (ein Musserlebnis). In Anacapri angekommen gelangt man über wunderschöne autofreie Gassen in ca. 15 Minuten zum Hotel. Hier erwartete uns ein freundlicher und zuvorkommender Empfang mit einem Erfrischungsgetränk durch die Hotelinhaberin Rita persönlich. Die Zimmer bieten ausreichend Platz und sind blitzblank sauber. Alle mit Blick aufs Meer oder in die wunderschöne Landschaft. Das Highlight ist die große Sonnenterasse mit ausreichend Liegestühlen und Hollywoodschaukeln und einem tollen Blick nach Ischia. Hier genießt man den schönsten Sonnenuntergang den wir je erlebt haben. Das Frühstück ist typisch italienisch mit dem besten Cappuccino der Insel. Mit den Ausflugstipps von Rita haben wir in der Kürze der Zeit sehr viel sehen und erleben können. Das nächste mal - und das ist sicher – ist der Aufenthalt länger. Man könnte noch eine ganze Menge mehr über diesen schönen Aufenthalt schreiben, man muss es aber selber erlebt haben. Capri ist ein Traum.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Uwe O!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Ich verbrachte 3 wundervolle Tage mit meinen Eltern (Senioren) in diesem Hotel. Es war unser erster Aufenthalt auf Capri, und im Nachhinein sind wir sehr glücklich darüber, in Anacapri statt in dem von Tagestouristen überlaufenden Capri gewohnt und ausgerechnet das Bussola gewählt zu haben. Es ist mit sehr viel Liebe und Geschmack elegant eingerichtet (Marmor, Antiquitäten, Statuen auf der Terrasse…), versprüht typisch italienischen Charme und war in jeder Hinsicht sauber und gepflegt. Die Betreiber, Rita und Cristiano, waren außerordentlich herzlich, liebenswert, freundlich und hilfsbereit; sie sprechen neben Italienisch auch Englisch und Deutsch. Wir hatten vor unserem Aufenthalt einige Fragen, die wir per Mail an das Hotel sandten und die umgehend und sehr detalliert beantwortet wurden. – Wir wählten die auf der Homepage beschriebene Anreisemöglichkeit (mit dem Bus von der Marina Grande bis zur Bar Grotta Azzurra, dann weiter zu Fuß), wobei wir vor der Ankunft keine Ahnung von den dortigen Verkehrsverhältnissen hatten: Die (malerischen) Straßen sind zum Teil sehr eng, mitunter ohne Bürgersteig, aber trotzdem recht befahren, es sind einige Treppen zu bewältigen… Besonders mit Gepäck kann das etwas beschwerlich sein. Auf jeden Fall empfiehlt es sich, sich vorher eine äußerst detaillierte Karte von Anacapri zu besorgen, damit ist das Hotel leicht zu finden. – Die Entfernung zu Ortsmitte und Busbahnhof beträgt ca.10 Minuten zu Fuß; das Hotel ist ein perfekter Ausgangspunkt für schöne Wanderungen, z.B. zur Ausgrabungsstätte Damecuta. Außerdem befindet es sich inmitten einer Wohngegend und man kann praktisch am Leben der Capresen teilhaben – toll! Ein paar Meter vom Hotel entfernt gibt es eine Salumeria, in der man sich mit frischem Käse, delikatem Aufschnitt, Brot, Wein, Getränken, Obst und Dingen des täglichen Bedarfs versorgen kann. – Wir kamen bei strömendem Regen an, wurden mit einem Cappuccino empfangen und fühlten uns sofort willkommen und wohl. Wir hatten ein schönes, helles Dreibett-Zimmer in der oberen Etage mit Meerblick und direktem Zugang zur (öffentlich nutzbaren) Terrasse (das Meer liegt in einiger Entfernung, aber ist tatsächlich zu sehen und liegt im Westen, so dass man von Zimmer und Terrasse aus den Sonnenuntergang sehen konnte). Unser Zimmer war ausreichend groß für uns Drei, stilvoll eingerichtet und absolut sauber, das Bad sehr komfortabel. – Das Frühstück ist typisch italienisch (warme Brioche, frische Brötchen, Butter, Marmelade), Kaffe und Cappuccino waren absolute Spitze. Es gibt einen Getränke- und einen Snack-Automaten, einen Internetzugang, Klimaanlage (letztere allerdings gegen Aufpreis). Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfanden wir als sehr gut. Ein großes Dankeschön an Rita und Cristiano und alle anderen vom Bussola. Sollten wir je wieder nach Capri kommen, werden wir unbedingt wieder bei ihnen wohnen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, Hera75!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anacapri.
Hotel Weber Ambassador Capri
Nr. 4 von 18 in Anacapri
Hotel San Michele
Hotel San Michele
Nr. 15 von 18 in Anacapri

Sie waren bereits im Hotel Bussola? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bussola

Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Anacapri
Nr. 7 der Romantikhotels in Anacapri
Nr. 8 der Familienhotels in Anacapri
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bussola 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HostelWorld, Priceline, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HRS, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bussola daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bussola Capri/Anacapri
Bussola Di Hermes Hotel