“spanisches Flair”

Nr. 4 von 21 Hotels in Rust
Wächtersbach, Deutschland
“spanisches Flair”
Bewertet am 8. März 2011

Wir haben im Burghotel Castillo Al Cazar übernachtet und waren rundum zufrieden. Die Zimmer waren sauber und geräumig, das Bad war top und das Personal bemüht sich wirklich um jeden Gast. Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Auch das Abendessen im Burgrestaurant war super. Die Bar im Burgtum haben wir auch 2mal besucht.

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Boris27121981!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (123)
  • Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Babenhausen, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2011

Dieses Hotel wurde im Rahmen von Dienstreisen im Dezember gleich zweimal besucht. Einmal im Bereich des El Andaluz und das zweite mal war ich im Castill Alcazar. Beide haben ihren eigenen Reiz. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt. In beiden Fällen war auch Abends ein Event gebucht. Einmal die Spanisch-Maurische Nacht und im anderen Fall das Rittermahl, das leider nicht im Schloss stattgefunden hat sondern im Hotel selbst. Der Service war sehr zuvorkommend, sowohl am Empfang als auch in den Restaurants. Die Events sind zu empfehlen. Auch ein Shuttle zum Bahnhof wurde sehr schnell und zu angemessenem Preis organisiert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Babenhausen!
Neunkirchen, Deutschland
Bewertet am 20. Januar 2011

Das erste Hotel des Europapark-Resorts ist dem spanischen Themenbereich zugeordnet und dem entsprechend gebaut. Die Zimmer sind einigermaßen geräumig und dem Thema des Hotels entsprechend schön eingerichtet. Was fehlt ist eine Klimaanlage, die dem bekannt guten und warmen Sommerwetter im Oberrheingraben entgegen wirken könnte. Die beiden Restaurants im El Andaluz und im Alcazar sind gut und bieten auch beim Frühstücksbüffet eigentlich alles was man sich wünscht. Der grosse Vorteil des Hotels ist der direkte Zugang zum Europapark und einige Vorteile die man als Hotelgast hat.Die Anlage mit Innenhof und Pool ist gut gelungen und die zwei Bars sind für einen gemütlichen Abend mit guten Cocktails zu empfehlen. Die Preise sind zwar etwas üppig wie die Zimmerpreise auch, aber noch vertretbar.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, rholdmann!
Auenwald
Bewertet am 16. Januar 2011

das hotel direkt angrenzend zum europapark rust ist wirklich ein erlebnis. man fühlt sich wie im alten portugal in diesen schönen erlebniszimmern. ein wirkliches erlebnis hier zu übernachten. das essen ist im hotel auch super. das frühstück insbesondere lässt keine wünsche offen. die kleien bar im 5 stock ist einladend für einen abend zu zweit. ich empfehle dieses hotel wirklich mit bestem gewissen weiter. der übernachtungspreis ist nicht billig - lohnt sich aber!

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Szene1980!
Forchheim, Deutschland
Bewertet am 13. Januar 2011

Das Hotel El Andaluz (in diesem waren wir) ist ein super Hotel, es ist zwar etwas teurer, aber man ist dafür direkt am Europapark und kann auch eine halbe Stunde früher in den spanischen Bereich und dort die Attraktionen besuchen.

Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, wir hatten ein Doppelbett und ein Stockbett im Zimmer, wobei wir nur ein DZ gebucht hatten. Die Betten waren bequem, das Zimmer und Bad sehr sauber und auch schön gestaltet, wir hatten ein "Zirkus"-Zimmer, wo die Malereien von der Wand am Schrank vorgesetzt wurden - alles mit viel Liebe zum Detail.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, es blieb kein Wunsch offen, auch die Euromaus kam auf einem kurzen Besuch vorbei.

So ist man als erster im Park und kann dann bei der offiziellen Parköffnung auch gleich mit der Schwebebahn zu den gewünschten Attraktionen fahren, ohne dass dort gleich großer Andrang herrscht.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, stephan2407!
Deutschland
Bewertet am 11. Januar 2011

Das Hotel El Andaluz im Europapark Rust hat ein gemütliches Ambiente. Spanische bis Arabische Einflüsse sind das Thema bzw, die Einrichtung dieses Hotels. Die Suite war riesig groß, sauber und gepflegt und hatte alles was man brauchte, sogar ein Weihnachtsbaum war vorhanden. In jedem Zimmer stand ( 2 Zimmer ) ein grosser LCD-Fernseher. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbüffett hatte eine riesige Auswahl und es wurde immer sofort aufgefüllt. Es gibt mehrere Restaurants und eine Bar in dem Hotel. Ein Wellnessbereich ist auch vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, hundundkatze!
Göttingen, Deutschland
Bewertet am 19. Dezember 2010

Wir waren in diesem Hotel nur 2 Nächte, aber es war einfach traumhaft. Während eines Aufenthaltes kommt man sich wirklich vor wie in Spanien oder Portugal. Alles ist sehr authentisch und liebevoll gestaltet. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und bemüht. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr vielfältig und trotz der großen Zimmerkapazitäten des Hotelkomplexes gibt es eigentlich nirgendwo Warteschlangen oder Verzögerungen. Unser 4-Bett-Zimmer war auch sehr geschmackvoll eingerichtet und recht geräumig. Was ich auch sehr empfehlen kann sind die tollen Wellnessbereiche und Pools. Es macht auch einfach mal Spaß die anderen 3 Hotel zu erkunden und sich von der traumhaften Gestaltung verzauber zu lassen. Meiner Meinung nach sind diese Hotels auch für alle Reisenden (Familien, Freunde, Singles...) geeignet. Wer eine tolle und anspruchsvolle Unterkunft am Europapark sucht, dem kann ich das Europapark Resort wirklich nur wärmstens empfehlen. Was auch sehr schön ist und ich nächstes mal buchen werde, sind die Themensuiten.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Nr. 7 von 21 in Rust
Hotel Gasthof Löwen
Hotel Gasthof Löwen
Nr. 9 von 21 in Rust

Sie waren bereits im Hotel "El Andaluz" Europa-Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel "El Andaluz" Europa-Park

Unternehmen: Hotel "El Andaluz" Europa-Park
Anschrift: Europa-Park-Str. 4, 77977 Rust, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Rust
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Rust
Nr. 3 der Familienhotels in Rust
Nr. 3 der Luxushotels in Rust
Preisspanne pro Nacht: 194€ - 377€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel "El Andaluz" Europa-Park 4*
Urlaub wie am Mittelmeer! Die mediterrane Eleganz einer spanischen Finca umgibt Sie bei Ihrem Aufenthalt im „El Andaluz“. Schlendern Sie in den Bogengängen, lustwandeln Sie im Palmengarten, entspannen Sie in der Sauna oder nehmen Sie ein erfrischendes Bad im azurblauen Pool... Europa-Park "Sommersaison 2016": 09. März 2016 - 06. November 2016 Europa-Park "Wintersaison 2016": 26. November 2015 - 08. Januar 2017 (Silvester bis 18.30 Uhr, 24.12. & 25.12. geschlossen) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, HRS, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel "El Andaluz" Europa-Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Andaluz Rust
Hotel El Andaluz Rust