“Ein Muss?” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Blaue Grotte (Grotta Azzurra)

Blaue Grotte (Grotta Azzurra)
Im Voraus buchen
74,70 $*
oder mehr
Capri: Spaßtour ab Sorrento
Neuenstadt
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ein Muss?”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Natürlich,glaubt jeder die Blaue Grotte sehen zu müssen....natürlich ist sie einmalig....aber man kann auch gut weiterleben wenn man sie NICHT gesehen hat.Sehr sehr touristisch!!!Die Bote ab Capri Pier kosten € 13.50.Nach 10 minütiger Fahrt steigt mann in winzige Ruderboote (4 Personen plus Fahrer) um. Zu zahlen an der schwimmenden Kasse weitere € 12.50. Dann Einfahrt in die Grotte.Zugegeben das Blaue Wasser (Lichteinfall von ausserhalb der Grotte) ist sehr schön.Die Öffnung ist sehr eng,drinnen tummeln sich 4-6 andere Ruderboote.Die Fahrer singen "O sole mio" und andere Lieder,l quer durcheinander mit eher mittelmässigen Stimmen).Nach 5 Minuten ist man wieder am Tageslicht,steigt in das grössere boot ein und wird zu Pier nach Capri geschippert.Natürlich lebt mann auch ohne dieses Spektakel mitgemacht zu haben, gut weiter..... ;-)

7 Danke, Markus R!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Alle MUESSEN hin”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

nachträglich ist dies nicht notwendig. Geht ruck-zuck, nachdem man einige Zeit im Boot gewartet hat. - Wir machten eine Inselrundfahrt nur die Familie in einem Boot (200E). Da sahen wir viele Höhlen und blau-schimmerndes Wasser. Davon haben wir die schöneren Fotos.

3 Danke, Lise N!
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Schöne Grotte aber auf Trinkgeldforderung einstellen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Die Grotte war schön, wir waren um 17 Uhr da und waren die letzten Gäste (keine Wartezeit). Die Sonne scheint dann direkt in die Grotte. Hatte meine Maske dabei und "durfte" ins Wasser. Es hat sich auch gelohnt. Unter Wasser sieht man einen schönen Bogen und ein paar Fische. Die 12,50 € pro Person waren ja noch ok - aber die Forderung von 10€ Trinkgeld überzogen. Argumentiert wurde es damit, dass er ja Photos von uns gemacht habe und ich schwimmen "durfte". Meine Freundin wollte ihm nur 5 geben, da wurde er fordernd. Ein paar Kanadier haben gewartet, bis die Bootsfahrer gegen 17.30 Uhr weggefahren sind und sind dann rein geschwommen. Könnte aber gefährlich sein - ein Schild weist auf das Verbot hin. Bei Wellen schließt sich der Eingang teilweise für einen kurzen Moment komplett. Man kann von Anacapri mit dem Bus hinfahren und zahlt dann übrigens "nur" das Boot, dass einen rein bringt (und nicht noch zusätzlich den Transport zur Grotte). Umsteigen müsste man sowieso, da durch den kleinen Eingang zur Grotte nur kleine Boote passen (wir mussten uns auf den Boden legen, damit man überhaupt reinpasst). War etwas aufregend.

5 Danke, Houwe L!
Stuttgart, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Unsagbar schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Für mich ist ein jahrelanger Traum wahr geworden - ich fand es jeden Cent Wert!

Inselrundfahrt 18€ mit Halt an verschiedenen Stellen der Insel um Fotos zu machen. Und ein längerer Aufenthalt an der blauen Grotte, mit Wartezeit (ca. 40 min) und Extra Eintrittsgeld mit Gondelfahrt - 12,50€.

Alles sein Geld Wert!

5 Danke, T P!
Graz, Österreich
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 196 "Hilfreich"-
“Absoluter Touristennepp, jede Eishöhle ist interessanter”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

In Capri ab Marina Piccola fahren Ausflugsboote (17,--Erw./11,--Schüler) rund um die Insel. Bei der blauen Grotte wird Halt gemacht und man kann in kleine Boote (4 Pers. /Boot a 12,-- Person auch Kinder!!) umsteigen und durch ein winziges Loch in die berühmte blaue Grotte fahren. Wir empfanden das Ganze als absoluten Touristennepp, eine reine Geldmacherei! Die Höhle ist ein großes schwarzes Loch, man sieht drinnen absolut nichts. Nach einer Runde die etwa 2 min. dauert fährt man wieder zum Ausgang, wo sich, wenn man viel Glück hat und die Sonne scheint bzw. genau richtig steht das Wasser blau schimmern sieht. Nach gesamt 5 min. ist der ganze Spuk vorbei und man klettert um viel Geld (je nach größe der Familie) erleichtert ins Ausflugsboot zurück. Reine Enttäuschung!!! Und dann wird noch frech Trinkgeld vom Bootsfahrer verlangt.

Aufenthalt März 2013
6 Danke, Pinktina1804!

Reisende, die sich Blaue Grotte (Grotta Azzurra) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Blaue Grotte (Grotta Azzurra)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!