“tolle Aussicht auf den ganzen Golf von Neapel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Monte Solaro (Berg)

Monte Solaro (Berg)
Details zur Sehenswürdigkeit
Sandweiler, Luxemburg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“tolle Aussicht auf den ganzen Golf von Neapel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Die Fahrt mit dem Einer-Sessellift ist sehr zu empfehlen und dauert etwa 13 Minuten. Zurück kann man auch zu Fuß laufen, was wir jedoch aufgrund der hohen Temperaturen Ende Juli nicht gemacht haben.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, mlessinger!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Genf, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Lohnt sich tatsächlich!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Wir waren nicht sicher, ob es sich bei der Hitze lohnt, da hochzustapfen. Die Seilbahn fiel für uns aus, fanden wir zu teuer und irgendwie doof, uns da so über die Gärten und Häuser der Einheimischen ziehen zu lassen. Sind froh, dass wir uns für die anstrengendere Variante entschieden haben und den Berg zu Fuß erklommen haben. Ein angenehmer Weg, auch in Nicht-Wanderschuhen gut machbar. Oben gute Infrastruktur zur Erfrischung und Erholung, dann zu Fuß zurück - ein toller Halb-Tagestrip!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, travelerzzzzzz!
Bruckneudorf
158 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 219 "Hilfreich"-
“Zu Fuß gibt es einen tollen Rundweg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Wenn Sie an der Natur interessiert sind, gut zu Fuß sind und auch gutes Schuhwerk haben, dann gibt es hier einen fantastischen Rundweg!

Holen Sie sich die lokale Karte und gehen Sie dann von San Michele den Fußweg hinauf. Teilweise ziemlich steil und dann gibt es noch "wilde" Wege, die schon recht mühsam zu gehen sind, wo aber der Ausblick besonders schön ist.

Bergsteigen ist es nicht, man braucht nirgends seine Hände. Mit kleinen Kindern allerdings unmöglich.

Oben angekommen, geht es nach einer Pause gestärkt entlang die Südküste der Insel und dann über den Leuchtturm die Westküste entlang. Bis zur blauen Grotte ist es aber zu weit.

Sie müssen dann an einer der Möglichkeiten wieder nach "oben" - Anacapri Zentrum. Das sind am Schluß mal so ca. 300 Höhenmeter am Stück.

Besonders schön sind die immer wieder zu findenden eingelassenen Fliesen mit abgebildeten Tieren und Pflanzen. Überhaupt haben sich die Capresen sehr viel Mühe gemacht, der Weg ist gesichert, gepflegt und immer wieder mit gemauerten Stufen ausgekleidet.

Es war ein wirkliches Erlebnis, aber rechnen Sie insgesamt mit 6 Stunden und - je nach Route - auch 600-1000 Höhenmeter. Also nur mit guter Kondition und gutem Schuhwerk (keine Sandalen).

Wer gerne wandert, Zeit und gutes Wetter hat, wird es nicht bereuen!

Aufenthalt April 2013
1 Danke, bernie469!
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Einzigartiger Ausblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Auch wenn Dein Aufenthalt auf Capri noch so kurz ist, diesen Ausblick solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Man kann entweder mit der Sesselbahn hoch und runter fahren (10,50€, einfache Fahrt 7,50€) oder auch laufen (kostenfrei). Wir sind mit der Sesselbahn hochgefahren und dann zu Fuß wieder runter.

Die Aussicht rechtfertigt alle Mühen ;-)

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Martina M!
Mistelbach, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Unglaublich schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Ein Aussichtspunkt, den Sie auf keinen Fall auslassen sollten! Wir sind zwei Mal morgens um 8:30 Uhr bei schönstem Wetter auf den Monte Solaro gestiegen: geht man recht zügig voran, braucht man ca. 45 min. für den Anstieg. Oben angekommen, ist die Aussicht einfach atemberaubend. Um die genannte Uhrzeit waren wir weit und breit die einzigen Menschen auf dem "Gipfel". Möchte man das letzte Drittel des Weges (hier wird der Weg etwas steiler und schlechter) nicht in Angriff nehmen, so empfehlen wir auf der Passhöhe vorbei an der "Casa MacKenzie" bis zum "Eremo di Santa Maria e Cetrella" (ist nur fallweise geöffnet - Öffnungszeiten beim Tourismusbüro erfragen) zu gehen. Von diesem Aussichtspunkt kann man einen traumhaften Ausblick (wenn das Wetter mitspielt) auf die "Marina piccola" und die "Faraglioni" genießen. Wenn man gut zu Fuß ist, lohnt ein Anstieg per pedes auf jeden Fall!

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Clanea!