Hotel Burg Wernberg
  • Zimmerservice
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Februar 2014

Ein wunderschönes Hotel mit perfektem Service, angenehmem Zimmer und der Aussicht auf ein 8-Gängemenü von Starkoch Kellermann. Dieses genossen wir auch am Abend und waren geschmacklich sehr angetan vom Können und dem Ideenreichtum von Herrn Kellermann. Auch die begleitenden Weine harmonierten gut zu den jeweiligen Gängen.
Leider stellten sich bei meiner Frau und mir nach ca. 24h heftige Magen-/Darmprobleme mit starker Kreislaufsymptomatik und wässrigem Durchfall (bei mir) ein. Die einzige Mahlzeit vor dieser Erkrankung war noch das Frühstück im Hotel, das wir, nach dem Menü am Abend vorher, zu uns nahmen... Mir als Mediziner eröffnen sich da doch so gewisse Zusammenhänge.
Vor einigen Jahren (2007) waren wir schon einmal hier, das Menü war vielleicht sogar noch einen Tick besser (Confieren ist vielleicht nicht jedermanns unbedingter Geschmack) und derartige Nachwehen blieben uns damals erspart.
Schade, wir werden wahrscheinlich nicht so schnell wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dentologe!
BurgW, Manager von Hotel Burg Wernberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

zuerst einmal möchte ich mich für Ihren Besuch auf der Burg Wernberg bedanken und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre konstruktiven Anmerkungen über TripAdvisor zu äußern. Hierzu stand ich mit Ihnen telefonisch und per E- Mail im persönlichen Kontakt.

Wir bedauern außerordentlich, dass Sie gesundheitlich angeschlagen waren. Das Gourmetrestaurant ‘‘Kastell‘ war zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes ausgebucht. Im Gourmetrestaurant ‘‘Kastell‘‘ servierten wir ein einheitliches Menü, mit einer Gästezahl von 30 Personen. Zudem besuchten 25 Gäste am nachfolgenden Tag unser Frühstücksbuffet. Zum gleichen Zeitraum Ihres Aufenthaltes verweilten 12 Gäste über drei Tage in unserem Haus, die zwei Tage das Gourmetrestaurant ‘Kastell‘‘ besuchten und ebenso frühstückten. Neben Ihren Anführungen zu Ihrem gesundheitlichen Befinden erreichten uns keine weiteren.

Sehr geehrte Damen und Herren, Thomas Kellermann und ich haben uns erlaubt, Ihre Rechnung zu Ihrem Aufenthalt nicht zu berechnen.

Es würde uns sehr freuen, Sie wieder im Relais & Châteaux Hotel Burg Wernberg begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Ihr

Sven von Jagemann Thomas Kellermann

Bewertet 29. Januar 2014

Wir feierten vor gut 6 Jahren unsere Hochzeit auf Burg Wernberg. Schon damals waren wir außerordentlich zufrieden mit der professionellen Organisation und der tollen Location. Es war ein unvergesslicher Tag für uns.
Nun verbrachten wir nochmal ein Wochenende auf der Burg mit 5-Gänge Menü von Herrn Kellermann. Alle Speisen waren vorzüglich und außergewöhnlich. Das Personal ist sowohl im Restaurant, als auch an der Rezeption sehr freundlich. Auch in den Zimmern stimmt jedes Detail.
Wir waren uns wieder einig, dass wir nichts finden konnten, was uns nicht gefallen hätte. Schade ist nur, dass es wohl noch ein wenig dauern wird, bis wir unseren kleinen Sohn einmal mitnehmen können.
Vielen Dank und bis bald

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, CappucinoM!
BurgW, Manager von Hotel Burg Wernberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2014

Lieber Gast der Burg Wernberg,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre positiven Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern, die ich gerne an mein Team weitergegeben habe.

Wir wünschen Ihnen bis zum nächsten Wiedersehen eine gute Zeit.

Herzliche Grüße

Bewertet 27. Januar 2014

Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend, die Suite wunderbar, das Schloss zaubert ein tolles Ambiente, ... und v.a. das Abendessen im Zwei-Sterne-Restaurant Castell ließ keine Wünsche offen. Hervorragende Speisen, gute Weinbegleitung, nettes Personal, schöne Räume ...
Das Frühstücksbuffet war angenehm übersichtlich und hochwertig, Getränke und Eierspeisen wurden frisch an den Tisch gebracht. Der einizige Kritikpunkt hier: Kaffee aus dem Automaten (zumindest schmeckte er so) und nicht aus der Handeinsatz-Maschine. Das wäre in diesem gehobenen Umfeld noch wünschenswert. :-)
Alles in allem waren wir aber sehr zufrieden!

Zimmertipp: Die Graf-Schall-Suite war zwar etwas "amerikanisch" eingerichtet, was normalerweise nicht so unser Geschmack ist, aber zum Schloss passt es. Jedenfalls ist sie sehr geräumig und ruhig und bietet einen netten Ausblick.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bianca B!
BurgW, Manager von Hotel Burg Wernberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2014

Sehr geehrte Damen und Herren

Wenn Ihre Augen leuchten, Ihr Herz höher schlägt, wenn Ihr Lächeln unser Gemüt erwärmt, dann freuen wir uns.

Vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Burg Wernberg. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um einen Eintrag auf tripadvisor.de zu formulieren.

Gerne möchten wir uns für die sehr positive Bewertung herzlich bedanken. Ihren Hinweis betreffend unseres Kaffees nehmen wir dankend auf, werden diesen intern besprechen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel Burg Wernberg begrüssen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus der Oberpfalz

Bewertet 30. Dezember 2013

Ein wunderschönes Fest in stilvollem Ambiente. Angefangen von einer professionellen Veranstaltungsleitung über perfekten Service der zahlreichen Burggeister bis zum kulinarischen Höhepunkt - dem Menü von Herrn Kellermann - ein Tag den unsere Gäste nicht so schnell vergessen werden. Eine Unterbringung in wahrhaft fürstlichen Zimmern und ein opulentes Frühstück erlaubte es unseren Gästen gestärkt den Heimweg anzutreten. Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Hochzeits- oder Fürstensuite
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Geburtstag50!
BurgW, Manager von Hotel Burg Wernberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2014

Lieber Gast der Burg Wernberg,

es ist uns eine große Freude, Sie mit der Küche von Thomas Kellermann zu verzaubern und zu begeistern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Fest genießen konnten und angenehme Stunden im Hotel Burg Wernberg verbracht haben.

Wir, mein Team, Thomas Kellermann und ich, wünschen Ihnen bis zum nächsten Wiedersehen eine gute Zeit.

Bewertet 9. Dezember 2013

Unsere Reiseroute führte uns endlich einmal an Wernberg vorbei. Wir erlebten im Hotel und im Restaurant Kastell wie erhofft einen wunderbaren Abend. Das ganze ist ein Paket, welches einfach stimmig ist. Speziell das achtgängige Menü war ein sensationelles sensorisches Erlebnis, das wir so schon lange nicht mehr genossen hatten. Und wir sind wahrlich öfters in Restaurants dieser Klasse. Die Weinkarte zeichnet sich durch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis aus und lässt kaum Wünsche offen. Der Service sowohl beim Essen als auch im Hotel ist von einer unaufdringlichen Perfektion. Alles in allem ein rundum geglückter Kurzaufenthalt.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas S!

Lieber Gast der Burg Wernberg,

Wir wünschen Ihnen bis zum nächsten Wiedersehen eine gute Zeit.

Herzliche Grüße