“Professionelle Abzocke” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Blaue Grotte (Grotta Azzurra)

Blaue Grotte (Grotta Azzurra)
Im Voraus buchen
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
“Professionelle Abzocke”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Natürlich ist der Besuch von Capri ohne die Besichtigung der Blauen Grotte kaum vorstellbar. Dennoch: Da wird man auf eine Art und Weise um sein Geld erleichtert, daß man fast schon in Bewunderung verfallen könnte, so gekonnt passiert das. Letztlich verbringt man wenige Minuten flachliegend in einem Ruderboot in der Grotte, kann einige hastige Fotos schiessen und dann kommen die nächsten Boote dran, weil es sich draussen vor der Höhle staut wie auf der A8 zwischen München und Stuttgart.

Aufenthalt Mai 2014

Capri, Italien
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Natürlich ist die Blaue Grotte sehenswert, und ich kann nachvollziehen, dass ein Capribesucher diese auch besichtigen möchte. Genau dies wird ausgenützt und man bezahlt für die Massenabfertigung viel zu viel...

Aufenthalt Oktober 2013
6 Danke, eva a!
Lippstadt
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Die "Grotta Azzurra" ist etwas, dass unbedingt zu einem Besuch auf Capri gehört.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Ob man dafür Wartezeit und Eintrittsgeld investiert muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe sie vor 30 Jahren zum ersten mal besucht und schwärme heute noch davon. Es ist wie so vieles eben Geschmacksache. Und natürlich gibt man Trinkgeld wenn man freundlich behandelt wird. Aber wer schon mit negativen Gedanken hinfährt, sollte es lieber lassen. Ich glaube solche Leute können auch den Anblick vom Eifelturm und dergleichen nicht genießen.

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Doris s!
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Touristenauflauf”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Die 3 Minuten Aufenthalt in der Grotte, gepaart mit über einer Stunde Wartezeit zuzüglich unverschämter Eintrittspreise ist nicht ratsam. Lieber eine Rundfahrt um die Insel buchen, da hat man mehr davon! Aber wer's gesehen haben muss, muss da durch....

Aufenthalt September 2013
6 Danke, WalterTirol!
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Die Blaue Grotte (Grotta Azzura) ist eine Abzocke!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Die blaue Grotte ist eine Abzocke. Pro Person werden 25 Euro verlangt. Die Fahrt durch die Grotte dauert ca. 3 bis 5 Minuten. Die Bootsfahrer gehen sehr agressiv vor und werden sehr unangenehm, wenn sie nicht genügend Trinkgeld bekommen. Wir waren zu viert in einem kleinen Boot und haben 10 Euro Trinkgeld gegeben. Gerade noch, dass wir mit Schimpfworten davongekommen sind.
Die Grotte selbst ist sehr interessant. Wir empfehlen: nach 17:00 Uhr irgendwie dort hinzukommen um den ganzen Stress auszuweichen. Vielleicht gibt es dann auch die Möglichkeit in die Grotte zu schwimmen.

Aufenthalt August 2013
11 Danke, Harald G!

Reisende, die sich Blaue Grotte (Grotta Azzurra) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Blaue Grotte (Grotta Azzurra)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!