Bewertet am 20. Februar 2011

Das Klosterhotel "Santa Isabel" liegt direkt am Europapark und ist mit dem Nachbarhotel "El Andaluz" über den sogenannten "Klostergang" verbunden. Die Lobby des Hotels ist sehr gemütlich im portugisischen Stil gehalten. Die Zimmer sind recht geräumig und verfügen über ein offenes Badezimmer, das durch eine Backsteinmauer abgetrennt ist. Der Wellnessbereich, welcher sich in der obersten Etage befindet, ist im Stil der Astrologie thematisiert. Das Hotel verfügt auch über einen traumhaften Swimmingpool. Dieser ist nachts sehr schön beleuchtet. Das Frühstücksbuffet im Sala Santa Isabel lässt keine Wünsche offen und ist wirklich 1. Klasse. Das Hotel Santa Isabel ist für einen Europaparkbesuch einfach nur wärmstens zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Januar 2011
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Mike129!
Bewertet am 29. November 2010

Wir verbrachten 1 Nacht in einem Doppelzimmer, d.h. wir bekamen ein 4-Bett-Zimmer (1 Doppelbett und 1 Etagenbett). Das Bett war bequem.
Das Zimmer 5200 war riesengross mit Sofa, Tischchen, Sesseln. Die weihnachtliche Dekoration mit Weihnachtsbaum und unzähligen kleineren Gegenständen war wunderschön. Der feine Weihnachtsteller war ebenfalls eine Überraschung.
Das Badezimmer war schön, die Dusche sehr gut.
Am Abend bzw. während der halben Nacht hörte man von unten Lärm (den DJ und die Musik), eine Gesellschaft hatte einen Anlass im Ballsaal. Das störte und beeinträchtigte die Schlafqualität etwas.
Das Frühstück war inklusive, ein schönes Buffet mit kalten und warmen Speisen, die teilweise frisch nach Wunsch zubereitet wurden. Es gab für jeden Geschmack etwas!
Der Wellness-Bereich im obersten Stock gefiel uns gut, auch wenn es nur ein Dampfbad und eine Sauna hatte. Für den Bademantel mussten wir 25 Euro p.P. bezahlen, d.h. 20 Euro waren Pfand, die bekamen wir zurück. Im Erdgeschoss gab es noch ein Hallenbad, das wir jedoch nicht ausprobiert hatten.
Hinter dem Hotel gab es gratis Parkplätze, im Freien oder gedeckt.
Am Abend assen wir im Buffet-Restaurant im Hotel, pro Person bezahlten wir 38 Euro (ohne Getränke). Das Essen war ausgezeichnet und von hoher Qualität, die Bedienung war auch gut. Beim Grill musste man teilweise lange warten, dort ist der Platz sehr beschränkt und es werden jeweils nur etwa 3 Leute gleichzeitig bedient (auf dem Grill wäre zwar Platz für mehr, aber das wird alles seine Richtigkeit haben...).
Der Zugang in den Europapark ist nicht direkt vom Hotel her möglich, aber durch einen Nebeneingang im spanischen Bereich, so dann man auch schnell im Park drin ist und nicht beim Haupteingang anstehen muss.
Wir würden sicher wieder in diesem Hotel übernachten!

Aufenthaltsdatum: November 2010
Danke, Eliku!
Bewertet am 4. November 2010

Ich schlafe oft und viel in Hotels. Aber das Santa Isabel ist im Stil eines Klosters gestaltet. Sehr detailgetreu und mit viel Liebe. Bemerkenswert ist hier wirklich der Service - vom Check-in bis Check-out. Die Rezeptionsmitarbeiter weisen proaktiv auf Autobahnsperrungen und sonstige Besonderheiten hin. Das Essen ist besonders hervorzuheben, es gibt im Restaurant des Santa Isabel ein Grillbuffet an dem ein Koch speziell für Sie Fleisch, Fisch, Wild zubereitet. Auch bei einem kleinen Andrang ist die Wartezeit unter 3 Minuten am Grill. Wir hatten eine schöne Suite, vorbei auch die Familienzimmer sehr geräumig sind. Das Parken ist für Hotelgäste kostenfrei.

Aufenthaltsdatum: November 2010
Danke, Mystere_bsl!
Bewertet am 3. November 2010

Das Hotel Santa Isabel ist für meinen Geschmack das beste Hotel, wenn man als Paar den Europapark besucht, oder wenn man es ruhiger mag. Nach einem turbulenten Tag im Europapark findet man sich sofort in einer Ruheoase wieder. Wir haben erst spät eingecheckt und bekamen ein Upgrade auf eine Suite. Ich habe noch nie so toll in einem Hotel gewohnt. Das Personal ist freundlich, die Zimmer liebevoll eingerichtet , alles ist sehr sauber.
Das Frühstück ist reichhaltig und qualitativ spitze. Das Personal war zuvorkommend. Man fühlte sich jederzeit willkommen.

Aufenthaltsdatum: September 2010
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, marius1984!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Wir verbrachten zwei Nächte im Hotel Santa Isabel direkt beim Europapark. Das Hotel ist im Stil eines Portugiesischen Klosters gebaut und die Liebe zum Detail fehlt nirgends. Die Zimmer sind sehr gross, sauber und richtig schön dem Thema angepasst. Das Hotel ist etwas kleiner als die anderen drei und somit auch ruhiger und entspannter. Der Wellnessbereich umfasst eine Sauna, ein Dampfbad und einen beheizten Pool.

Das Frühstück umfasst alles, was das Herz begehrt. Von Würstchen über gekochte Eier und frischen Brötchen ist alles dabei. Im Gegensatz zu den anderen, grösseren Hotels, verläuft das Frühstück im Santa Isabel sehr ruhig und entspannt. Und genau aus diesen Gründen komme ich immer wieder gerne in dieses Hotel.

Aufenthaltsdatum: März 2010
Danke, Roemsel!