“Ruhige Anlage abseits der Touristen-Ströme”

Afandou Bay Resort Suites
Nr. 6 von 18 Hotels in Afandou
Bewertet am 10. August 2014

Die gesamte Anlage ist gepflegt und sauber. Die Zimmer sind mit angrenzendem Wohnzimmer sehr grosszügig geschnitten. Auch das Bad ist für zwei Personen völlig ausreichend. Das Personal ist nett, freundlich und hilfsbereit. Die meisten Angestellten sprechen zudem sehr gut Englisch und auch Deutsch, da das Städtchen Afandou eine deutsche Partnerstadt hat und die meisten Bewohner schon einmal an einem Austauschprogramm teilgenommen haben.
Wer Ruhe sucht, ist hier richtig. In die Anlage ist ein kleiner Shop integriert. Hier ist das Nötigste erhältlich. Das Städtchen Afandou liegt ca. 15 Gehminuten entfernt. Wir hatten absolut nichts zu beanstanden und würden sofort wieder ein Zimmer in diesem tollen Resort buchen. Danke!

Zimmertipp: Die Zimmer sind teilweise etwas hellhörig. Falls die Anlage nicht komplett ausgebucht ist, empfiehlt ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, micF323!

Bewertet am 29. Mai 2014

Hatten 2-3 Bett Suit gebucht und 15-18m2 Zimmer bekommen. Kabel hängen von der Decke und Lichtschalter fehlte (Kabel hängt heraus). Schlafqualität toll, vorausgesetzt man steht drauf, um 4 Uhr morgens durch den Hahn vom Nachbargrundstück geweckt zu werden. Willst man zum Strand, muss man die Küstenstrasse kreuzen. Es ist nicht empfohlen die Strasse zu queren und auf das links und rechts schauen zu vergessen. Poolbar, Taverna und Snackbar ist ein und das selbe. Kaffee gibts da nur von der Filtermaschine obwohl eine Gastroespressomaschine vorhanden war. Hatten das Hotel vorallem auch deshalb gebucht, weil ein Fitnesscenter angepriesen war. Lt. Rezeptionistin gibt es den nicht, und gab es ihn auch nie,...?! Interessant ist aber, dass ein Spa.und Fitnessraum direkt beim Hotel angeschrieben war. Auch der Spa Bereich war nicht benützbar (Baustelle).
Küchen und Restaurantservice war toll. Service an der Rezeption war nicht mal die 3 Sterne wert,...
Die tolle Aussenansicht mit dem Wasserlauf in der Anlage hatte etwas magisches, weil tollbeleuchtet, nur von Sauberkeit kann man hier nicht berichten.
Als wir ankamen, waren auch keine Liegen am Strand verfügbar. Erst nach Reklamation wurden für den nächsten Tag 6 Garnituren aufgestellt. Qualität?...Ups!
Fazit: Nettes Hotel mit 3 Sternen, nur hatten wir 5 Sterne gebucht. Unsere Erwartungen wurden bei weitem nicht erfüllt ( Fitnessraum, Fahrradverleih, Zimmerangebot,...). Nach Reklamation beim Reiseveranstalter konnten wir am 3 Tag noch einen Hotelwechsel durchführen - der Urlaub war gerettet. "Hotel Kreston Royal" -5 Sterne!

Zimmertipp: Auf 3 Sterne einstellen, dann sind die Erwartungen nicht zu hoch gesetzt;)
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, n_hofmaier!
Bewertet am 28. Juli 2013

Wer wie wir Ruhe sucht, kilometerlangen, direkt erreichbaren, wenig bevölkerten Strand mit kristallklarem Wasser und feinem, rundkörnigem Kiesel (das "Sandmehl", das sich überall im und am Körper festsetzt, ist nichts für uns), stilvolle Unterkunft (wir bekamen zu viert 2 große Appartements!), freundliches, ja herzliches Personal, gediegene, ruhige Atmosphäre beim Essen, passable Qualität der Speisen, direkten Kontakt mit Angestellten und Manager., der ist - wie wir - hier richtig. Wer den Urlaub nach persönlicher Note gestalten will, ist richtig. Wer weg vom Ballermann mit dem lautstarken Einheits-Gedröhn und nerviger Einheits-Anmache sein will, der ist richtig. Das Afandou Bay ist direkt am seeeehr langen Kies- und Sandstrand, kein Wassersportlärm, keine nervigen Strandläufer und Strandwächter, keine endlosen Liegestuhlreihen, kein Fluglärm, Ruuuhe und Entspannung pur in gut erreichbarer Entfernung von Flughafen und Hauptstadt, genügend Liegen am Pool, am Strand.
Ankunft ist wie Ankommen daheim, Personal ist freundlich und herzlich, Deutsch wird perfekt gesprochen und auch verstanden, Zimmerreinigung klappt, Wünsche werden sofort erfüllt
Frühstück, Snackbar (gutes Preis-Lestungsverhältnis) für Mittag und Abendessen immer in Ordnung. Prompter Service, angenehme Lautstärke, gemütlich. Wieder an Gewicht zugenommen.
Zum Glück wird der Gast in Ruhe gelassen, andere mögen das kritisieren, wir schätzen das sehr, nicht einmal durch das Tock-tock des Tennisplatzes wird man gestört, weil er am anderen Ende der Anlage liegt.
Die Anlage mit gut 30 Einheiten entspricht einem "ehrlichen", soliden 4-Sterne-Standard, die 5 Sterne sind sicher übertrieben, aber wer braucht denn das?
Die Einrichtung der Appartements und Studios ist in ansprechendem Weiß gehalten, sauber, sachlich, viel Platz sowohl im Studio (2 Personen) als auch im Appartement (4 Personen). Ideal die 2 TVs im Appartement, wenn Kinder dabei sind. Kein Luxus, aber zweckmäßig. Mit Kleinigkeiten, die immer wieder bei den Bewertungen kritisch genannt werden, kann man sich arrangieren (rel. lauter Kühlschrank).
Wir besuchten das Afandou Bay bereits zum 4. Mal und fühlen uns als Stammgäste (von denen es immer mehr gibt – ein Qualitätsmerkmal, das für sich spricht!), denn wir haben uns viel auf der Insel angeschaut und nichts Vergleichbares gefunden. Unterhaltung und Abendprogramm, mitteleuropäischen Deluxe-Standard brauchen wir nicht, sondern einen angenehmen Rahmen für unseren individuellen, entspannten Urlaub. Auch unsere 2 Kinder, jetzt 18 und 20 Jahre, waren dieser Meinung und sind deshalb in diesem Jahr wieder mitgereist. Unseren Strandurlaub planen wir nächstes Jahr sicher wieder im Afandou Bay.
Wir buchen immer direkt im Hotel (ohne Veranstalter) und sind nie ohne Mietwagen unterwegs: Tipp www.my-car.gr! Der Besitzer Panagiotis Kritikos ("Pana") ist unkompliziert, macht per E-Mail ein Angebot, liefert pünktlich und mit den Autos hatten wir nie ein Problem, obwohl wir überall herumfahren, ca. 800 - 1200 km pro Urlaub.

Zimmertipp: Linke Seite der Studios und Appartements gehen zum Innenhof, sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, wolf1105!
Ein Tjaereborg-Reisender
Bewertet am 15. Juni 2013

• Aufenthalt: Juni 2013
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein Tjaereborg-Reisender!
Bewertet am 13. Januar 2013

Das ruhig gelegene Hotel liegt direkt am sehr langen, sauberen Steinstrand. Direkt in der Nähe gibt es einige Restaurants, in der Hotelanlage ist ein Mini-Shop integriert. Der nächste große Supermarkt und der eigentliche Ort sind einige Kilometer entfernt.
Das Personal ist sehr freundlich und sehr zuvorkommend, Donnerstags trat ein Saxophonspieler auf.
Der Pool ist schön groß. Die gesamte Hotelanlage ist sehr sauber.

Für Individualtouristen, die Ruhe und Erholung suchen, ist dieses Hotel perfekt!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, JulianMaxJohann!
Bewertet am 3. September 2012

Entspannung pur in einem sehr freundlichem Hotel. Wasser am Strand sehr sauber. Wer Sonne und Erholung sucht, keine Massenabfertigung liebt und auf Rummel verzichten kann, ist hier bestens aufgehoben.
Die Anlage ist übersichtlich, dafür sind die Zimmer großzügig

• Aufenthalt: August 2012
1  Danke, LR54!
Bewertet am 8. Juni 2011

Das Afandou Bay ist kein schlechtes Hotel, das ganz sicher nicht.....ABER.... für ein 5-Sterne-Haus gibt es doch erheblichen Verbesserungsbedarf!
Lage:
Nur wer absolute Ödnis sucht, kann sich mit der Lage am Kiesstrand von Afandou Bay anfreunden. Halbfertige Strandpromenade, keinerlei Kneipen, Restaurants, Geschäfte o.ä., marode Gehwege (wenn überhaupt), usw....... Wer abends gemütlich bummeln möchte ist verkehrt oder braucht einen Mietwagen!
Zimmer:
Sind o.k. und sauber aber sicher nicht 5-Sterne-Standard! Safe nur gegen Gebühr, Klimaanlage funktioniert nicht, die Beleuchtung im Bad ist lächerlich, Handtücher gabs auch nicht immer alle frisch bzw. nur auf Nachfrage, Bademäntel oder Schlappen waren nicht vorhanden, das Leeren der Abfalleimer wurde vergessen, usw.
Restaurant / Bar:
Der Koch ist bemüht und wenn es griechische Gerichte gibt, gelingt ihm wirklich Gutes. Warum muss man aber zwanghaft versuchen internationale Gerichte anzubieten. Und warum muss es laufend Tiefkühlgemüse und zu Tode gebratenes Fleisch geben. Das Frühstücksangebot ist o.k. für ein 5-Sterne-Haus aber nicht angemessen! Der Barmann ist ebenfalls liebenswert und bemüht aber eben nicht das was man erwartet.
Anlage:
Sehr schöner Pool, bequeme Liegen, kleine Poolbar,....so weit o.k. Handtücher nur an der Rezeption und dort auch manchmal vergriffen.
Der Spa ist vorhanden, aber nicht geöffnet, den Fitnessraum habe ich 10 Tage vergeblich gesucht.
Resümme: Wir haben uns wohl gefühlt, aber unsere Erwartungen an ein 5-Sterne Haus wurden nicht erfüllt!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
9  Danke, bikerdodi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Afandou.
Rodos Star Hotel
Nr. 10 von 70 in Faliraki
Atrium Platinum Hotel
Atrium Platinum Hotel
Nr. 5 von 126 in Rhodos-Stadt

Sie waren bereits im Afandou Bay Resort Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Afandou Bay Resort Suites

Anschrift: Afandou Beach, Afandou 851 03, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Afandou
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Strandhotels in Afandou
Nr. 5 der Romantikhotels in Afandou
Nr. 5 der Spa-Hotels in Afandou
Preisklasse: 70€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Afandou Bay Resort Suites 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Afandou Bay Resort Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Afandou Bay & Suites
Afandou Bay Resort Suites Rhodos