“Die "Grotta Azzurra" ist etwas, dass unbedingt zu einem Besuch auf Capri gehört.”

Blaue Grotte (Grotta Azzurra)
Im Voraus buchen
Lippstadt
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Bewertet am 14. Oktober 2013

Ob man dafür Wartezeit und Eintrittsgeld investiert muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe sie vor 30 Jahren zum ersten mal besucht und schwärme heute noch davon. Es ist wie so vieles eben Geschmacksache. Und natürlich gibt man Trinkgeld wenn man freundlich behandelt wird. Aber wer schon mit negativen Gedanken hinfährt, sollte es lieber lassen. Ich glaube solche Leute können auch den Anblick vom Eifelturm und dergleichen nicht genießen.

Aufenthalt Juli 2013

29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Touristenauflauf”
Bewertet am 25. September 2013

Die 3 Minuten Aufenthalt in der Grotte, gepaart mit über einer Stunde Wartezeit zuzüglich unverschämter Eintrittspreise ist nicht ratsam. Lieber eine Rundfahrt um die Insel buchen, da hat man mehr davon! Aber wer's gesehen haben muss, muss da durch....

Aufenthalt September 2013
6 Danke, WalterTirol!
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Die Blaue Grotte (Grotta Azzura) ist eine Abzocke!”
Bewertet am 24. August 2013

Die blaue Grotte ist eine Abzocke. Pro Person werden 25 Euro verlangt. Die Fahrt durch die Grotte dauert ca. 3 bis 5 Minuten. Die Bootsfahrer gehen sehr agressiv vor und werden sehr unangenehm, wenn sie nicht genügend Trinkgeld bekommen. Wir waren zu viert in einem kleinen Boot und haben 10 Euro Trinkgeld gegeben. Gerade noch, dass wir mit Schimpfworten davongekommen sind.
Die Grotte selbst ist sehr interessant. Wir empfehlen: nach 17:00 Uhr irgendwie dort hinzukommen um den ganzen Stress auszuweichen. Vielleicht gibt es dann auch die Möglichkeit in die Grotte zu schwimmen.

Aufenthalt August 2013
11 Danke, Harald G!
Neuenstadt
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ein Muss?”
Bewertet am 12. Juli 2013

Natürlich,glaubt jeder die Blaue Grotte sehen zu müssen....natürlich ist sie einmalig....aber man kann auch gut weiterleben wenn man sie NICHT gesehen hat.Sehr sehr touristisch!!!Die Bote ab Capri Pier kosten € 13.50.Nach 10 minütiger Fahrt steigt mann in winzige Ruderboote (4 Personen plus Fahrer) um. Zu zahlen an der schwimmenden Kasse weitere € 12.50. Dann Einfahrt in die Grotte.Zugegeben das Blaue Wasser (Lichteinfall von ausserhalb der Grotte) ist sehr schön.Die Öffnung ist sehr eng,drinnen tummeln sich 4-6 andere Ruderboote.Die Fahrer singen "O sole mio" und andere Lieder,l quer durcheinander mit eher mittelmässigen Stimmen).Nach 5 Minuten ist man wieder am Tageslicht,steigt in das grössere boot ein und wird zu Pier nach Capri geschippert.Natürlich lebt mann auch ohne dieses Spektakel mitgemacht zu haben, gut weiter..... ;-)

Aufenthalt Juni 2013
7 Danke, Markus R!
Rüschlikon, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Alle MUESSEN hin”
Bewertet am 2. Juli 2013

nachträglich ist dies nicht notwendig. Geht ruck-zuck, nachdem man einige Zeit im Boot gewartet hat. - Wir machten eine Inselrundfahrt nur die Familie in einem Boot (200E). Da sahen wir viele Höhlen und blau-schimmerndes Wasser. Davon haben wir die schöneren Fotos.

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Lise N!

Reisende, die sich Blaue Grotte (Grotta Azzurra) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Blaue Grotte (Grotta Azzurra)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!