“Kurzaufenthalt”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rust suchen?
Hotel "Santa Isabel" Europa-Park
Nr. 4 von 21 Hotels in Rust
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 6. Juni 2013

Eine schöne Kurzreise mit 2 Übernachtungen und 3 Tageskarte für den Europapark trotz schlechtem Wetter. Allerdings war die Anfahrt über die A5 heftig. Hier sollte man viel zeit einplanen und Geduld haben.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel "Santa Isabel" Europa-Park
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel liegt am hinteren Ende des Parks (ca. 5 Min. Fussmarsch von Hotel in den Park). Parkmöglichkeiten direkt neben dem Hotel, kostenlos! Und man hat als Hotelgast am morgen die Möglichkeit 30 Minuten früher in den Park als die anderen Besucher.
Das Hotel selber ist bis ins kleinste Detail schön ausgearbeitet. Man fühlt sich sofort wohl. Das einchecken ging sehr schnell und war unkompliziert, und die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Das Zimmer hatte eine schöne Grösse, war sehr sauber und es sah alles noch recht neuwertig aus. Die Aussicht vom Zimmer über den Hoteleigenen Pool und über den Park war wirklich sehr toll! In der Nacht ist der Park (die Bahnen) schön beleuchtet. Auch der Wellnessbereich (Dampfbad, Ruheraum und Pool wurden von uns genutzt) war sehr schön. Überhaupt das ganze Hotel strahlt eine Ruhe aus, dass man sich gar nicht bewusst ist, in einem Freizeitpark zu sein. Das Hotel eignet sich daher besonders um nach dem ganzen Trubel im Park etwas auszuspannen und es sich gutgehen zu lassen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Marina B!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Thun, Schweiz
Bewertet am 10. Mai 2013

Es war für uns bereits zum zweiten Mal ein unvergesslicher Aufenthalt. Wir haben das Ambiente und den Service sehr genossen.
Einen Störfaktor möchte ich allerdings erwähnen. Das Frühstücksbuffet war unserer Meinung nach zu chaotisch und auch etwas unhygienisch organisiert. Wir hätten uns mehr Ruhe gewünscht und vielleicht auch eine bessere Tischaufteilung, da wir dicht gedrängt sitzen mussten und an anderen Orten mehrere Tische frei waren.
Ansonsten grosses Lob und wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 4. Mai 2013

Nicht nur die Zimmer und Suiten im Santa Isabel, das im Stil eines mittelalterlichen Klosters gestaltet ist, sind äußerst bemerkenswert, insbesondere auch die Bar im obersten Stockwerk bietet für Freunde besonderer Genüße eine hochkarätige Auswahl.

Sowohl die Cocktailkarte, als auch die Spiritousenauswahl sind hochkarätig. Am beeindruckendsten war sicher die überragende Auswahl an offenen Single Malt Whiskys.

Wer mag kann hierzu auch eine edle Zigarre rauchen, da es sich bei der bar im Santa Isabel um eine Raucher Lounge handelt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, DerSkilehrer!
Bewertet am 10. April 2013

Erfreulich:

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Europa-Park und man gelangt vom Hotel in rund fünf Fussminuten in den hinteren Parkbereich. Beim Hotel parkiert man – im Freien oder Parkhaus – kostenlos. Der Empfang an der Rezeption war freundlich, wenn auch nicht allzu effizient.

Das gebuchte Zimmer war für deutsche Verhältnisse geräumig und mit genügend Ablageflächen ausgestattet, unter anderem mit zwei Tischchen. Ausreichend schnelles Internet via WLAN ist im Preis inbegriffen, wobei man sich für jedes Gerät mittels Browser einloggen muss. Das Zimmer verfügte über zahlreiche, wenn auch eher kleine Fenster, die aber genügend Tageslicht hereinliessen.

Das Bad war in Ordnung, insbesondere waren ausreichend Tücher für zwei Personen vorhanden. Bei den maximal möglichen vier Personen (zwei Erwachsene im grossen Bett sowie zwei Kinder im Schrank-Kajütenbett) werden hoffentlich noch mehr Tücher aufgelegt.

Der Frühstücksraum war ruhig und man konnte sich an zwei grossen Buffets bedienen. Ein nicht allzu kundiger und motivierter Mitarbeiter bereitete auch Eierspeisen zu. Die Auswahl an den Buffets war sehr gross, so dass man sich problemlos und vielseitig für den Tag im Europa-Park satt essen konnte. Für die Kinder (und auch viele Erwachsene) war lustig, dass die Euromaus und andere Figuren vorbeischauten.

Weniger erfreulich:

Das Bett für zwei Personen war eher kurz und die Decke definitiv zu klein, für eine grössere Person sowieso. Das Kissen hatte wenig Volumen und auch mit zwei Kissen war das Volumen nicht wesentlich grösser. Die Matratze war eher weich. Die Schlafqualität war aber OK. Störend war dann in erster Linie die Ringhörigkeit zum Gang hin, so dass wir in der Nacht sowie am Morgen durch Geräusche geweckt wurden.

In Bad gab es keine richtige Trennung zur Toilette hin, so dass Bad und Toilette nicht gleichzeitig genutzt werden konnten. Geduscht wurde in der Badewanne, die wie häufig in Hotels lediglich mit einer halben durchsichtigten Wand vom restlichen Bad abgetrennt war. Man muss so beim Duschen ständig darauf achten, dass man im Bad keine «Überschwemmung» verursacht. Der Wasserdruck in der Dusche war ziemlich mau.

Internet per WLAN nur mit Anmeldung via Browser ist lästig auf Geräten ohne brauchbaren Browser (oder gar unmöglich auf Geräten ohne Browser). Ausserdem musste man sich jeden Tag neu anmelden.

Steckdosen um Geräte aufzuladen waren zu wenig vorhanden.

Im Obergeschoss im Hotel gibt es entgegen der Empfehlung einer Hotel-Mitarbeiterin keine Bar.

Der «Bierkeller» ist bloss ein Fondue-Restaurant, wo man zwischen Fleisch- und Fisch-Fondue auswählen kann. Es gibt kein besonderes Bierangebot und beim Fondue gab es zwei Probleme: Brennpaste allein genügt kaum um die Flüssigkeit im Topf ständig kochen zu lassen, so dass das Garen des Fleisches und Fisches lange dauern kann, vor allem bei Poulet. Und die Beilagen waren von minderer Qualität, vor allem auch die fritierten Kartoffel-Plätzchen (Rösti) und die Saucen.

Den vorzeitigen Park-Eintritt am Morgen um 8.30 statt 9.00 Uhr sollte man nicht überbewerten, denn es sind lediglich einige wenige Angebote schon offen. Angenehm ist aber, dass man sich von hinten in den Park begibt und so einen Vorsprung auf die Tagesbesucher hat.

Fazit:

«Luxuriös träumen» kann man in diesem Hotel nicht, aber man schläft ordentlich, geniesst ein grosses Frühstücksbuffet in guter Qualität und profitiert von der Nähe zum Europa-Park. Wer keine Ruhe, Inspiration und Besinnung sucht, sondern tatsächlich den Europa-Park besuchen möchte und sich das Hotel leisten kann, übernachtet am richtigen Ort.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, tonicesar!
Bewertet am 5. März 2013

Das Hotel befindet sich in einem Topzustand und wurde mit viel Liebe zum Detail gebaut. Wir haben ein Standardzimmer gebucht und bekamen ein kostenloses Upgrade und konnten schliesslich in einer Juniorsuite übernachten. Das Wellnessangebot kann sich sehen lassen und bietet viele Möglichkeiten zur Entspannung nach einem anstrengenden Tag im Park. Das hoteleigene Restaurant war OK. Für mich das schönste Hotel im Park, sehr geeignet für Paare. Ich kann keine negativen Dinge berichten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Daste87!
Bewertet am 2. März 2013

Waren am 01.03.13 auf 02.03.13 in einer Themen-Suite Santa Isabel.

Es war ein tolles Angebotspaket vom Park mit einem kostenlosen Upgrate einer Suite, einem
Begrüßungsgetränk sowie einem Candel-Light-Dinner am Abend. Diese Angebot war aber nur außerhalb der Saison.

Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit, mit sauberem Zimmer, Personal, Essen usw.

Machen es nächstes Jahr wieder.

LG: Silke Z.

Nr. 1 von 21 in Rust
Hotel Andante
Hotel Andante
Nr. 7 von 21 in Rust

Sie waren bereits im Hotel "Santa Isabel" Europa-Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel "Santa Isabel" Europa-Park

Anschrift: Europa-Park-Str. 4, 77977 Rust, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Rust
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Rust
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rust
Nr. 3 der Romantikhotels in Rust
Nr. 4 der Familienhotels in Rust
Preisklasse: 207€ - 311€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel "Santa Isabel" Europa-Park 4*
Luxuriös träumen im portugiesischen Kloster Begegnen Sie Ruhe, Inspiration und Besinnung im Erlebnishotel "Santa Isabel", erbaut im Stil eines portugiesischen Klosters. Das Hotel bietet u.a. drei Konferenzräume, ein Foyer, ein Schwimmbad mit Außenbecken und Inneneinstieg, klimatisierte Hotelzimmer sowie einen Wellnessbereich. Ein Blick hinter die Klostermauern verrät Ihnen den Luxus sowie den modernen Komfort, mit dem wir Sie herzlich willkommen heißen. Europa-Park "Sommersaison 2016": 09. März 2016 - 06. November 2016 Europa-Park "Wintersaison 2016": 26. November 2015 - 08. Januar 2017 (Silvester bis 18.30 Uhr, 24.12. & 25.12. geschlossen) ... mehr   weniger
Santa Isabel Rust
Hotel Santa Isabel Rust