Bewertet am 12. September 2018

Wir waren Anfang Juli 2018 zu Gast im lti Asterias Beach in Afandou (Rhodos) und sind immernoch begeistert.
Nach ca. 30 Minuten Transfer vom Flughafen wurden wir sehr freundlich, auf deutsch, an der Rezeption mit einem Begrüßungsgetränk (selbst hergestellter Eistee oder Wasser mit Zitrone/Kräutern) empfangen. Wir hatten einen sehr frühen Flug, weshalb wir schon um ca. 10:30 im Hotel eintrafen - das Zimmer konnte aber erst ab 14:00 Uhr bezogen werden (das wussten wir aber bereits). Wir bekamen das AI-Bändchen (aus Stoff - nicht selbstverständlich ;) ) und konnten uns somit an der Poolbar bereits Kleinigkeiten zum Essen (Gyros Pita, Pizza, Hot Dogs, Sandwich, Kuchen, Eis,....) holen und Getränke. Das Zimmer war groß, geräumig und sauber. Wir waren in einem Nebenhaus im 1. Stock mit Gartenblick untergebracht, sehr angenehm - ich würde diese Zimmerart jedem empfehlen, der nicht weit zu Strand und Pool gehen will aber nachts seine Ruhe haben will! Das Doppelbett war erstaunlich bequem! Leider funktionierte der Safe nicht auf Anhieb, weshalb wir an der Rezeption um Hilfe baten, der Hausmeister lies leider auf sich warten und nach dem 3. Anruf bei der Rezeption war er dann auch da und der Safe repariert (griechische Gemütlichkeit... ;) ). Das Mittag- und Abendessen sowie das Frühstück war stets sehr gut mit viel Auswahl und es wurde auch Wert auf Regionalität gelegt (griechische Ecke). Es gab Themenabende bei denen es weitere Spezialitäten gab (z.B. Spanferkel). Die Kellner waren immer sehr freundlich und gut gelaunt. In diesem Hotel gibt es zu den Mahlzeiten einen Service für die Getränke, d.h. der Kellner bringt Karaffen mit Wein/Wasser/sonst. Getränke und beim Frühstück Kaffee. Es gibt aber auch einen Automaten um sich selbst Säfte (leider aus Sirup / Konzentrat) zu holen. 1x pro Aufenthalt kann man im á la carte Restaurant am vorderen Pool speisen (zumindest bei ITS als Reiseveranstalter, das Hotel gehört zu DER), was ich jedem nur empfehlen kann auszunutzen!
Beide Pools waren angenehm temperiert, groß und sauber. Der Strand ist in Ordnung, es gibt auf Rhodos definitiv schönere Strände aber er war sauber und es gab an Strand und Pool immer eine freie Liege. Wer einen wunderschönen Sandstrand besuchen möchte der kann mit dem Linienbus nach Tsambika fahren (kostet glaube ich pro Person ca. 2 Euro, die Fahrt dauert mit dem Bus 20 Minuten, da dieser sämtliche Ortschaften anfährt, mit einem Mietwagen oder Roller ist man bestimmt in 5-10 Minuten dort.)
In diesem Hotel waren vorallem Deutsche, Österreicher, Polen und Franzosen.
Die Animationsangebote haben wir wenig genutzt, es gab leider keine Live-Musik, das
hat uns etwas gefehlt, war aber nicht weiter schlimm.
Es gibt auch einen Innenpool mit Jaccuzi und Sauna sowie Dampfad und ein Spa.
Der Fitnessraum war für ein Hotel gut ausgestattet und wurde von uns täglich genutzt.
Eine Autovermietung ist direkt in der Lobby, genauso wie ein Minimarkt.

Was ich zu guter Letzt noch besonders hervorheben möchte ist die wundervolle Freundlichkeit und allgemein die entspannte Art des gesamten Personals.
Besonders hervorheben möchte ich hier Vangellis und Marie-Eleni von der Strandbar, mit denen wir wunderbare Gespräche hatten und viel von der Insel erfahren haben!
Gerade diese Freundlichkeit und Gelassenheit des Personals färbt auf einen selbst ab und der Urlaub wird umso entspannter! <3

Zimmertipp: Nebenhaus mit Gartenblick (abends ruhig, man ist schnell beim Pool/Strand/Speisesaal)
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Kathrin S!
Lti A, Guest Relations Manager von lti Asterias Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2018

Liebe Kathrin S,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Bewertung abzugeben
und vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche und positive Beschreibung.
Es war uns eine grosse Freude Sie bei uns begruessen zu duerfen
und wir freuen uns dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit herzlichen gruessen,

Bewertet am 12. September 2018 über Mobile-Apps

Ein sehr neues und hochwertiges Hotel.
Sehr schöne große Zimmer mit super Ausblick. Es ist leicht abgelegen, aber dadurch, dass einen kleinen Supermarkt in der Hotelanlage ist und einer gegenüber von dem Hotel, fehlt einem an nichts. Man kann dort wirklich alles kaufen(Zigaretten, Wasser, Alkohol, Badespielzeug & vieles mehr. Das Essen ist wirklich super und auch abwechslungsreich (beim Frühstück z.B. pochiertes Ei, Rührei, Spiegelei, verschiedene Müsli, Bacon Gemüse Brote Brötchen Kuchen etc.) einziges Manko ist das Langschläferfrühstück, da gibt es nichts mehr groß, also früh dran sein.
Über den ganzen Tag verteilt gibt es auch essen am Pool(frische Pizza sowie Döner)

Das Personal ist sehr freundlich und die Animateure ebenfalls. Das Abendprogramm ist wirklich auch schön gestaltet, aber leider schließt die Terrasse und die Bar um 12:00 Uhr und da es sehr abgelegen ist kann man nicht mal eben nebenan das nächste Lokal.

Der Strand ist sehr nah an der sehr gepflegten Anlage, aber es sind Wasserschuhe empfehlenswert. Dort sind viele schöne Naturschirme und Liegen und auch eine Beachbar(keine alkoholischen Getränke)

Kurze Info für die Umgebung:
Kolympia: ist zu Fuß zu erreichen 10-15min an der Straße entlang, mit Taxi bezahlten wir 5€

Nach Lindos sind wir mit dem normalen Bus gefahren (Plan gibt es an der Rezeption)- Haltestelle ist am Nachbarhotel-Richtung Kolympia(Ist sehr überlaufen dort und vollgepflastert mit Touristenlädchen)

Rhodos hat mit dem Taxi 20€ gekostet und mit dem Bus (ca. 9€) - Uns wurde geraten Rhodos by night nicht mitzumachen und wir haben auch so alles gut gefunden.

Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Sarah T!

Liebe Sarah T,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben,
um Ihre Bewertung abzugeben.
Ihre detaillierten Informationen geben unseren zukuenftigen Gaesten
ein schoenes Bild davon, was unser lti Asterias Beach Resort zu bieten hat.
Ihre Weiterempfehlung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Ihre kostruktive Kritik geben wir sehr gerne an das Management weiter.
Wir hoffen Sie in naher Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Mit herzlichen gruessen,

Bewertet am 31. August 2018

Wir waren im August Gäste des Hotels.
Die Anlage des Hotels architektonisch sehr schön, nicht zu überlaufen.
Das Publikum im Hotel war sehr angenehm.
Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Kein Fitnessbereich am Strand, was ich sehr bedauerlich fand.
Der ganze Strandabschnitt könnte schöner gestaltet werden auch die Strandbar. Die Küche ist okay, aber nix Besonderes.Das Frühstück war gut. Wir haben dann jeden 2. Abend auswärts gegessen, schon allein um ein bisschen das Gefühl zu haben, dass man in Griechenland ist.
Überall gab es Chillout Musik, hätte mir mehr griechische Atmosphäre gewünscht.
Was wirklich erwähnenstwert ist, ist das sehr freundliche Personal.

Zimmertipp: Seitlich zum Meer
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, labitzkeanka!
Lti A, Guest Relations Manager von lti Asterias Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2018

Liebe labitzkeanka,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser lti Asterias Beach Resort zu bewerten.
Jede Bewertung ist für uns wichtig, da wir ständig bemüht sind unsere Leistungen zu verbessern.
Gestatten Sie uns zu Ihrer Bewertung Stellung zu nehmen und einige Ihrer Anmerkungen klar zu stellen um zukünftige Gäste nicht zu irritieren.
Die Speisen in unserem Restaurant werden täglich frisch und nachhaltig zubereitet. Ein Großteil der Speisen kommt aus der Region, gemäß lti Hotels Standard. Unser Menu hat einen 2-wöchigen Rhythmus um Wiederholungen zu vermeiden.
Unser Menueplan beeinhaltet taeglich griechische Gerischte, die im Restaurant mit einem griechischen Faehnchen gekennzeichnet sind.
Die Musik die im Hotel abgespielt ist laut lti Standard so vorgegeben, darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Trotzdem haben wir alle Ihre Anmerkungen an das Management weitergeleitet.
Wir hoffen, dass Sie trotz der Kritikpunkte ein paar schoene Tage bei uns verbracht haben,und hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 28. August 2018 über Mobile-Apps

Zuerst das Positive: Die Anlage ist nicht zu groß und schön gestaltet, die Zimmer sind groß und sauber und das Personal ist überall sehr freundlich.

ABER: das Essen ist wirklich sehr eintönig. Wir sind nun den 4 Tag da und ab morgen werden wir wohl Abends auswärts essen gehen. Leider fehlt die Abwechslung an Themenabenden.
Allerdings ist die Pizza an der Poolbar lecker

Aufenthalt: August 2018
Danke, 862timt!
Lti A, Guest Relations Manager von lti Asterias Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. August 2018

Lieber Tim T,

Liebe Tim aus Ihrer Bewertung ist zu lesen das Sie noch bei uns im Hotel sind,
es waere schoen wenn Sie zu mir Kontakt aufnehmen wuerden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Papagianni
Holiday Manager

Bewertet am 24. August 2018 über Mobile-Apps

Schöne gepflegte Anlage, direkte Lage am Meer. Essens Angebot gut, mit guter Auswahl und lecker!
Besonders hervorzuheben ist das Personal der Rezeption. Ganz besonders George, der mit seiner freundlichen, aber dennoch zurückhalten Art und den hervorragenden Deutschkenntnissen hervorsticht. Immer freundlich und hilfsbereit!

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Beate D!
Lti A, Guest Relations Manager von lti Asterias Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2018

Liebe Beate D,

vielen Dank fuer Ihre tolle Bewertung und Weiterempfehlung.
Ihre detaillierten Informationen geben unseren zukuenftigen Gaesten ein schoenes Bild davon,
was das lti Asterias Beach Resort zu bieten hat.
Das Lob an George werden wir sehr gerne weiterleiten.
Es war uns eine grosse Freude, Sie begruessen zu duerfen und wir freuen uns dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Liebe gruesse,