“eine Oase hoch auf dem Berg”
Bewertung zu Monte Solaro (Berg)

Monte Solaro (Berg)
Pompeji und Insel Capri – Tagesausflug
Platz Nr. 1 von 20 Aktivitäten in Anacapri
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. Oktober 2013

Eine einmalige Aussicht auf ganz Capri. Die Fahrt mit dem Sessellift ist gemütlich und sicher. Das Auf- und Absteigen selbst für Ältere machbar. Die Kamera braucht man gar nicht mehr einzustecken, ein Foto-Motiv nach dem Anderen.

1  Danke, Elisabeth M!
Bewertung schreibenBewertungen (2.023)

Bewertet am 6. September 2013

Mit dem Sessellift geht es gemütlich über Gärten hinweg zum Gipfel.
Bei dieser Aussicht über Capri, die Amalfiküste und Iscia stockt einem der Atem.
Unbeschreibliche bleibende Eindrücke haben wir von hier nach Hause mitgenommen.

Danke, Roman M!
Bewertet am 7. August 2013

Die Fahrt mit dem Einer-Sessellift ist sehr zu empfehlen und dauert etwa 13 Minuten. Zurück kann man auch zu Fuß laufen, was wir jedoch aufgrund der hohen Temperaturen Ende Juli nicht gemacht haben.

Danke, mlessinger!
Bewertet am 27. Juli 2013

Wir waren nicht sicher, ob es sich bei der Hitze lohnt, da hochzustapfen. Die Seilbahn fiel für uns aus, fanden wir zu teuer und irgendwie doof, uns da so über die Gärten und Häuser der Einheimischen ziehen zu lassen. Sind froh, dass wir uns für die anstrengendere Variante entschieden haben und den Berg zu Fuß erklommen haben. Ein angenehmer Weg, auch in Nicht-Wanderschuhen gut machbar. Oben gute Infrastruktur zur Erfrischung und Erholung, dann zu Fuß zurück - ein toller Halb-Tagestrip!

Danke, travelerzzzzzz!
Bewertet am 30. April 2013

Wenn Sie an der Natur interessiert sind, gut zu Fuß sind und auch gutes Schuhwerk haben, dann gibt es hier einen fantastischen Rundweg!

Holen Sie sich die lokale Karte und gehen Sie dann von San Michele den Fußweg hinauf. Teilweise ziemlich steil und dann gibt es noch "wilde" Wege, die schon recht mühsam zu gehen sind, wo aber der Ausblick besonders schön ist.

Bergsteigen ist es nicht, man braucht nirgends seine Hände. Mit kleinen Kindern allerdings unmöglich.

Oben angekommen, geht es nach einer Pause gestärkt entlang die Südküste der Insel und dann über den Leuchtturm die Westküste entlang. Bis zur blauen Grotte ist es aber zu weit.

Sie müssen dann an einer der Möglichkeiten wieder nach "oben" - Anacapri Zentrum. Das sind am Schluß mal so ca. 300 Höhenmeter am Stück.

Besonders schön sind die immer wieder zu findenden eingelassenen Fliesen mit abgebildeten Tieren und Pflanzen. Überhaupt haben sich die Capresen sehr viel Mühe gemacht, der Weg ist gesichert, gepflegt und immer wieder mit gemauerten Stufen ausgekleidet.

Es war ein wirkliches Erlebnis, aber rechnen Sie insgesamt mit 6 Stunden und - je nach Route - auch 600-1000 Höhenmeter. Also nur mit guter Kondition und gutem Schuhwerk (keine Sandalen).

Wer gerne wandert, Zeit und gutes Wetter hat, wird es nicht bereuen!

1  Danke, bernie469!